Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett

Diskutiere Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo zusammen Hier die Fortsetzung zum ursprünglichen Thema: https://www.hochdachkombi.de/threads/bettsofa-linksseitiges-auszugsbett.14667/...
T

tofino73

Guest
So, langes Auffahrtswochende ist fast vorbei. Erstes Fazit: Genial :wink: Wir waren in den Vogesen unterwegs und es hat alles perfekt geklappt. Ein paar Details gibt es noch zu erledigen.

Das linksseitig aufgestellte Matrazen-Teilstück ist zu breit bzw. zu hoch, das muss ich noch halbieren

https://fstatic0.mtb-news.de/v3/21/2153/2153112-j57rkygs42sb-20170528_135533-medium.jpg

Hier sieht man es auch gut. Dachte zuerst mit zwei Teilen geht das auch, aber im Nachhinein ist man immer schlauer:

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2153/2153109-3a7ze6yxn4kf-20170528_135408-medium.jpg

https://fstatic3.mtb-news.de/v3/21/2153/2153111-b7mzn4rbwa79-20170528_135505-medium.jpg

Viele Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Schöner Ausbau
Gefällt mir
Mach weiter so und halte uns auf dem laufenden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tofino73

Guest
Hallo zusammen

Mittlerweile hat das Bett, meiner besseren Hälfte sei Dank, etwas Farbe bzw. einen monochromen Anstrich bekommen :D

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2163/2163588-b0x2355vvwzs-20170624_114322-medium.jpg?2

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2163/2163590-qp5drx9xmukk-20170624_114330-medium.jpg?1

Beim Camping-Tisch von Zooom habe ich die Konsolenplatte entfernt und eine neue 3Schicht Tischplatte mit den Massen 60x60cm besorgt. Der Original-Zooom Tisch war uns zu gross für die Verwendung im Auto.
Dank der Demontage der Konsolenplatte hätte er jetzt wieder an der Heckklappe Platz, trotz Bettsofa.
Muss mich bei der Manufaktur aus Merching noch erkundigen, wie sie den Campingtisch an der Heckklappe befestigen.

https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2163/2163589-9zx1thcjwu0j-20170624_114302-medium.jpg?1

Happy Camping
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Zooom hat vier flache Ösen mit 2 Zurrgurten asymmetrisch an der Heckklappe durch die Plastikverkleidung im Blech festgeschraubt. Man kann es auf dem Foto erkennen. Die Gurte haben am Ende Klett zur überlappenden Befestigung.
2017-06-24 15.44.58.jpg
 
T

tofino73

Guest
Merci, Thomas hat mir schon per Mail geantwortet. Ich bau das so nach. Gruss
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Im Zuge dessen vielleicht überlegen, ob du die originale Heckklappeninnenverkleidung nicht gleich durch eine einfache Platte (zB Rahloff) ersetzen willst. Dann hast du deutlich mehr Platz.

Hat hier im Forum schon wer gemacht. Weiß jetzt aber nicht, wer, wann und wo [emoji846]
 
T

tofino73

Guest
Im Zuge dessen vielleicht überlegen, ob du die originale Heckklappeninnenverkleidung nicht gleich durch eine einfache Platte (zB Rahloff) ersetzen willst. Dann hast du deutlich mehr Platz.

Hat hier im Forum schon wer gemacht. Weiß jetzt aber nicht, wer, wann und wo [emoji846]

Krass, vielen Dank für den Tipp. Die hätten ja die perfekte Bodenplatte gehabt. Kannte ich nicht die Firma:

http://www.rahloff.com/images/product_images/popup_images/2470_0.jpg
 
T

tofino73

Guest
Wie ich grad sehe, sind die Teile nur für den Transporter, oder? Für die Eva gibt es keine Heckklappenverkleidung
 
Garback

Garback

Mitglied
Beiträge
29
Den Händler hatte ich auch schon mal gefunden. Meine aber die haben nur Teile für den Kombi (keine Innenverkleidung und nicht den Evalia (Innenverkleidung Plastik)
 
Merlin jun.

Merlin jun.

Mitglied
Beiträge
56
Jepp, ich hatte auch Kontakt mit diesem Unternehmen. Alle Bodenplatten sind aber nur für die Transporter-Ausführungen der jeweiligen Modelle geeignet. Ich musste meine auch bei einem Schreiner maßfertigen lassen. War letztlich aber nicht teurer, eher gleichauf, selbst wenn ich den PVC-Boden dazurechne. Wohl deshalb, weil ich eine Schablone geliefert habe, der Schreiner brauchte mehr oder weniger nur noch zusägen.
 
Thema: Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett
Oben