Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett

Diskutiere Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen Hier die Fortsetzung zum ursprünglichen Thema: https://www.hochdachkombi.de/threads/bettsofa-linksseitiges-auszugsbett.14667/...

  1. #1 tofino73, 08.04.2017
    tofino73

    tofino73 Guest

    Hallo zusammen

    Hier die Fortsetzung zum ursprünglichen Thema:

    https://www.hochdachkombi.de/threads/bettsofa-linksseitiges-auszugsbett.14667/

    Bin mittlerweile im Endspurt zu meinem Ausbau, so sieht das Bett voll ausgezogen aus:

    [​IMG]

    Am Ende sollen es dann drei Klappdeckel sein:

    [​IMG]

    Die Befestigungsschrauben der hintersten Sitze dienen als Verankerung für das Bettsofa. Mit Hülsenmuttern lässt sich das ganze gut befestigen:

    [​IMG]

    Damit die ganze Konstruktion besser nach vorne gleitet, werde ich eine Aluleiste auf den Boden kleben

    [​IMG]

    Die Inbusschraube mit dem Ring dient als Transportsicherung, damit das Bettsofa während der Fahrt nicht ausfährt:

    [​IMG]

    Mehr Bilder findet Ihr hier:

    https://fotos.mtb-news.de/s/46899

    Gruss aus der Schweiz
     
    unverbesserliche, Garback, Evie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    418
    Schön gemacht, gefällt mir :top::respekt:

    War nur ein wenig verunsichert als ich die Bilder auf dem separaten Link sah, stöbere nähmlich gerade ein wenig durch das mtb Forum und wunderte mich gerade wieso ich da schon wieder bin :lol:.
     
  3. #3 tofino73, 09.04.2017
    tofino73

    tofino73 Guest

    Vielen Dank, ja ist noch ein anderes Hobby von mir ;-)
     
  4. #4 Garback, 11.04.2017
    Garback

    Garback Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    17
    Sieht toll aus. :top:

    Schon gestestet ob die Stufe in der MItte bei Vollauszug spürbar ist beim liegen?
     
  5. #5 tofino73, 11.04.2017
    tofino73

    tofino73 Guest

    Ja, die Bodenplatte hätte ich besser in 15mm Dicke bestellt. Sind genau die 2-3mm welche das Bett hinter dem Fahrersitz über dem Boden in der "Luft hängt." Mit der Alu-Schiene welche ich auf den Boden geklebt habe, ist der Spalt aber schon wieder weg ;-)

    [​IMG]

    Links kann man (vielleicht) die Montageschiene der mittleren Sitzbank unter dem PVC-Boden erkennen. Rechts hängt das Bett in der Luft.

    Version 2.0 wird besser, ich schwör!

    Flexibilität ist alles, haha
     
  6. Dagmar

    Dagmar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    96
    Wenn mal wieder ein Urlaub zum zweit im Auto geplant ist, weiß ich, wie ich's umbauen werde - tolle Lösung :)
     
  7. #7 tofino73, 11.04.2017
    tofino73

    tofino73 Guest

    Vielen Dank. Heute Abend habe ich noch die zwei anderen Ausschnitte gemacht. Nächste Woche fahre ich zu Thomas von Zooom und lasse den BF-Drehsitz und die Markise montieren.

    Gruss
     
  8. #8 Merlin jun., 14.04.2017
    Merlin jun.

    Merlin jun. Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    26
    Wirklich klasse!

    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Wie breit ist das Bett? Die angepeilten 110 cm? Ist dann definitiv eine Breite zum Liebhaben. ;-)
     
  9. #9 tofino73, 17.04.2017
    tofino73

    tofino73 Guest

    Merci für die Blumen, ja grosszügige 110cm ;-) In den Sommerferien werden meine Frau und ich 4 Wochen in Norddeutschland und an der Ost/Nordseeküste unterwegs sein. Falls es uns zu eng wird, gehen wir halt in eine Pension schlafen.

    Gruss
     
  10. #10 tofino73, 19.04.2017
    tofino73

    tofino73 Guest

    Heute habe ich der Manufactur für Reisefahrzeuge in Merching einen Besuch abgestattet. Top-Arbeit von den Zooomschen Truppe.

    Die Kiste ist jetzt mit Markise, Drehkonsole Beifahrersitz, Campingtisch und Lüftungsgittern fast komplett.

    Gruss aus Zürich
     
  11. #11 Reisebig, 19.04.2017
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    255
    Bilder :mrgreen:
     
  12. europa

    europa Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    Guten Abend@all
    sodele jetzt habt ihr es geschafft, dass ich mich hier registriert habe - mein erstes Forum übrigens - gratuliere :)
    Seit einigen Wochen wühle ich mich durch das Netz und schaue nach einem passenden Reisemobil für mich- sagenhaft was es alles gibt und verwirrend! Über den NV200 bin ich schon einige Male gestolpert und ein Freund ( T4 Eigenausbau) hat mir den Stadtindianer ans Herz gelegt ;-)
    Grundsätzlich gefällt er mir ganz gut - begeistert bin ich allerdings von diesem Bettsofa :)
    Für heute aber erst einmal nur -Hallo- gesagt - Fragen habe ich dann noch genug und dabei lernt man sich ja dann auch kennen ;-)
    schönen Abend noch
     
    der koch gefällt das.
  13. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    418
    Auf dem Bettsofa geht das schneller als du dir das vorstellen kannst mit einer Gesamtschlafbreite von ca. 110 cm zu zweit :jaja::lol::mrgreen::mrgreen:
     
  14. europa

    europa Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    wenn zwei Klappergestelle sich auf dem Bettsofa treffen können die sich auch fremd bleiben ;-)
    Abgesehen davon, werde ich wohl eher zum Aufstelldach tendieren- möchte doch lieber vier Sitze behalten und nicht umbauen müssen- habe mir die ganze Einbauliste von zooom mal ausgedruckt um mir mein Wunschauto zusammen zu stellen- das eine oder andere versuche ich mit Hilfe und Anregungen aus eurem Forum selber zu machen - auf jeden Fall, je länger ich hier mit lese, um so angefixter bin ich so ein Projekt zu starten ;-)
    Bin bis jetzt mit meinem kl. Renault Twingo ( in dem ich im Notfall auch liegen kann d.h. sooo kurz bin ich!) und Zelt unterwegs- möchte in meinem zukünftigen Reisemobil nicht zu viel pflegebedürftige Dinge transportieren z.B. Gasfl. und gr. Wassertank im Unterboden- da ich ja schon einige flexible Utensilien habe.
    Kann ich bei zooom auch einen nackten NV200 hinstellen und sie machen den Ausbau mit einer dickeren Isolierung?
    LG europa
     
  15. #15 mawadre, 14.05.2017
    mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    286
    @europa
    Die übliche Campingkiste mit Brett zum über die umgelegt Rückbank klappen oder ziehen erlaubt Dir weiterhin 5 Sitze zu haben. Wir bauen sogar 2x im Jahr jeweils die Sitze 6 und 7 wir statt der Campingkiste ein. Dauert ca. ne halbe Stunde mit allem.
    Wegen dickerer Isolierung am besten dazu mal @zooom direkt anfragen.
     
  16. #16 tofino73, 16.05.2017
    tofino73

    tofino73 Guest

    Bilder folgen. Kann diese Woche noch die Polster abholen, dann bin ich fast fertig. Wenn man das jemals ist bei einem solchen Projekt ist ;-)
     
  17. #17 helmut_taunus, 16.05.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.145
    Zustimmungen:
    742
    Hallo,
    auch an Mitleser, der herr googel sammelt immer schoen fuer uns die Bilder zu Wohnen im NV200, und zeigt sie Dir hinter dem Link hier unten. Leider haben sich einige andere Fahrzeuge auch reingemogelt, doch das geschulte Auge erkennt die NV200 und liest auch gern bei den Fundstellen der Bilder weiter. Eigentlich ideal fuer lange Winterabende, mehrere.
    Gruss Helmut
     
    Garback gefällt das.
  18. europa

    europa Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    13
    Kann man laut sagen Helmut ;-)
    Hab jetzt mal Alpin Camper angeschrieben -falls es doch kein Klappdach bei mir wird und ich meine Freunde als Beifahrer, bis auf Einen, auslade - gefällt mir sehr gut was die Jungs da machen - die Euroboxen find ich auch gut- ich könnte die Boxen ja mit Fleece bekleben - wegen hübsch und so ;-) Weiber halt ;-)
    LG europa
     
  19. #19 helmut_taunus, 16.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.145
    Zustimmungen:
    742
    Alpincamper mieten
    Alpincamper kaufen ab 26ooo
    Schweiz Vertrieb
     
  20. #20 tofino73, 22.05.2017
    tofino73

    tofino73 Guest

    Ready for take off:

    [​IMG]

    Am Mittwoch hole ich die Polster und über Auffahrt geht es in die Vogesen. Gruss aus der Schweiz
     
    Dachzeltindianer gefällt das.
Thema:

Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett

Die Seite wird geladen...

Nissan NV200 Evalia mit seitlichem Bettsofa, Auszugsbett - Ähnliche Themen

  1. Evalia als Geldanlage ?

    Evalia als Geldanlage ?: Moin moin, Ich halte ja schon eine Weile Ausschau nach einen geeigneten Evalia.( 7 sitzer,110 ps diesel). Jedoch habe ich festgestellt dass viele...
  2. Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!

    Mein NV 200 Evalia Ausbau - Achtung vieeele Bilder!: Hallo, schon länger geplant, nun bin ich mal endlich dazu gekommen Bilder von meinem - so gut wie - fertigen Ausbau zu machen. Bekanntlich ist man...
  3. Verkauft! Wohnraum-Thermomatten Isoflex für Nissan NV 200

    Verkauft! Wohnraum-Thermomatten Isoflex für Nissan NV 200: Ich biete ein komplettes Thermomattenset passend für NV200 / Evalia an. Für das Heck sind sowohl eine Matte für eine Heckklappenlösung, als auch...
  4. Evalia - Hintere Fahrraumbeleuchtung an Zweitbatterie?

    Evalia - Hintere Fahrraumbeleuchtung an Zweitbatterie?: Hallo zusammen, nach der ersten erfolgreichen Campersaison will ich die kalte Jahreszeit nutzen um aufgrund unserer Erfahrungen ein paar Umbauten...
  5. Evalia Reserverad mit Gitter zu verkaufen

    Evalia Reserverad mit Gitter zu verkaufen: hallo, ich verkaufe das Reserverad von unserem Nissan NV200 Evalia. Inklusive dem Gitter, damit es hinten unter dem Wagen befestigt werden kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden