Nissan Connect 1 Kartenupdate

Diskutiere Nissan Connect 1 Kartenupdate im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen Wir sind mit unserem Evalia (BJ 01.2017) sehr zufrieden und haben uns im Februar 2019 zu einem Update des Kartenmaterials...
B

butterfuchs

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Zusammen

Wir sind mit unserem Evalia (BJ 01.2017) sehr zufrieden und haben uns im Februar 2019 zu einem Update des Kartenmaterials entschieden. Man hat uns die Version V8 drauf gespielt und dafür immerhin 110 € verlangt.
Kurz darauf habe ich festgestellt, dass das Kartenmaterial ebenfalls von 2017 ist. Sehr ärgerlich. Es liegt nahe, dass es sich um die gleiche Version (also keine Aktualisierung) handelt.
Die alte SD-Karte liegt mir vor. Ich würde sie gern mit der "neuen" SD-Karte vergleichen um etwas über die Version herauszufinden.
Kann man die SD-Karte einfach aus dem Slot am Navi/Connect herausnehmen und wieder reinstecken?
Kennt sich jemand mit der Partnummer der SD-Karte aus (SD Part No. oder die auf der SD-Karte aufgebrachte Versionnummer)?

Hintergrund: Ich sehe es nicht ein für dieses 2 Jahre alte "Update" für mein 2 Jahre altes Auto 110 € zu zahlen. Mein Händler blockiert, versteht mein Anliegen nicht und akzeptiert meine Beschwerde nicht. Sehr arrogant.

Vielen Dank im Voraus
Sebastian
 
gaudente

gaudente

Mitglied
Beiträge
133
Wenn ich wüsste die nützt meiner 2014er Eva was, dann kauf ich sie dir ab ;-)
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Beschwer' dich über die Nissan-Deutschland-Hotline am besten per E-Mail (und zusätzlich telefonisch).
Die Leute sind zwar auch sehr schwierig und es ist mühsam mit denen, aber da hast Du immer noch bessere Chancen als beim Händler.
Es gibt zu den Kartenupdates hier auch noch einen anderen Thread, vielleicht auch interessant für Dich.

Eines ist klar: Die Kartenversion, die Nissan als die jeweils aktuellste verkauft, ist schon beim Verkauf maßlos veraltet. Ich nehme stark an, Nissan kauft immer nur altes Kartenmaterial ein, da dies billiger ist und vermarktet es teuer als die neueste Version. Ist es nicht...bzw. es ist dann eben die "neueste Nissan-Kartenversion", die aber schon beim Kauf veraltet ist.

Bei mir war es so, dass bei meinem 2016er-Evaila eine Karte von 2013 drin war und ich das reklamiert hatte. HAbe dann nach einigen Diskussionen die 2017er-Version kostenlos erhalten, welche aber SICHER nicht den Stand von 2017 hatte. Aber eine neuere gab es nicht...(bei Nissan)...

Rolf1
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Ich habe mir vor genau einem Jahr die Karte "Nissan Connect 1 Europe V8" gekauft (für 37 € incl. Versand!) - keine Probleme.
Siehe hier, auch die dort folgenden Beiträge lesen.

Die Speicherkarte kannst du einfach herausziehen/einschieben (sicherheitshalber bei ausgeschalteter Zündung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Nissan Connect 1 Kartenupdate
Oben