Nissan Connect 1 Kartenupdate

Diskutiere Nissan Connect 1 Kartenupdate im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen Wir sind mit unserem Evalia (BJ 01.2017) sehr zufrieden und haben uns im Februar 2019 zu einem Update des Kartenmaterials...

1. #1 butterfuchs, 11.03.2019
    butterfuchs

butterfuchs Neues Mitglied

Hallo Zusammen

Wir sind mit unserem Evalia (BJ 01.2017) sehr zufrieden und haben uns im Februar 2019 zu einem Update des Kartenmaterials entschieden. Man hat uns die Version V8 drauf gespielt und dafür immerhin 110 € verlangt.
    Kurz darauf habe ich festgestellt, dass das Kartenmaterial ebenfalls von 2017 ist. Sehr ärgerlich. Es liegt nahe, dass es sich um die gleiche Version (also keine Aktualisierung) handelt.
    Die alte SD-Karte liegt mir vor. Ich würde sie gern mit der "neuen" SD-Karte vergleichen um etwas über die Version herauszufinden.
    Kann man die SD-Karte einfach aus dem Slot am Navi/Connect herausnehmen und wieder reinstecken?
    Kennt sich jemand mit der Partnummer der SD-Karte aus (SD Part No. oder die auf der SD-Karte aufgebrachte Versionnummer)?

Hintergrund: Ich sehe es nicht ein für dieses 2 Jahre alte "Update" für mein 2 Jahre altes Auto 110 € zu zahlen. Mein Händler blockiert, versteht mein Anliegen nicht und akzeptiert meine Beschwerde nicht. Sehr arrogant.

Vielen Dank im Voraus
    Sebastian

2. #2 Basti1234, 11.03.2019
    Basti1234

Basti1234 Mitglied

Kannste rein raus machen

3. #3 gaudente, 11.03.2019
    gaudente

gaudente Mitglied

Wenn ich wüsste die nützt meiner 2014er Eva was, dann kauf ich sie dir ab ;-)

4. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Beschwer' dich über die Nissan-Deutschland-Hotline am besten per E-Mail (und zusätzlich telefonisch).
    Die Leute sind zwar auch sehr schwierig und es ist mühsam mit denen, aber da hast Du immer noch bessere Chancen als beim Händler.
    Es gibt zu den Kartenupdates hier auch noch einen anderen Thread, vielleicht auch interessant für Dich.

Eines ist klar: Die Kartenversion, die Nissan als die jeweils aktuellste verkauft, ist schon beim Verkauf maßlos veraltet. Ich nehme stark an, Nissan kauft immer nur altes Kartenmaterial ein, da dies billiger ist und vermarktet es teuer als die neueste Version. Ist es nicht...bzw. es ist dann eben die "neueste Nissan-Kartenversion", die aber schon beim Kauf veraltet ist.

Bei mir war es so, dass bei meinem 2016er-Evaila eine Karte von 2013 drin war und ich das reklamiert hatte. HAbe dann nach einigen Diskussionen die 2017er-Version kostenlos erhalten, welche aber SICHER nicht den Stand von 2017 hatte. Aber eine neuere gab es nicht...(bei Nissan)...

Rolf1

5. #5 Tom-HU, 15.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019
    Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Ich habe mir vor genau einem Jahr die Karte "Nissan Connect 1 Europe V8" gekauft (für 37 € incl. Versand!) - keine Probleme.
    Siehe hier, auch die dort folgenden Beiträge lesen.

Die Speicherkarte kannst du einfach herausziehen/einschieben (sicherheitshalber bei ausgeschalteter Zündung).

OlliMUC gefällt das.
Thema:

Nissan Connect 1 Kartenupdate

Die Seite wird geladen...

Nissan Connect 1 Kartenupdate - Ähnliche Themen

1. Multifunktionssitz im Peugeot Partner 1

Multifunktionssitz im Peugeot Partner 1: Moinsen ... Die Sitze in meinem Peugeot Partner 1 sind ein wenig durch. Bevor ich die Dinger jetzt durch Standard-Sitze aus nem Berlingo ersetze...
  2. `klassisches` Hubdach für den Nissan NV200?

`klassisches` Hubdach für den Nissan NV200?: Offensichtlich gibt es ja nur 2 Aufstelldächer für den NV200, jeweils mit Bett drin. Tendenziell wäre mir ein Hubdach, also ohne Bett drin, recht...
  3. NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?

NV200 mit 13 Zoll Felgen, um die Fahrzeughöhe zu reduzieren?: Hallo, um den lustigen Themen `NV200 höherlegen` und `NV200 tieferlegen` noch etwas hinzuzufügen hier eine weitere Frage: Ich wollte eigentlich...
  4. Nissan Evalia Kofferraumabdeckung

Nissan Evalia Kofferraumabdeckung: Verschenke meine gegen Selbstabholung
  5. Nissan NV200 Evalia Tekna zu verkaufen

Nissan NV200 Evalia Tekna zu verkaufen: hallo nv200 gemeinde , möchte meinen 2016er evalia verkaufen ,bj 2016 ,tüv au neu ,ca 19800 km ,scheckheftgeflegt,steht wie neu da,seit neustem ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden