Nissan Connect - DAB und MP3 vom USB oder Bluetooth?

Diskutiere Nissan Connect - DAB und MP3 vom USB oder Bluetooth? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebes Forum, mein 2014er Evalia hat ein Connect mit dem kleinen Bildschirm. Ich würde gern MP3's vom USB-Stick oder per Bluetooth vom Handy...
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
166
Liebes Forum,

mein 2014er Evalia hat ein Connect mit dem kleinen Bildschirm.

Ich würde gern MP3's vom USB-Stick oder per Bluetooth vom Handy einspielen.
Leider klappt das nicht - ich finde keine solche Option. Habe ich das irgendwie übersehen?
Oder gehen MP3s von CD/DVD?

Außerdem mache ich mir wegen der UKW-Abschaltung etwas Sorgen und denke über eine DAB-Option nach.
Welche Möglichkeit habe ich da? - Ein DAB-Empfänger über den AUX-Eingang?

Danke euch ganz herzlich!
Hendrik
 
T

triplemania

Mitglied
Beiträge
253
2014er Evalia hat ein Connect mit dem kleinen Bildschirm.
Ich würde gern MP3's vom USB-Stick oder per Bluetooth
Bei meinem 2011er geht das:
USB-Buchse zum Abspielen von Musik ist vorhanden (die ist original in der Mittelkonsole versteckt),
BT-Verbindung mit Mobiltelefon klappt auch:
Ich wähle über die Taste am Lenkrad "Source" und bekomme dann diese "Anschlüsse" angezeigt und kann dieses Quellen abspielen.
HTH
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
166
Lieber Andre,

vielen Dank - die Bluetooth - Musik - Wiedergabe funktioniert schonmal. Sehr schön.

Aber den USB-Stick in der Handablage kann ich nicht "erreichen" - da ist ein 8GB - Stick drin.

Unter AUX finde ich keinen USB-Eingang. Muss ich da noch etwas programmieren?

Viele Grüße

Hendrik
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
166
Ich habe noch weiter probiert.

Bisher war der Stick im USB-Port auf FAT32 formatiert und wurde nicht erkannt. Es war aber ein 16GB Stick.
Jetzt habe ich einen 8GB Stick auf NTFS probiert, was auch nicht funktioniert hat.

Gibt es vielleicht eine obere Grenze für den Stick (also z.B. 4GB oder so) - oder ist vielleicht das exFAT Format nötig, um den Stick zu lesen?
Ich habe auch probiert die mypoi-Datei zu laden über einen USB-Stick - das war auch nicht erfolgreich - der Stick wird nicht gefunden.

Danke
Hendrik
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
166
Ja - leider funktioniert irgendwie gar nichts. Kann es sein, dass der Datenanschluß komplett defekt ist?

Kann ich irgendwie den Anschluss überprüfen?

Auch der Prozess der Datenübertragung für die "POI" für das Navi über die USB Buchse ist komplett erfolglos.

Danke euch,

Hendrik
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
166
Wäre eigentlich das evtl. eine Lösung für das Thema DAB?

65.49€ 57% OFF|Auto Radio Für Nissan NV200 2013 2019 Octa core Android 10,0 Auto DVD GPS Navigation Player Deckless Auto Stereo steuergerät Wifi|Car Multimedia Player| - AliExpress

Hat das schonmal jemand probiert? - Also das Originale Connect Radio ausbauen und stattdessen dieses Modell (z.B. als Oktacore mit 128GB) einbauen. Scheint ja ein Standard-Gerät in NV200-Schablone zu sein...

Viele Grüße

Hendrik
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
166
Ja - leider funktioniert irgendwie gar nichts. Kann es sein, dass der Datenanschluß komplett defekt ist?

Kann ich irgendwie den Anschluss überprüfen?

Auch der Prozess der Datenübertragung für die "POI" für das Navi über die USB Buchse ist komplett erfolglos.

Danke euch,

Hendrik
Ich habe heute eine Buchse eingebaut - und siehe da - plötzlich gibt es eine neue Funktion mit USB.
Der Einbau war nicht kompliziert - der Ausbau der Mittelkonsole zerstörte aber die alte Buchse noch mechanisch.
Ich habe aber die "berühmten" 2 Löcher gebohrt, damit ich demnächst die Buchse problemlos ausbauen kann.
Wie kann ich in den verschiedenen Verzeichnissen mit Musik auf dem USB-Stick "herumnavigieren"?

Nun konnte ich auch den neuen Datensatz Blitzer-POIs aufs Navi laden. Leider werden noch keine Warnhinweise angezeigt wenn ich mich einem Blitzer nähere.

Viele Grüße
Hendrik
 
Thema: Nissan Connect - DAB und MP3 vom USB oder Bluetooth?
Oben