"neues" Nissan Connect

Diskutiere "neues" Nissan Connect im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin allerseits, habe in den letzten Tagen über das "neue" Nissan Connect gelesen ... http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nissan_Co ... 6&pm_ln=66...

  1. #1 wikinger3, 07.02.2014
    wikinger3

    wikinger3 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Moin allerseits,

    habe in den letzten Tagen über das "neue" Nissan Connect gelesen ...

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Nissan_Co ... 6&pm_ln=66

    und frage mich nun, ob es die Möglichkeit gibt, das "alte" Connect nachzurüsten, aufzubohren, mit einer neuen Firmware zu beglücken?
    Generell scheint der Hersteller ja sehr sparsam mit Informationen zu den Interna des Connect zu sein und da die Verbreitung des Systems nicht soooo groß ist, hat sich wohl noch keine Bastlergemeinde mit dem Teil beschäftigt.
    Habt ihr andere Erkenntnisse?

    Der Wikinger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beastie, 08.02.2014
    Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    6
    Soweit ich sehen konnte, hat das 'neue' Connect keine Stationstasten mehr? .. Diese Funktion scheint mit auf den Touchscreen gewandert zu sein... was ich für eine Verschlimmbesserung halte..

    Entsprechend ist wohl nicht nur die Firmware eine andere sondern auch die Hardware angepasst... (vermutlich mit der guten alten Zielvorgabe, die Hardware preiswerter zu machen... die fehlenden Tasten deuten jedenfalls darauf hin.. )

    Nennenswerte interessante neue Eigenschaften konnte ich beim ersten Querlesen auch nicht erkennen.. klar, die Optik der Oberfläche ist etwas 'runder' .. aber das immer noch kein Digitalradio unterstützt wird, finde ich sehr schade..

    Das Einbinden von Internetdiensten via Smartphone kann mich nun auch nicht vom Hocker reißen.. das hab ich dann eh zu 90% schon auf dem Smartphone selbst..und meist flexibler.

    Birdview Optionen sind natürlich auch nett.. setzen aber entsprechende Kameras am Fahrzeug montiert voraus... spannend fand ich da den Hinweis auf 'selbst reinigende' Kameras :)

    Alles in allem würde ich es aber sehr begrüßen, wenn ein Firmware Update der 'Infotainment Systems' inklusive Kartenupdates genauso selbstverständlich zum Serviceplan gehören würden, wie das Auffüllen des Spritzwasserbehälters... aber so digital ist die schöne neue Autowelt dann doch noch nicht :mrgreen:
     
Thema:

"neues" Nissan Connect

Die Seite wird geladen...

"neues" Nissan Connect - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  2. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  3. Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?

    Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?: Wir planen unseren Nissan NV200 so auszubauen, dass wir darin übernachten können, falls wir einmal keine geeignete Unterkunft finden sollten. Wird...
  4. Drehsitzkonsole quitscht

    Drehsitzkonsole quitscht: Seit etwas mehr als einem halben Jahr habe ich die Zooom Drehsitzkonsole eingebaut (Einbau durch Zooom). Seit geraumer Zeit quitscht die...
  5. Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank

    Nissan NV200 / Evalia mit Schlafsitzbank: Hallo, gerade entdeckt: Die bieten nun auch eine Campingsitzbank mit Schlaffunktion für den Nissan NV200 an....