Neuer Nissan NV 250

Diskutiere Neuer Nissan NV 250 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Durch einen Forenbeitrag in der Kangoo-Abteilung kam folgende Nachricht in meine Googlesuche: Ok, dann gibt es den Kangoo demnächst auch mit...
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Durch einen Forenbeitrag in der Kangoo-Abteilung kam folgende Nachricht in meine Googlesuche:
New small van seems likely to get optional electric powertrain.

Nissan will use the Renault Kangoo’s underpinnings to create a new small van called the NV250.

The two companies, which together form two-thirds of the Renault-Nissan-Mitsubishi Alliance, will build the new model alongside its French sibling at Renault’s Maubeuge plant in north-eastern France.

But although the alliance has been forthcoming about its plans for the Maubeuge factory, few details have been announced regarding the NV250.

If previous Renault-Nissan collaborations (which include the larger Trafic and NV300 vans) are anything to go by, it seems likely that the two vans will be incredibly similar, with almost identical styling and vital stats, as well as shared mechanical components.

The engine range will probably comprise mainly diesel units, although the current Kangoo is available with an electric powertrain that could also feature in the Nissan van, and petrol power may play a more prominent role.

Quelle: https://uk.motor1.com/news/275539/nissan-nv250-van-renault-kangoo/

Ok, dann gibt es den Kangoo demnächst auch mit Nissan-Emblem.
Unschön finde ich die Numerierung. Bei einem "250" würde ich erwarten, dass er größer ist als der bisherige "200". Aber das kann man beim Kangoo als Basis wohl nicht erwarten.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
interessante Info. Jetzt wo der Kangoo irgendwie abgestorben ist, der NV200 auch halbwegs, und fuer moeglicherweise beide ein Neustart erwartet wird.
.
.. alte Info herausgenommen ..
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Doch, Freuen hilft, egal ueber was.
Freue Di.i.ich.. froeh.hoe.liche Weihnachtszeit.
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Und was ist mit dem hier?
 

Anhänge

  • P1014616.JPG
    P1014616.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 86
  • P1014619.JPG
    P1014619.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 89
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Hallo,
interessante Info. Jetzt wo der Kangoo irgendwie abgestorben ist, der NV200 auch halbwegs, und fuer moeglicherweise beide ein Neustart erwartet wird.
Daraus wird leider nix. Denn:

Jetzt ist es amtlich. Nissan bestätigt in einer aktuellen Pressemitteilung, dass sie ernsthaft den aktuellen (also den wahrlich nicht mehr taufrischen) Kangoo ab September als NV250 anbieten. *kopfschüttel* Fotos gibt es auch viele.

Fürs Archiv weil die Originalmitteilungen häufig schnell verschwinden der Text der PM:
Nissan vervollständigt sein Nutzfahrzeug-Portfolio: Im September 2019 feiert der vielseitige NV250 seinen Marktstart in Europa – mit zahlreichen nützlichen Optionen und Konfigurationen für Gewerbetreibende und aktive Familien. Der Kleintransporter ist als Kastenwagen in zwei Radständen sowie als Kastenwagen mit Doppelkabine und Kombi erhältlich. Den Antrieb übernimmt ein effizienter 1,5-Liter Diesel, den Nissan in drei Leistungsstufen anbietet. Kunden profitieren zudem von den neuen Nissan Intelligent Mobility Technologien sowie der Nissan Fünf-Jahres-Garantie bis 160.000 Kilometer*.

Der Nissan NV250 bietet Varianten für unterschiedlichsten Transportbedarf. Die Nutzlast beträgt bis zu 800 Kilogramm. Bis zu maximal 4,6 Kubikmeter Laderaum stehen zur Verfügung. Das moderne Diesel-Aggregat erfüllt die Euro 6d-Temp-Norm und hält dank reduzierter CO2-Emissionen und optimierter Kraftstoffeffizienz die Gesamtbetriebskosten niedrig. Es besteht die Wahl zwischen den drei Leistungsstufen 59 kW/80 PS, 70 kW/95 PS und 85 kW/115 PS. Die Verbräuche liegen kombiniert zwischen 5,0 und 4,4 Litern pro 100 Kilometer, der CO2 –Ausstoß zwischen 131 und 116 Gramm pro Kilometer **.

Seine Vielseitigkeit hat der NV250 auch diversen Umbauoptionen zu verdanken. Dazu gehören etwa Verkleidungen im Laderaum, ein Umbau für den Rollstuhlzugang hinten und ein Frischdienstfahrzeug.

„Der neue Nissan NV250 Kastenwagen ist der perfekte Transporter für kleine Unternehmen mit großen Ambitionen. Als Kombi-Variante bietet das Modell Raum für die Familie und für Freizeitaktivitäten – für jeden Kundenwunsch gibt es die optimale Variante“, erläutert Paolo D'Ettore, Direktor LCV bei Nissan Europe.

Der Kastenwagen wird in zwei Aufbaulängen (L1/L2) angeboten und ist mit mehreren Sitzkonfigurationen erhältlich. Die Version mit Doppelkabine (L2) bietet eine variabel klappbare zweite Sitzreihe mit integrierter Gittertrennwand. So ausgestattet ist der NV250 für den kombinierten Transport ebenso gerüstet wie für den Transport großer und sperriger Materialien.

Der Kombi wird nur in der L1-Version und in den drei Ausstattungs-Varianten Acenta, N-Way und Tekna angeboten; er verfügt über fünf Sitzplätze. Mehr Komfort im Innenraum und das große Gepäckabteil machen ihn zum idealen Begleiter für Abenteuer mit der ganzen Familie oder den Transport einer umfangreichen Sportausrüstung.

Der Nissan NV250 wird parallel zu dem erfolgreichen Nissan e-NV200 angeboten. Von dem vollelektrischen Transporter konnte Nissan seit der Einführung der aktualisierten Version mit neuer 40-kWh-Batterie und bis zu 200 Kilometer Reichweite im WLTP-Zyklus in Europa bereits 20.000 Fahrzeuge verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Neuer Nissan NV 250

Ähnliche Themen

Oben