Neuer Rückruf Combo Erdgas

Diskutiere Neuer Rückruf Combo Erdgas im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, in der Autobild stand was von Rückruf Opeö Zafifa und Combo Erdgas für die Baujahre 01-06. Die Tanks sollen Rosten. Ciao peter 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

in der Autobild stand was von Rückruf Opeö Zafifa und Combo Erdgas für die Baujahre 01-06. Die Tanks sollen Rosten.

Ciao
peter


 
R

Ruhrpott-Combo

Mitglied
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ob ein Wagen betroffen ist oder nicht von dem Rückruf, kann man nur klären, indem bei Opel in die Datenbank geschaut wird.

Mein Combo ist von Herbst 2006, aber dennoch nicht vom Rückruf betroffen.

Die Abdeckung der hinteren beiden Tanks habe ich selbst abgeschraubt.
Die Tanks sind TOP in Ordnung.

Grüße vom
Ruhrpott-Combo
 
R

Ruhrpott-Combo

Mitglied
Beiträge
36
Zunächst geht es nicht um eine Untersuchung am Auto, sondern um den Abgleich einer Datenbank bei Opel.

Das ist Service und kostet nichts.

Wenn sich herausstellt, dass ein Wagen vom Rückruf betroffen ist, erfolgt der Austausch der Tanks auf Kosten von Opel.

Also: Einfach mal mit der Fahrgestellnummer bei einem Opelhändler nachfragen!

Viele Grüße,
Ruhrpott-Combo
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
hab ich gemacht. und hatte wohl den Lehrling am Telefon :shock: der hat nämlich gleich einen Termin ausgemacht. und dann nochmal zurück gerufen weil er die Fahrgestellnummer wollte, weil man ja Ersatzteile bestellen muß. und ob das Auto betroffen ist dazu müßte ich eben vorbei kommen :rund: naja Termin hab ich jetzt. und dann werden wir sehen. wenn die die Tanks jetzt bestellen und ich sie dann nicht brauche ist das denen ihr Problem. :jaja:
 
R

Ruhrpott-Combo

Mitglied
Beiträge
36
Hallo Dolly,

gibt es schon ein Ergebnis von deinem Werkstattbesuch?

Ich würde sehr gerne das Thema weiter verfolgen.

Im Erdgasfahrer-Forum gibt es auch noch nicht viel Substanzielles dazu.

Viele Grüße,
der Ruhrpott-Combo
 
R

Ruhrpott-Combo

Mitglied
Beiträge
36
Okay, Dolly,

ich bin gespannt auf deinen Bericht nächste Woche!

Viele Grüße,
Ruhrpott-Combo
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
So Auto ist in der Werkstatt und ist betroffen.
die haben nach der Fahrzeugnummer geschaut. man wird aber normaler Weise wohl angeschrieben, weiß nicht wie lang das dauert???
heute nachmittag hol ich ihn dann wieder ab :)
 
R

Ruhrpott-Combo

Mitglied
Beiträge
36
Dolly,

lass dir bei Abholung die ausgebauten Tanks zeigen!

Ein Foto zu machen bei sichtbarem Rostbefall wäre auch nicht schlecht.

Grüße vom
Ruhrpott-Combo
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
die werkstatt hat vorhin angerufen. die Tanks sind nich tbetroffen. nur Ventile oder dichtungen? werden ausgetauscht.

werd nachfragen was genau gemacht wurde und warum jetzt doch ncith die tanks
 
D

dolly

Mitglied
Beiträge
205
Also die Tanks sind beim Combo überhaupt nicht betroffen. das trifft nur auf den Zafira zu. wurde mir erklärt. die Ventile oder Dichtungen wurden auf Garantie getauscht.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Also die Tanks sind beim Combo überhaupt nicht betroffen. das trifft nur auf den Zafira zu. wurde mir erklärt.
Dann sollten die mal das KBA davon in Kenntnis setzten. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Tanks unterschiedlich sind.
Code:
Details zu Ihrer Auskunft:
KBA-Referenznummer: 3692
Hersteller/Marke: OPEL
Verkaufsbezeichnung: COMBO, ZAFIRA
Betroffene Baugruppe: Kraftstoffsystem
Baujahr von: 2001
Baujahr bis: 2006
Veröffentlichungsdatum: 12.04.2012
Hotline: keine
Beschreibung: Möglicher Erdgasaustritt aus dem CNG-Tank aufgrund Lackschäden mit Korrosionsfolgen an CNG-Tankflaschen.
Aber Hauptsache, das ist jetzt geprüft worden, wenn was wäre, hätten die das schon gefunden. :)
 
R

Ruhrpott-Combo

Mitglied
Beiträge
36
dolly schrieb:
Also die Tanks sind beim Combo überhaupt nicht betroffen. das trifft nur auf den Zafira zu. wurde mir erklärt. die Ventile oder Dichtungen wurden auf Garantie getauscht.

Hallo Dolly,

dass Combos vom Tanktausch überhaupt nicht betroffen sind, ist so nicht richtig.
Meine Werkstatt hatte im Juni gerade auch einen Combo über Nacht auf der Bühne, bei dem die Tanks gewechselt wurden.

Aber wenn die Magnetventile bei dir erneuert wurden, hat man zwangsläufig auch einen Blick auf die Tanks geworfen.

Zu den Magnetventilen kannst du hier etwas lesen:
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewforum.php?f=4
(Die beiden obersten Beiträge)

In Bayern ist übrigens vor ein paar Tagen ein Gastank von einem VW Touran beim Tanken geborsten.
VW hat auch ein Problem mit rostenden Tanks.
Ob der Unfall daran lag, ist aber noch nicht bekannt.
http://www.merkur-online.de/lokales/wolfratshausen/gasexplosion-mann-schwer-verletzt-2444684.html

Mach dir aber keine Sorgen: DEINE Tanks wurden angeschaut!
MEINE habe ich selbst gecheckt.

Schöne Grüße,
Ruhrpott-Combo
 
Thema: Neuer Rückruf Combo Erdgas
Oben