Neuer Rückruf für Citroën und Peugeot

Diskutiere Neuer Rückruf für Citroën und Peugeot im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Quelle und weiter: *Klick*
A

Anonymous

Guest
Der PSA-Konzern muss erneut eine Rückrufaktion für Citroën Berlingo und Peugeot Partner starten. Das Problem diesmal: Durch ein defektes Kugelgelenk kann die separat öffnende Heckscheibe herausfallen.

Quelle und weiter: *Klick*
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Danke für den Hinweis. Bin nämlich ein Betroffener. Warte dann mal auf Post.

Hatte mit der offiziellen Verkündung dieses Rückrufs eigentlich schon vor drei Monaten gerechnet. Da schrieb nämlich User "Tepee" hier im Forum:

"Bei meinem 110HDI sollen wohl nur die vorderen Federteller gewechselt werden. Lasse ich mit der nächsten Inspektion machen, dann auch noch die Rückrufaktion mit den Gasdruckstoßdämpfern der Glasheckscheibe."
(http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... ght=#70871)

Auf Nachfrage hatte "Tepee" leider nicht reagiert. Aber jetzt sind wir ja schlauer.

Grüße,
Ededad
 
A

Anonymous

Guest
zersprungenen Heckscheibe

Hallo,
gestern Abend ist mir beim schließen meiner seperat zu öffnenten Heckscheibe diese in 1000 und mehr Teile mit einem großen Knall zersprungen.
Das Fahrzeug habe ich als neuwagen erworben und nun seit 5 Wochen.
Ist es möglich das es sich hierbei um einen Fehler handelt wie er oben beschrieben wurde?
Werde morgen einmal zu meinen Autohaus fahren und versuchen die Sache zu klären. Vielleicht kann mir aber vorab jemand helfen.
Am ärgerlichsten daran ist das Hinten in der Heckklappe und der Stoßstangen vom Glas richtig heftige Kratzer sind

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Nini 83 :jaja:
 
E

Ededad

Mitglied
Beiträge
47
Ein "Willkommen" auch von mir und gleichzeitig ein "Beileid", denn das ist ja wirklich keine schöne Sache. Es hört sich nach deinen Schilderungen genau nach dem o.g. Mangel an. Komisch nur, dass eigentlich nur Fahrzeuge bis Prod.-Zeitraum August 2009 davon betroffen sein sollten.

So haben wir für unser Fahrzeug nämlich doch keine Rückruf-Post bekommen.

Kann es sein, dass der Wagen so "alt" ist?
Ist er dir vielleicht als Vorführwagen verkauft worden (die dürfen älter sein).

Na, mal sehen was dein Händler sagt.

Grüße,
Ededad
 
A

Anonymous

Guest
nein, das Fahrzeug war kein Vorführwagen.Laut Papieren ist der von 5 2010.
Mein Autohaus sagte sie kümmern sich drum und geben sich größte Mühe. Aber letztendlich muss ja Peugeot selber dazu etwas sagen. Dies soll im Laufe des Tages passieren.
 
A

Anonymous

Guest
Scheint der beim Rückruf beschriebene Fehler zu sein. In den Papieren kann man den Bauzeitpunkt nicht sehen, nur den Zulassungszeitpunkt.
Den Bauzeitpunkt kann man anhand der Orga-Nummer feststellen, ggf. auch anhand der Fahrgestellnummer. :zwinkernani:
Ich würde den Freundlichen aber auch mal auf den Rückruf ansprechen, wenn er dir das Ding in die Schuhe schieben will, was ich bei einem guten Service nicht glaube.
 
A

Anonymous

Guest
naja- sagen wir so: Pech das soetwas passiert. Aber auch wiederrum Glück das alles so problemlos klappt. Bin bisher immer super zufrieden mit dem Autohaus :jaja:
@Berlingoheizer:
Jetzt hast du mich neugierig gemacht: Wo finde ich die Orga.Nummer?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei den alten Berlis war sie immer in dem Spalt, der sich an der linken Tuer auftut, ein Aufkleber an der Karosserie.
Gruss Helmut
 
Thema: Neuer Rückruf für Citroën und Peugeot
Oben