Nissan Evalia Tekna, TGZL oder Neu

Diskutiere Nissan Evalia Tekna, TGZL oder Neu im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, ich erlaube mir hier nochmals der Übersichtlichkeithalber einen neuen Thread aufzumachen. Wie gesagt, die Entscheidung steht...
B

Basti85

Mitglied
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich erlaube mir hier nochmals der Übersichtlichkeithalber einen neuen Thread aufzumachen.
Wie gesagt, die Entscheidung steht fest, jetzt gehts darum wie und wo kaufen.

Folgende Angebote:

NV200 in weiß, Tekna 110 PS Diesel, 7 Sitzer, Schiebefenster, Connect

Autohaus in Hamburg (C.Thomsen) über Autohaus24.de: 19,772 Euro
APL, noch kein Autohaus, keine 100%tige Preisgarantie: 19,500 Euro
Rastetter 1, in Wunschkonfig bestellt, aber mit TGZL: 19750, inklusive Fußmatten, Warndreieck etc
Rastetter 2, vorhandene TGZL 1.10.2015, also auch
neues Modell, ab 1.11 zu haben, ohne Schiebefenster: 19550, inklusive Fußmatten, Warndreieck etc


Ich spare in den Karlruher Raum etwas Kosten für die Abholung, dafür ist Hamburg eher eine Reise wert ;-)

Mir stellt sich nun die Frage: Wieviel muss die TGZL günstiger sein, dass es sich mit den Nachteilen dadurch (früher TÜV etc) für mich rechnet. Das fehlende Schiebefenster würde ich verschmerzen und hätte das Auto vor allem deutlich früher.
Ich weiß, so pauschal wohl nicht zu beantworten, aber ich hätte gern ein paar Meinungen, da ihr ja doch einiges mehr an Erfahrung mitbringt wie so ein Erstkäufer wie ich ;-)
Eventuell kann ich ja auch in Verbindung mit Winterreifen nochmals etwas handeln. Thomsen will hier satte 750 Euro, das sollte vielleicht auch günstiger gehen.
Meine Überlegung war die TGZL ohne Schiebefenster 19500 inklusive Winterreifen wäre gut. Oder ist die Preisdifferenz einfach zu niedrig um die Nachteile mit 2ter Besitzer, TÜV und eventuell Versicherung auszugleichen?

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Tageszulassung 1.10. heißt nicht unbedingt Euro VI, nachfragen und bestätigen lassen. Lagerfahrzeuge Euro V sind noch mehr als 12 Monate zulassungsfähig.
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Ich würde auf jeden Fall das neueste Modell nehmen.

Die Preisunterschiede sind doch sehr gering bei deiner Auswahl.

Der Händler sollte auch in der Nähe sein.
 
B

Basti85

Mitglied
Beiträge
27
Naja, das ist ja das Problem, ich komme aus dem Allgäu. Heißt Karlsruhe sind ungefähr 270 km, HH fast 800.
In der Nähe sind beide nicht wirklich und bei mir in der Nähe habe ich niemanden gefunden, der da nur Ansatzweise in die Nähe kommt.
Wie gesagt, es sind alle von der neuesten Modellreihe. Die angebotene TGZL sei gerade frisch reingekommen und ist noch nicht gelistet. Ganz so alt kann er nicht sein, weil eben Euro 6
Was wäre für euch die "Schmerzgrenze" eine TGZL zu nehmen? Wieviel müsste es billiger sein?
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Schon mal in Österreich geschaut was da so angeboten wird.

Habe auch schon mal 2 EU FZ gekauft.

Man muß nur auf die Ausstattung achten.
 
B

Basti85

Mitglied
Beiträge
27
Auf die Schnelle hab ich in Österreich nichts gefunden was auch nur annähernd an meine Preise kommt :(
 
Thema: Nissan Evalia Tekna, TGZL oder Neu
Oben