Neuer Evalia Modell 2016 ?

Diskutiere Neuer Evalia Modell 2016 ? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier und plane auch einen Evalia zu kaufen. Es soll ein Diesel werden mit allem (Navi, Seitenfenster und 7 Sitze) ! Nun...
F

Flachdach

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo,

ich bin neu hier und plane auch einen Evalia zu kaufen. Es soll ein Diesel werden mit allem (Navi, Seitenfenster und 7 Sitze) !

Nun schaue ich schon die ganze zeit im Internet, habe auch einige gute Angebote gefunden. Es soll aber das Modell 2016 (falls es das gibt) werden, nur kann mir keiner so genau sagen woran ich es erkenne und ob es sie schon gibt! Ein Händler meinte sie hätten angeblich größere Räder. Ein anderer meinte es wären die mit Euro 6, worauf der nächste meinte Euro 6 hätten auch schon die älteren.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt! Also ich würde mich freuen, wenn irgend jemand Infos zu dem neuen Modell hat.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Neuer Evalia Modell 2016

Hallo,
Modelljahr meint im allgemeinen, nach der Umstellung im Vorjahr, oft Sommer-Werksferien. 2015 besonders, die Einfuehrung von Euro 6 ab Okt. Dein aelter oder neuer bezieht sich auf das Zulassungsdatum oder auf das Herstelldatum?
 
F

Flachdach

Neues Mitglied
Beiträge
15
Re: Neuer Evalia Modell 2016

Tja das ist die Frage! Ich habe gehört, dass es Neuerungen geben soll, deshalb dachte ich warte und hol gleich den neusten.
Ist aber schonmal gut zu wissen das Euro 6 erst seit Oktober 15 ist.
Es hat mich halt gewundert, weil ein Händler was von größeren Reifen erzählte. Ausserdem werden bei mobile.de manche mit Modell 2016 beworben und andere Neues Modell Euro 6.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Größere Reifen (15er) hat nur der e-NV200. Alle anderen haben 14er als Serie.
Euro6 gibt es ab Modelljahrgang 2016, also Herbst 2015.
Statt dem bisherigen Drehgriff am Zündschloss gibt es beim aktuellen Modell dort eine hässliche Abdeckkappe und einen Startknopf im Armaturenbrett.
 
O

Odenwälder

Mitglied
Beiträge
48
Das Modell 2016 hat zu meiner Überraschung tatsächlich größere Reifen: 175/65 R15 88R
Broschüre S. 29

Auch ist der Diesel jetzt in der Emmissionsklasse B, vorher war das C.
 
F

Flachdach

Neues Mitglied
Beiträge
15
Viele nützliche Antworten! Danke dafür schon mal!
Nur bei den Reifen gibt es wohl noch unstimmigkeiten ;-)
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Die R15 sind tatsächlich eine Überraschung. Nissan ist aber dafür bekannt, beim NV200 zwischendurch immer mal wieder das Modell anzupassen.
Nur leider stimmen die Prospekte dabei nicht immer. So wird in dem verlinkten Prospekt bspw der Klapptisch an der Rückenlehne aktiv beworben. Dieser ist jedoch bereits vor einer Weile entfallen und auch nicht als Zubehör bestellbar.
 
F

Flachdach

Neues Mitglied
Beiträge
15
Ist aber gut zu wissen, dass ich bei Euro 6 und Startknopf beruhigt zugreifen kann. 5 Jahre garantie gibts ja auch gerade für den Evalia, wenn ich das richtig gelesen habe! Dann kann man ja nix verkehrt machen.
 
S

stuutsen

Neues Mitglied
Beiträge
13
Moin!

Ich habe ja einen von 07/15 gekauft, den ich Do. bekomme. Der hat auch schon den Startknopf aber trotzdem Euro 5, wie der Händler heute sagte. Und 14" Räder hat er auch.
 
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Unserer ist EZ 10/2015. Es ist ein Euro 6 mit Startknopf, 14" Rädern und Klapptischen hinter Fahrer-/Beifahrersitz.
 
S

stuutsen

Neues Mitglied
Beiträge
13
Klapptische habe ich nicht. Buntes Würfeln ist da wohl bei Nissan angesagt :-D
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also ich habe hier noch keinen mit 15" gesehen, aber die Preisliste ist ja auch erst von 18.12.2015, ich hab ein paar Bestellungen im Vorlauf und laß mich überraschen. Die Reifengröße ist aber auch nicht muskulöser als die 14", der Abrollumfang ist der gleiche. Interessant ist, daß da jetzt 88er LI angegeben ist.
 
F

Flachdach

Neues Mitglied
Beiträge
15
Also das der mit 10/2015 Klapptische hat ist gut, die hätte ich auch gern. Gibts die wieder ?
Zoom wann kommen denn diie ersten?
 
M

Marc2

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hi,

unserer EVA ist auch EZ 10/2015. Es ist ebenfalls ein Euro 6 mit Startknopf, 14" Rädern und Klapptischen hinter Fahrer-/Beifahrersitz.

Gruesse,
Marc2
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Dann kann man nur mutmaßen, ob entweder die Kundenresonanz auf den Wegfall der Klapptische deutlich zu negativ war. Oder ob man in Barcelona schlichtweg das rechtzeitige Auffüllen des Lagers vergessen hatte und daher vorübergehend dieses Ausstattungselement einfach weggelassen hatte. :rund:
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
144
Was in der neuen Broschüre noch zu lesen ist, dass es ab Produktion April 2016 die Stützlast von 44 auf 75 kg erhöht wurde.

Sicherlich wäre es Interessant zu erfahren, ob es auch Änderungen an Karosserie bzw. Fahrwerk gab.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
eVagabund schrieb:
... ab Produktion April 2016 die Stützlast von 44 auf 75 kg erhöht wurde.
Sicherlich wäre es Interessant zu erfahren, ob es auch Änderungen an Karosserie bzw. Fahrwerk gab.
Das wäre in der Tat SEHR interessant!
Wer kann das recherchieren (vlt. jemand gaaanz weit hinten in der alphabetischen User-Liste... :zwink: )?

Schon mit der Info, dass es auch bei den älteren stabil genug konstruiert war für 75 kg, würde man deutlich entspannter den Wohnwagen packen (auch ohne die höhere Last eintragen zu lassen).
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich hab zwar keine Zeit, Preislisten zu studieren (außer meinen eigenen), aber das mit den 75kg scheint zu stimmen, mal schauen, wann ich davon das erste COC in die hände bekomme, denn es rollen grad kommende Woche zwei Neufahrzeuge hier an.
Die 15" sind jetzt serienmäßig, leider mit Tyrefit, aber das schafft natürlich Platz unter dem auto, Wir werden einen Wagen jetzt versuchsweise mit 20l Gastank und Gasheizung ausrüsten, den Gastank möglichst weit vorn an die Hinterachse. Ich werde dann berichten, jetzt geh ich erst mal 14 Tage zum Segeln...
 
Thema: Neuer Evalia Modell 2016 ?

Ähnliche Themen

NVBlau
Antworten
2
Aufrufe
1.131
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
odfi
Antworten
11
Aufrufe
4.874
Diesel3
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.645
triplemania
T
Oben