neues Radio im Evalia

Diskutiere neues Radio im Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Alle Posts, die ich hier im Forum finden konnte, sind schon etwas älter und die erwähnten Radios sind nicht mehr lieferbar. Hat irgendjemand in...
odfi

odfi

Mitglied
Alle Posts, die ich hier im Forum finden konnte, sind schon etwas älter und die erwähnten Radios sind nicht mehr lieferbar. Hat irgendjemand in letzter Zeit mal bei seinem NV200 das Radio getauscht und kann mir nen Hinweis geben, wo ich ein kompatibles Radio finde?

MN203

MN203

Mitglied
Vorher noch Erisin mitteilen um welchen genauen Autotyp es sich handelt, dann wissen die auch welcher Kabelsatz benötigt wird.

MN203

MN203

Mitglied
@odfi
Dieses Radio habe ich nicht verbaut.

Ich hatte mir vor ca.1,5 Jahren ein 2-DIN Universalradio bei denen gekauft und gegen mein originales Radio getauscht.
Da bei meinem NV die Rückfahrkamera nur im Kombiinstrument angezeigt wurde und ich dieses gerne am Radio sehen wollte, musste ich ein Kabel dafür bestellen.
Adapterkabel wegen DAB+ und UKW über eine Antenne war ebenfalls nötig. Und wegen der Lenkradfernbedienung habe ich das mitgelieferte angepasst, da ich das Radio ja nicht für Nissan mit Adapter sondern als Universal gekauft habe.
Auswechseln war nicht kompliziert, wenn man etwas Kenntnisse hat und sich dieses zutraut.

Es gibt hierüber auch einen Threads unter "Umbau von Radio auf Android Radio"

Ich denke, die Inhalte dort sollten helfen.

Gruß Norman

Thema: neues Radio im Evalia