Navi Update NV 200 Evalia

Diskutiere Navi Update NV 200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe in meinem Connect 1 eine Navi-SD mit der Bezeichnung 25920 BH00E von 2012 drin. Gut, das es nicht jedes Jahr was neues gibt, habe ich...
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Moin,
inspiriert von @Tom-HU habe ich mir auch die "neue" Version 2020 (V10) besorgt - 21,88 € incl. Versand.
Neu heißt: produziert am 19.04.2019 und die Kartendaten stammen von 2018...:roll:
Immerhin: es funktioniert und die Daten sind ein Jahr neuer als in der SD-Karte Version V9, die ich bisher benutzt habe.
Wenn jemand Interesse an der Version 9 hat: bitte melden.:wink:

Was vielleicht auch für andere interessant sein könnte:
In der Bucht wurde die SD-Karte als "mit Blitzerdaten" beworben.
"Speed camera information can only be added using USB flash drive. Please message me for download link and instructions."
Auf Anfrage meinerseits erhielt ich die Nachricht:

You can download the speed camera information here:
nissan

To transfer the data from the computer to your navigation device you need a USB stick.
Create a folder on the USB stick called myPOIs and in this folder a subfolder called myPOIWarnings (x:\myPOIs\myPOIWarnings).
Extract the downloaded CSV files to myPOIWarnings folder.
Connect the USB to the navigation device. The device will automatically recognize the data on the USB and show you a popup screen to download the file to the device (download/cancel) .
Press download and see a “progress bar” running. After the files have transferred to the device you can unplug the USB


habe ich ausprobiert und es funktioniert.
So weit ich weiß sind solche Blitzer-POIs nicht legal, deshalb habe ich sie sofort wieder gelöscht.
Was ihr jetzt mit dieser Information anfangt müsst ihr selbst wissen und verantworten.:gruebel:
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
@Tom, das interessiert mich ob das bei Dir klappt mit der V10. Mein Nissanhändler meinte das sie nur für Quashquai etc. passt. Aber der kann sich ja auch mal irren...
Ja, das hat genauso gut geklappt wie bei der letzten im Februar, nur schneller: die beiden V10-Kärtchen kamen gestern an und laufen einwandfrei.
Dein Nissan-Händler irrt sich da.

Schöne Grüße zurück
Tom
 
M

Marion2.0

Mitglied
Beiträge
173
Oh ja, guter Hinweis...

So weit ich weiß sind solche Blitzer-POIs nicht legal, deshalb habe ich sie sofort wieder gelöscht.

der ADAC schreibt dazu : In Deutschland ist jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten. Technische Geräte (z.B.: reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen. Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/radarwarner/
 
zigeunerin22

zigeunerin22

Mitglied
Beiträge
103
Danke an @Tom-HU und @druli fürs testen und für die Info. Da werde ich mal mein Glück auch versuchen, ich habe noch eine Uraltversion von 2014!
Und danke an @Evie fürs anschreiben von Tom, ich wollte immer schon mal einen Sekretär haben:bravo:

LG
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
152
Hallo Thomas,

danke für deinen Tipp mit der Bezugsquelle für die Karte.
Habe gestern eine aus Litauen bekommen. Funktioniert prima.

Viele Grüße
Uli
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Moin,
habe mir jetzt die Version V11 zugelegt.
Wenn jemand die Version 10 haben möchte würde ich die für 8 € (icl. Versand) abgeben.
upload_2022-2-25_18-12-46.png
 
druli

druli

Mitglied
Beiträge
225
Genau, aus der Bucht. von einem Händler aus Italien, aber der hat jetzt nix mehr. hat mich 28,50 gekostet.
 
Thema: Navi Update NV 200 Evalia

Ähnliche Themen

Oben