Kurzer Kangoo Be Bop

Diskutiere Kurzer Kangoo Be Bop im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, der kurze Kangoo kommt Ende Juli als Rapid Compact. Viele Grüße aus Hamburg von Eka mit ihrem isicamper
A

Anonymous

Guest
zur angeblichen hässlichkeit:
der wagen sieht von vorne, hinten, schräg vorne und schräg hinten genauso aus wie ein kangoo, kann also gar nicht hässlich sein.

Das ist fuer Viele ja genau das Problem!!!
 
A

Anonymous

Guest
manni.64 schrieb:
...Jetzt tut mal nicht so erwachsen und macht den Twens (und jung gebliebenen :) ) den kleinen Kangoo nicht madig...

:lol: Das ist es ja gerade, alles was am Be Bop Spass machen könnte (Frischluft, rahmenlose Fenster), dass gibt es nur für´s Gepäck :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Der größte Witz ist schon, daß er keine 4/5 Türen hat. Klar, als Transporter mag das unter Umständen egal sein, aber nicht als PKW. Eigentlich sollte 2-Türer verboten werden, wenn hinten Sitze sind...;-)

Daihatsu Move und Suzuki Wagon R+ (bzw. das Plagiat Opel Agila "alt") haben in dieser Richtung einiges voraus.

Im Daihatsu hat man auch hinten vollwertige (einzeln verschiebbare und klappbare) Sitze mit super Beinfreiheit und Kopffreiheit - und kann ordentlich einsteigen. Und wenn man nur zu zweit unterwegs ist, kann man einen Kühlschrank oder eine Waschmaschine aufrecht transportieren!

Klar, wenn man einen HDK an den Schiebetüren erkennt (wieso eigentlich?, ist es keiner. Die Form ist aber ebenfalls genial.

Noch genialer ist natürlich der Daihatsu Tanto. Den wird es ebenso wie den aktuellen Move und aktuellen Suzuki Wagon R+ wohl leider nie in der EU geben... schade

Rolf1
 
E

egges

Mitglied
Beiträge
21
hallo erstmal, ich bin der egges aus heilbronn und seit dem 17ten zwoelftem 2010 ein stolzer bebop-fahrer. und was soll ich sagen: uns tut ers. wer muß mit? meine freundin, im notfall ihr fahrrad, der hund sowieso und ich, ab und an getraenkeeinkaeufe (da bleibt der hund daheim) und vielleicht mal in urlaub. die kiste ist fuern preis sagenhaft incl. berufsjugendlichemimage. ich hab ihn als tageszulassung mit 40km 8fach-bereift fuer 12500 bekommen und freu mich aufs fruehjahr.
bis bald ein bißchen ausfuehrlicher
egges
 
A

Anonymous

Guest
@egges

und wie ist der Be Bop? Meine Frau hat gestern ihren Clio gegen einen Be Bop eingetauscht. Der ist als Zweitwagen wirklich nett :)
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Ha, als Solocamper mit Hubdach - dann aber nur mit Stuetzraedern!!
So ungefaehr stell ich mir den Smart Lkw vor ;-)
'Rollschuh' passt aber auch irgendwie ganz gut ...

MfG
Thomas
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Toba schrieb:
@egges

und wie ist der Be Bop? Meine Frau hat gestern ihren Clio gegen einen Be Bop eingetauscht. Der ist als Zweitwagen wirklich nett :)


Euch Beiden herzlichen Glückwunsch zum "Kurz-Kangoo" :)

Und lasst Euch das Auto nicht madig machen von irgendwelchen Neidern......(was hübsch oder nicht hübsch ist, bestimmt Ihr bei Eurem Auto).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wir haben ihn wirklich gern genommen.. unseren 2008 Kangoo haben wir ja in Zahlung für einen anderen Wagen gegeben.. so haben wir wieder einen Kangoo. Schön ist er wirklich nicht der be Bop, aber er hat was (für uns zumindest) und die Idee finden wir auch toll. Wir haben es getestet, es passen trotz 2 Kindern auf den Rücksitzen 2 zusammengefaltete kinderwagen rein.. hochkant usw.. aber es geht. Es ist ja nur ein Zweitwagen. Trotz der fehlenden Rückseite hat man das typische tolle Raumgefühl vom Kangoo.. Platz nach oben, nach den Seiten und überhaupt..

Vielleicht sind wir ja verrückt, aber dann passen wir ja zum Auto.. oder das Auto zu uns :)
 
E

egges

Mitglied
Beiträge
21
hallole und ja, ich bins zufrieden, fraule und hund auch. nur das mit dem fahrrad klappt nicht. mit dem glasdach und der heckscheibe: ich finds pfiffig. einzig den durst des 78kw-benziners find ich etwas uebertrieben; ich schaffs kaum unter 9l/100km.
 
A

Anonymous

Guest
So, nach zwei Tagen Be Bop und schon einer längeren Fahrt in die Niederlande und zurück kann ich sagen.. WIR SIND SEHR ZUFRIEDEN :D

Wir haben auf den beiden Rücksitzen einen dreijährigen im Kindersitz und seine 5 Monate alte Schwester im Maxi Cosy mit Isofix. Dazu im "Kofferraum" zwei Kinderwagen und sogar (habe ich gestern abend probiert) unser Charriot CX2 (Kinderwagen/Fahrradanhängr für 2 Kinder) passt hinten rein. Kein Vergleich zu dem alten Zweitfahrzeug meiner Frau (2009er Clio3). Das Raumgefühl im Kangoo Be Bop ist viel besser (eben wie man es von einem Kangoo gewöhnt ist). Ich selbst mit 1.85m sitze auf den Rücksitzen bestens. Der Wagen fährt sich sehr gut und im Gegensatz zum "normalen" Kangoo der einen Wendekreis wie ein LKW hat (ich glaube 11.21m waren es) sind es beim Be Bop unter 9.30m was weniger ist als bei einem Twingo.. also sehr wendig und auf der Autobahn fährt er sich auch gut. Dazu die zu öffnenden Dächer und die versenkbare Heckscheibe.. ein wirklich netter Zweitwagen. Schon witzig, jetzt haben wir für kurze Zeit zwei Kangoos.. die Nachbarn sagten schon "das muss ja ein toller Wagen sein wenn ihr euch den 2x kauft"

http://tohabi.to.funpic.de/1a.jpg

http://tohabi.to.funpic.de/2a.jpg

Die Fotos sind von heute morgen.. leider im Regen
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Wendekreis zwischen Bordsteinen:
Kangoo 10,47
Be Bob 9,7
Corsa 10,2
Polo 10,6
Golf 10,9

Der Wendekreis von Be Bop ist wirklich unschlagbar, aber der Kangoo ist auf keinen Fall mit LKW vergleichbar.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Da kenne ich andere Werte vom Kangoo

Messwerte Citroën Renault Skoda

Wendekreis links/rechts 11,5/11,6 m 11,4/11,1 m 10,8/10,7 m

aber ist auch egal :) und sowieso nur "gefühlt" wie ein LKW^^
 
A

Anonymous

Guest
stimmt und außergewöhnlich :jaja: :D

Ich glaube wenn man auf der Straße einen zweiten trifft muss man winken weil das so selten vorkommt :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Loids,
bin neu hier und auf der Suche nach einem HDK und da fuhr mir vor ein paar Tagen hier in Bremen ein BeBop über den Weg....und ich gebe Euch recht, der ist soooo selten, dass ich beihnahe aus dem Firmenauto gekippt wäre....Mein blechgewordener Traum MEINES HDK, kurz, kompakt, 2 Sitze und ne riesen Spielwiese für den grossen Hund, ABER zwei Dinge, die dagegen sprechen....
1. es steht Renault drauf (halte ich gar nix von, siehe ADAC Pannenstatistik und DEKRA TÜV-Report....) und
2. habe alle Suchmaschinen bemüht, die bekannten Verkaufsportale genutzt UND mich bei Renault.de versucht schlau zu machen, das "Ding" gibt es ja schon wieder gar nicht mehr zu kaufen!!!
Erinnert mich an Vel Satis und Avantime....
Gebrauchte Diesel (MUSS!) gibt es nur in Frankreich oder Italien, ist der BeBop trotz vollmundiger Presseankündigung in Deutschland überhaupt als DCi verkauft worden?
Soweit erstmal, ich forsche weiter an meiner neuen Liebe...
Gruss 8)
 
A

Anonymous

Guest
Zu der Pannenstatistik und dem DEKRA Report kann ich nicht sagen ausser das es mein dritter Renault ist (was ich selbst nie geglaubt hätte) .. aber bisher toioitoi alles ohne Probleme

Der Be Bop wird nicht mehr gebaut und ich muss dir Recht geben, als Diesel bekommt man ihn scheinbar nur (noch?) im Ausland
 
E

egges

Mitglied
Beiträge
21
ich hab ihn direkt auf der renault-homepage entdeckt, dann aber viele offerten auch auf autoscout24 und mobile.de gesehen. bleib dran, die kiste ist cool :D
 
A

Anonymous

Guest
@coyote
DANKE für die Anzeigen, aber da muss meine "Liebe" vorher noch dolle wachsen, bevor ich mich auf den Weg nach Österreich mache (>1000KM+), um mir ein Auto zu kaufen, in der Nähe von Bremen hat nicht zufällg ein Forumsmitglied einen BeBop, damit ich mir den mal grundsätzlich angucken könnte, oder??
Gruss :)

@egges
Jaaaaaaaa, aber NUR Benziner in Deutschland!
 
Ella

Ella

Mitglied
Beiträge
31
Hallo Scotti,

der Renaulthändler in der Stresemannstraße in Bremen hat als Kundenleihfahrzeug einen Bebop. Ich weiß nicht, ob man den als Nichtkunde einfach so mal für einen Tag zum Testen mieten kann, aber fragen kannst du ja mal.

Gruß von Ella
 
Thema: Kurzer Kangoo Be Bop
Oben