Kurzer Hochdachkombi Liegefläche Länge?

Diskutiere Kurzer Hochdachkombi Liegefläche Länge? im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo zusammen, ich frage mich ob ein kurzer Hochdachkombi mir von der Länge reicht mit meiner Körpergröße von 1,90m? Ich habe viel recherchiert...

  1. #1 Ianchris, 27.11.2021
    Ianchris

    Ianchris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich frage mich ob ein kurzer Hochdachkombi mir von der Länge reicht mit meiner Körpergröße von 1,90m? Ich habe viel recherchiert aber nichts gefunden.
    Wenn man die Sitze vor macht und nach vorne klappt dann müsste man doch viel Liegefläche haben? Und mit dem richtigen System müsste es doch passen oder?

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. #2 hal23562, 27.11.2021
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    473
    Moin Chris,
    ich habe einen Kurz-Caddy und kann mit meinen 184 cm noch gut ausgestreckt und ohne lästige Sitzverschieberei drin liegen. Verschieberei würde mir mir der Zeit auch auf den Zeiger gehen.
    190 cm ginge vielleicht noch, m.E. aber nur knapp und besser nur mit Verschieberei. Mit dem Gardemaß dürftest du m.E. eher der Typ für einen Maxi sein.

    HAL
     
  3. #3 Ianchris, 27.11.2021
    Ianchris

    Ianchris Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ja ein Maxi wäre eigentlich besser. Aber ich habe die einmalige Chance auf so einen Doblo mit extra Höhe und Extra Glas und der ist leider kurz. Vielleicht müsste man die Liegefläche einfach höher machen um mehr Platz zu haben. Ich schätze das muss ich ausprobieren. Vielen Dank
     
  4. ritzo

    ritzo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    Es gibt den Berlingo B9 (dreier, BJ 2008-2018). Bei dem kannst Du beide (!) Vordersitze (Serie in allen Pkw-Versionen) flach nach vorne legen, so dass Du im Prinzip ein Bett von der Heckklappe bis zum Armaturenbrett ( Schalthebelkonsole bzw. Lenkrad) bauen kannst. Da gehen locker 2,30 Meter.
    Ich hab in meinem (bereits zweiten ) Berlingo B9 ein Bett von Vanessa drin und schlafe darauf ( auch zu zweit) sehr gut und bequem.
    Grüße aus Miesbach
    Martin
     
  5. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    323
    Dann such mal in diesem Forum, weil 1,90m bei so ziemlich jedem Hdk möglich sein dürfte - spätestens, wenn man die Vordersitze nach vorn schiebt und klappt.
    Und beim NV200 hast Du am Boden hinter der 1. Sitzreihe 2m Länge bis zur Heckklappe - je nach Höhe des Bettes brauchst Du da also noch nicht mal die erste Sitzreihe bewegen.
     
  6. Fabi

    Fabi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab ein ähnliches Problem. Bin „nur“ 1,85m aber habe letzte Woche einen kurzen Berlingo Probegefahren und bis zu den Sitzen nur ca. 1,80 gemessen. In diesem Modell konnte man die Sitze auch nur minimal nach vorne schieben/umklappen. Bin mir auch unsicher ob das reicht oder ob man immer leicht gebeugt liegen müsste
     
  7. ritzo

    ritzo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Fabi,
    Welcher Berlingo war das? Welches Baujahr oder Typbezeichnung?
    Grüße aus Miesbach
    Martin
     
  8. Fabi

    Fabi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Berlingo Live M aus 2019
     
  9. ritzo

    ritzo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Fabi,
    Genau das ist der Grund, warum ich mir noch das Vorgängeemodell gekauft habe. Du kannst beim K9 ggf. nur den Beifahrersitz flach legen. Somit wirst Du beim Fahrersitz damit leben müssen, dass Du da nur die Lehne so steil wie möglich stellst und den vorhandenen Platz dann nutzt.
    Schau Dir da Mal einfach den Berlingo B9 an (gebaut 2008 bis 2018), bei dem kann man beide Lehnen flach legen und hat dann eine verfügbare Länge von 2,30 Meter
    Grüße aus Miesbach

    Martin
     
  10. #10 joerg_s, 02.01.2022
    joerg_s

    joerg_s Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    57
    Siehe auch mein Ausbau (Signatur).
    Gruß
    Jörg
     
  11. Fabi

    Fabi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hat jemand Erfahrung mit dem Toyota Proace City Verso? Sind die wirklich baugleich auf den Zentimeter? Oder kann es zwischen den Modellen kleine Unterschiede geben?
     
Thema:

Kurzer Hochdachkombi Liegefläche Länge?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kurzer Hochdachkombi Liegefläche
  1. heheyo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    450
    heheyo
    29.09.2021
  2. Wilms
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.121
    christiane59
    05.11.2021
  3. heheyo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.333
    hal23562
    01.11.2021
  4. wauwau2000
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.840
    wauwau2000
    23.06.2021
  5. lanola
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.424
    Pusteblume
    22.06.2021