Kurzer Hochdachkombi Liegefläche Länge?

Diskutiere Kurzer Hochdachkombi Liegefläche Länge? im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo zusammen, ich frage mich ob ein kurzer Hochdachkombi mir von der Länge reicht mit meiner Körpergröße von 1,90m? Ich habe viel recherchiert...
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich frage mich ob ein kurzer Hochdachkombi mir von der Länge reicht mit meiner Körpergröße von 1,90m? Ich habe viel recherchiert aber nichts gefunden.
Wenn man die Sitze vor macht und nach vorne klappt dann müsste man doch viel Liegefläche haben? Und mit dem richtigen System müsste es doch passen oder?

Viele Grüße
Chris
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Moin Chris,
ich habe einen Kurz-Caddy und kann mit meinen 184 cm noch gut ausgestreckt und ohne lästige Sitzverschieberei drin liegen. Verschieberei würde mir mir der Zeit auch auf den Zeiger gehen.
190 cm ginge vielleicht noch, m.E. aber nur knapp und besser nur mit Verschieberei. Mit dem Gardemaß dürftest du m.E. eher der Typ für einen Maxi sein.

HAL
 
I

Ianchris

Mitglied
Beiträge
54
Ja ein Maxi wäre eigentlich besser. Aber ich habe die einmalige Chance auf so einen Doblo mit extra Höhe und Extra Glas und der ist leider kurz. Vielleicht müsste man die Liegefläche einfach höher machen um mehr Platz zu haben. Ich schätze das muss ich ausprobieren. Vielen Dank
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
Es gibt den Berlingo B9 (dreier, BJ 2008-2018). Bei dem kannst Du beide (!) Vordersitze (Serie in allen Pkw-Versionen) flach nach vorne legen, so dass Du im Prinzip ein Bett von der Heckklappe bis zum Armaturenbrett ( Schalthebelkonsole bzw. Lenkrad) bauen kannst. Da gehen locker 2,30 Meter.
Ich hab in meinem (bereits zweiten ) Berlingo B9 ein Bett von Vanessa drin und schlafe darauf ( auch zu zweit) sehr gut und bequem.
Grüße aus Miesbach
Martin
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
ich frage mich ob ein kurzer Hochdachkombi mir von der Länge reicht mit meiner Körpergröße von 1,90m? Ich habe viel recherchiert aber nichts gefunden.
Dann such mal in diesem Forum, weil 1,90m bei so ziemlich jedem Hdk möglich sein dürfte - spätestens, wenn man die Vordersitze nach vorn schiebt und klappt.
Und beim NV200 hast Du am Boden hinter der 1. Sitzreihe 2m Länge bis zur Heckklappe - je nach Höhe des Bettes brauchst Du da also noch nicht mal die erste Sitzreihe bewegen.
 
F

Fabi

Mitglied
Beiträge
26
Ich hab ein ähnliches Problem. Bin „nur“ 1,85m aber habe letzte Woche einen kurzen Berlingo Probegefahren und bis zu den Sitzen nur ca. 1,80 gemessen. In diesem Modell konnte man die Sitze auch nur minimal nach vorne schieben/umklappen. Bin mir auch unsicher ob das reicht oder ob man immer leicht gebeugt liegen müsste
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Fabi,
Welcher Berlingo war das? Welches Baujahr oder Typbezeichnung?
Grüße aus Miesbach
Martin
 
R

ritzo

Mitglied
Beiträge
44
Hallo Fabi,
Genau das ist der Grund, warum ich mir noch das Vorgängeemodell gekauft habe. Du kannst beim K9 ggf. nur den Beifahrersitz flach legen. Somit wirst Du beim Fahrersitz damit leben müssen, dass Du da nur die Lehne so steil wie möglich stellst und den vorhandenen Platz dann nutzt.
Schau Dir da Mal einfach den Berlingo B9 an (gebaut 2008 bis 2018), bei dem kann man beide Lehnen flach legen und hat dann eine verfügbare Länge von 2,30 Meter
Grüße aus Miesbach

Martin
 
joerg_s

joerg_s

Mitglied
Beiträge
65
Siehe auch mein Ausbau (Signatur).
Gruß
Jörg
 
F

Fabi

Mitglied
Beiträge
26
Hat jemand Erfahrung mit dem Toyota Proace City Verso? Sind die wirklich baugleich auf den Zentimeter? Oder kann es zwischen den Modellen kleine Unterschiede geben?
 
Thema: Kurzer Hochdachkombi Liegefläche Länge?
Oben