Kurzer Kangoo Be Bop

Diskutiere Kurzer Kangoo Be Bop im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, der kurze Kangoo kommt Ende Juli als Rapid Compact. Viele Grüße aus Hamburg von Eka mit ihrem isicamper
A

Anonymous

Guest
@ Iris
Und vergiss bitte die Schokolade nicht!!!!! Aber natuerlich waere es wesentlich schoener, wenn du die Schoki persoenlich vorbeibringen wuerdest :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Strider schrieb:
@ Iris
Und vergiss bitte die Schokolade nicht!!!!! Aber natuerlich waere es wesentlich schoener, wenn du die Schoki persoenlich vorbeibringen wuerdest :jaja:

Das tue ich selten, aber hiermit gebe ich Dir recht!
Wolfgang
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kangoo Rapid Compact / kurzer LKW Lieferwagen

Hallo,
der kurze Kangoo als Lieferwagen steht in den offiziellen Prospekten
Kangoo Rapid Compact als LKW
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e8/Renault-Kangoo2-VU-short.jpg
Quelle wikipedia

http://renault-weblog.de/wp-content/uploads/Image/renault_kangoo_rapid1.jpg
Quelle Renault weblog


Das Fahrzeug scheint es schon ein paar Monate zu geben, ist hier meines Wissens noch nicht ausfuehrlich beschrieben worden.

Beschreibung

Broschuerebei Renault

Preise und Ausstattungenbei Renault
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
.....oder eben nur ein "Stadtflitzer" für kleine Parklücken - muß ja nicht unbedingt gleichzeitig den IKEA-Test bestehen wollen. Den mit E-Motor....wäre als Stadtfahrzeug nicht soooo schlecht, oder?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
elektro-fahrzeug wäre nicht schlecht, aber bedenke die vielen Akkus = Gewicht und Platz und davon reichlich!

Bei dem angebot von dem heute lieferbaren Akkus bliebe kein Platz mehr übrig für transportgüter.

ciao
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Ich finde, das es genau die Fahrzeugklasse ist, die heute zwischen dem Smart fortwo / dem Peugeot 1007 und
den HDK´s noch fehlte.
Habe mich damals, einzig und alleine wegen der optimalen Sitzposition (=> gesundheitliche Gründe), für einen
HDK entschieden. Der Smart fortwo war mir zu schmal, der Citroen Berlingo nicht als gebrauchten auf dem Markt
vertreten (und wenn, dann wurde er zu teuer gehandelt) und der Fiat Doblo fiel, wegen der hohen Anordnung
des Schaltknüppels (störte meine Beinfreiheit), auch aus der Wahl. Also blieb nur noch der Renault Kangoo übrig,
obwohl ich die größe des Fahrzeuges (Kofferraumvolumen und Ladevermögen) eigentlich nicht benötigte. Hat
sich aber auch schon bezahlt gemacht, das man nicht gleich für jeden Transport, einen größeren Wagen hätte
ausleihen müssen. Aber zu 98% fahre ich das "unnötige" Raumvolumen nur sinnlos durch die Gegend.

Ich finde das Konzept super :top: .
Ein Kleinwagen mit vier Sitzplätzen und Platz für das Handgepäck oder zwei Sitzplätzen und einem ganz
passablen Kofferraum
und das alles mit einer sehr guten Sitzposition kombiniert (was mir persönlich am
wichtigsten ist).

:dafuer:
 
A

Anonymous

Guest
2,11 m liegelänge für den single-camper - das wäre gerade ausreichend ... plus ein zooom'sches aufstelldach für das auf rekordkürze reisende paar ... aber keine automatic im sortiment ... himmel, a.... & zwirn ;-)
 
F

fesch

Mitglied
Beiträge
24
der Absatz wird es zeigen

Ganz bestimmt hat Renault seine Gründe. Warum soll ein Expresspaketkurier mit vier Seitlichen Türen unterwegs sein? Die Konkurrenz hat es in atemberaubendem Tempo fertig gebracht die Beebopstudie von vor zwei Jahren zu kopieren und ist auf dem Markt und hofft auf Käufer. Ich denke der Createur des Automobiles wird in der Nutzfahrzeugbranche sehr wohl wissen was der Markt braucht da er hier ja immer noch alleine ist in der Grande Nation. Grüsse aus Basel
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: der Absatz wird es zeigen

fesch schrieb:
Ich denke der Createur des Automobiles wird in der Nutzfahrzeugbranche sehr wohl wissen was der Markt braucht da er hier ja immer noch alleine ist in der Grande Nation.
Hallo, allein mit Peugeot, Citroen? Mit Nemo, Berlingo First, Berlingo III und Jumpy? Mit Bipper, Partner. Ganz so allein doch nicht.
Gruss Helmut
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Auf Spiegel Online steht ein Fahrbericht.
Mit dem verlinken hab ich es nicht so.
Resultat: Teuer, laut, lahm und Kofferraum zu klein. Dazu diverse Details im Ansatz pfiffig, aber nicht zu Ende gedacht.

Ich frage mich, wer in diesen Zeiten 17000 Euros für ein Lifestylespielzeug übrig hat, wo Mini schon 850 Leute entlässt.
Mein Fazit: Das falsche Auto zur falschen Zeit.

Gruß

Thomas
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das mag teilweise stimmen. Aber die Krise kam zu schnell. Soll man die fortgeschrittene Entwicklung einfach so auf Halde legen? Zumal nach der Vorstellung als Conceptcar das Fachpuplikum recht begeistert war...
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Heute mal spontan eine Sitzprobe im Bebop gemacht:

Mit 205'er 16 Zol Reifen eine imposante Erscheinung.
Innen ein echter Glaskasten, wusste gar nicht daß der Renault ein so hohes Dach hat. Allerdings könnte die Sitzposition noch höher sein!

Der Einstieg nach hinten erinnert an 3-türige Kleinwagen.
Kofferraum wie beim Quobo ein Witz.
Der Innenraum strotz vor billigen Kunststoff.

Und dann der Preis: fast 17.000 Euro - Schock.
Daneben stand ein neuer ganz schicker Grand Scenic für knapp 21.000.

Man kann gespannt sein, ob sich der Wagen überhaupt hier verkauft

:confused:
 
A

Anonymous

Guest
ich bin ja noch in der entscheidungsphase in sachen kangookauf und so habe ich mir ganz unvoreingenommen heute den be bop angeschaut. im gegensatz zu allen vorrednern in diesem fred bin ich der meinung dass der be bop ein echt klasse auto ist. ich habe keine familie mit 3 kindern so reichen mir die 4 sitze. es reichen sogar 3 und ich würde deshalb einen dauerhaft ausbauen und hätte genug platz um 2 mountainbikes stehend zu transportieren und gleichzeitig 3 leute mitzunehmen. ich glaube das schafft kein anderes auto mit 3,87m länge.

zur angeblichen hässlichkeit:
der wagen sieht von vorne, hinten, schräg vorne und schräg hinten genauso aus wie ein kangoo, kann also gar nicht hässlich sein.

Der Innenraum strotz vor billigen Kunststoff?? genau wie im kangoo müsste man hinzufügen.

der wagen ist teuer, laut und lahm?? hmm, wieso sollte er lauter sein als der kangoo, und lahm? mit mehr leistung und weniger gewicht.. seltsam. teuer? er hat vollausstattung soweit ich sehe und kostet damit 3700 eur weniger als ein kangoo privilege mit gleicher ausstattung.

dazu bietet er aber unschlagbare 21,5 cm bodenfreiheit, 3 cm mehr als der kangoo und 7 cm mehr als der berlingo. das war übrigens der ausschlaggebende grund warum der berlingo für mich sofort gestorben war bevor ich ihn mir überhaupt nur angesehen habe.

und dieses cabrio-dach ist geradezu fantastisch während der beladung. man kann aufrecht im laderaum stehen, genial! und sollte mal etwas in der länge nicht reinpassen dann stellt mans halt senkrecht, bis zu 4m höhe ist wohl erlaubt. ich bin begeistert!

übrigens: daneben stand ein neuer ganz schicker laguna für knapp 29.000.
über die sinnhaftigkeit dieser aussage mag sich jeder selbst gedanken machen.
 
A

Anonymous

Guest
:gruebel: Na ja, in einigen Dingen gebe ich Dir Recht, aber einiges sehe ich anders:
Auf Dauer wird er Dir doch zu kurz sein - Wetten! :zwinkernani:
Zum Dach: Wozu brauch ich so ein schönes Dach, wenn es sich nur über dem Kofferraum öffnet??? Ich als Fahrer oder Beifahrer habe dann nur Zugluft im Genick und trotzdem keinen freien Blick in den Himmel.
Und das tollste: Was soll ich mit einem rahmenlosen Fenster an der Hecktür? An Fahrer- oder Beifahrertür wäre ich begeistert aber an der Hecktür????????? :lol:

Was Ausstattung, angebl. Häßlichkeit, billiger Kunststoff, Lärm und Leistung betrifft, bin ich jedoch Deiner Meinung.

Mit den Preisen sehe ich das noch ganz anders: Einen Neuwagen kaufe ich mir grundsätzlich nicht: Da schmeisst man nur unnötig Geld raus, bei dem Wertverlust in den ersten Jahren. Außerdem weiß ich bei einem Zwei- bis Dreijährigen, was das Model für Mängel hat - sieh die Beiträge zum Berlingo III. :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Das für die meisten (Familien-) Menschen der Nutzwert eines Fahrzeuges im VG steht, muß ja keine "übermütigen" Variationen ausschließen, oder ?!

Der Be Bop ist stylisch, flippig, expressiv und einige junge Leute ohne Kids werden sicherlich Gefallen an dem Wagen haben.

Jetzt tut mal nicht so erwachsen und macht den Twens (und jung gebliebenen :) ) den kleinen Kangoo nicht madig.

Ist doch o.k. ,daß Renault neben dem "Kangoo Alete" mit einer zusätzlichen Variante eine andere Käuferschicht anspricht.

Meine Tochter (15 Jahre) findet den Be Bop "geil" und richtig 8) !!!

Gruß von der Ruhr
 
Thema: Kurzer Kangoo Be Bop
Oben