Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?

Diskutiere Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Was meint Ihr? Wird Renault den Kangoo noch einmal "auffrischen"? Nachdem PSA den Berlingo/Partner einen weiteren Facelift spendiert hat (und eine...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Was meint Ihr? Wird Renault den Kangoo noch einmal "auffrischen"?
Nachdem PSA den Berlingo/Partner einen weiteren Facelift spendiert hat (und eine nochmal verbesserte Ausstattung!) und der Caddy ziemlich stark (und gut, finde ich) renoviert wurde (ähnlich auch der Fiat Doblo), wäre jetzt eigentlich auch mal der Kangoo an der Reihe.
Den Berlingo/Partner gibt es ja auch mit einem (günstigen) automatisierten Schaltgetriebe und jetzt 99 PS. Den Caddy gibt es mit einer (recht teuren aber auch sehr guten) Automatik.
Und der Kangoo: Fehlanzeige. 6-Gang-Getriebe ja, Automatik nein. Und es gibt diese Kombination in anderen Modellen bei Renault. Als meine Standheizung nachgerüstet wurde,durfte ich einen Megane mit dem 110 PS Diesel und einer 7-Gang-Automatik fahren. Ich sage Euch, ein Traum.
Weitere Wünsche an Renault von mir:
Aufgefrischte Innenausstattung, mehr Ablagen, schönere Farben, Rückfahrkamera, Piper vorn (hat auch der neue Berlingo/Partner) und neue Außen-Farben (statt fast nur Grau, Schwarz und Weiß).

Gruß Wolfgang
 
M

morl

Neues Mitglied
Beiträge
19
Die letzte für Laien sichtbare Änderung gab es 2013. Die Relaunch-Zyklen werden zwar immer kürzer, aber vor 2017 rechne ich nicht mit einem Facelift des Kangoo´s. Für die Design-Mannschaft bei Renault steht dieser Kasten am hinteren Ende der Ideen-Verwertungskette. Aber frischere Farben und Piepser könnte ich mir auch vorstellen, sofern die Produktmanager dafür bei der Hochdachkombi-Zielgruppe überhaupt einen Bedarf feststellen. So pragmatisch wie wir sind, könnte auch eine Quietsche-Ente den Park-Piepser vorne ersetzen. Aber statt Designer-Enten bevorzuge ich lieber Investionen in die Qualtität, auch wenn ich die nicht sehen kann.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
morl schrieb:
Die letzte für Laien sichtbare Änderung gab es 2013. Die Relaunch-Zyklen werden zwar immer kürzer, aber vor 2017 rechne ich nicht mit einem Facelift des Kangoo´s. Für die Design-Mannschaft bei Renault steht dieser Kasten am hinteren Ende der Ideen-Verwertungskette. Aber frischere Farben und Piepser könnte ich mir auch vorstellen, sofern die Produktmanager dafür bei der Hochdachkombi-Zielgruppe überhaupt einen Bedarf feststellen. So pragmatisch wie wir sind, könnte auch eine Quietsche-Ente den Park-Piepser vorne ersetzen. Aber statt Designer-Enten bevorzuge ich lieber Investionen in die Qualtität, auch wenn ich die nicht sehen kann.

Inzwischen hat nun auch (ab Januar 2016 lieferbar) Ford beim Connect einen Diesel mit Automatik im Programm.
Wolfgang
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Da bin ich auch mal gespannt.

Ich glaube die setzen eher auf Pseudogeländewagen wie den Captur. Bald soll ja noch ein größerer SUV von Renault folgen. Beim Kangoo sehe ich eher die ganz preissensiblen Kunden. Sehe auch kaum Facelift Kangoos rumfahren.

Der Citan ist ja seit kurzem mit Rückfahrkamera lieferbar, sollte ja dann eigentlich im Kangoo zu installieren sein, wenn die kabel eh in der Fabrik gelegt werden können. Und bei der Aktualisierung der Mercedes-Internetseite stand auch kurz ein Hinweis auf den Benziner mit Automatik ab 2016 (inzwischen wieder verschwunden).
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Natic schrieb:
Und bei der Aktualisierung der Mercedes-Internetseite stand auch kurz ein Hinweis auf den Benziner mit Automatik ab 2016 (inzwischen wieder verschwunden).

Das wäre aber total gegen den Trend. Den gab es doch bis vor kurzem beim Kangoo, und wurde kaum verkauft. Verbrauch über 10 Liter Super. Wahnsinn.
Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Natic schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt.

Der Citan ist ja seit kurzem mit Rückfahrkamera lieferbar, sollte ja dann eigentlich im Kangoo zu installieren sein, wenn die kabel eh in der Fabrik gelegt werden können. Und bei der Aktualisierung der Mercedes-Internetseite stand auch kurz ein Hinweis auf den Benziner mit Automatik ab 2016 (inzwischen wieder verschwunden).

Ich denke, ein wenig was tun werden die aber müssen. Z. B. die Umstellung der Motoren auf Euro 6 (haben die anderen HDK doch auch) und sep. Tagfahrlichtleuchten (nicht unbedingt für mich, ich fahre lieber mit normalen Abblendlicht).
Gruß Wolfgang
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Ich habe mir mal den Kangoo genauer angeguckt und finde, der hat echt was.Ich mag den vor allem als Grand Kangoo. Gibt es eigentlich den Grand Kangoo mit dem tollen Dach (vorne zum öffnen unfd Panorama für die Kids)?
 
T

the5Ts

Mitglied
Beiträge
47
Oldmartin76 schrieb:
Ich habe mir mal den Kangoo genauer angeguckt und finde, der hat echt was.Ich mag den vor allem als Grand Kangoo. Gibt es eigentlich den Grand Kangoo mit dem tollen Dach (vorne zum öffnen unfd Panorama für die Kids)?

nein, gibt es nicht, und kann auch nach Nachfrage beim Händler nicht nachträglich eingebaut werden .... (wg. den Sicken im Dach .....)
 
Thema: Kommt noch mal ein Facelift beim Kangoo?
Oben