Kommt 2022 ein Facelift beim Berlingo/Rifter?

Diskutiere Kommt 2022 ein Facelift beim Berlingo/Rifter? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Schaut mal hier: Nouveau Peugeot Rifter 2022 : que nous réserve son restylage ? Gruß Wolfgang
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Halbwegs in deutsch
.

Der Peugeot Rifter bereitet sich derzeit auf seinen zweiten Teil seiner Karriere vor. Bei dieser Gelegenheit wird es seinen Stil, seine Ausrüstung und seine Mechanik modernisieren.

Neuer Peugeot Rifter 2022 - Das Dienstprogramm Sochaux, das immer noch als Partner bezeichnet wird, sowie sein teuflischer MPV werden bald von einer Überarbeitung profitieren . Für dieses Macher-Duo wird es im Wesentlichen darum gehen , an den jüngsten Stilkanonen des Löwen festzuhalten , aber auch die Mechanik zu modernisieren, zu einer Zeit, in der der Renault eine ganz neue Generation des Kangoo auf den Markt bringt , seinem schlimmsten Feind.

Kontere den Kangoo

Im Gegensatz zu den typischen Lebenszyklen der Automobilindustrie, bei denen Modelle im Durchschnitt alle 7 Jahre erneuert werden, macht die Gebrauchswelt den Spaß lange. Der aktuelle, vielfach aktualisierte Renault Trafic zeigt bereits 20 Jahre Karriere, als der Peugeot Boxer gerade seine 15 Kerzen ausgeblasen hat. Zwei Segmente darunter, die Vans vom Typ Kangoo, Berlingo und Partner, sahen ihre Karrieren etwas verkürzt, um sich um das Jahrzehnt immer noch zu etablieren . Nächstes Jahr wird der aktuelle Peugeot Rifter nur 4 Jahre alt, aber er sollte noch die Facelift-Box durchlaufen, um dem Ansturm des brandneuen Kangoo und seiner zukünftigen Mercedes- Derivate (Klasse T) standzuhalten und Nissan (Townstar) .
Fiat im selben Boot

Der Zeitpunkt des Faceliftings des Peugeot Rifter fällt auch mit der Einführung eines vierten Diebes in die Galaxie der Stellantis-Vans zusammen, zu denen bereits der Citroën Berlingo und der Opel Combo gehören . Fiat fühlt sich geehrt, diesem Dream-Team beizutreten , um im Jahr 2022 das dritte Werk von Doblò zur Welt zu bringen . Der Italiener profitiert so gleichzeitig von den Updates, die seinen französischen und deutschen Cousins versprochen wurden.
Flankiert vom Neuen Löwen
 
B

Butlers

Mitglied
Beiträge
27
Spannendes Thema und vor allem auch ab wann das Facelift ausgeliefert wird. Wir haben vor einigen Wochen einen Berlingo Shine XL (noch als Automatik Benziner, den es aktuell ja nicht mehr gibt) bestellt und würden das Facelift natürlich gerne mitnehmen.
 
B

Butlers

Mitglied
Beiträge
27
Schon etwas älter aber hier ist definitiv auch für die fossilen Antriebe von einem voll digitalem 10“ Tacho und einem neuen e-Toggle-Wahlschalter für die Automatik Version die Rede:
*Leider darf ich noch keine Links posten, googelt einfach nach „berlingo facelift 2022“ und dann erster Treffer*
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
777
Wird es bei nur einem der Facelift Modelle endlich vernünftiges LED - Licht geben?
 
B

Butlers

Mitglied
Beiträge
27
Den Artikel zusammengefasst also ein neuer Front Grill :mrgreen:

Mal schauen, ob es doch noch mehr Neuerungen gibt.
 
T

tq003519

Mitglied
Beiträge
50
Ich verstehe nicht, warum es keine Freigabe in der EU gibt.
Ist mir aber egal! Ich habe seit es Freigaben in den USA und Japan gab, die Birnen von Philips für meine Auto eingebaut, 1A! Super Licht, keine Blendung von Gegenverkehr. Beim Toyota Berlingo habe ich nun die LEDs von Osram drin, auch Einwandfrei.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
777
Ich verstehe nicht, warum es keine Freigabe in der EU gibt.
Ist mir aber egal! Ich habe seit es Freigaben in den USA und Japan gab, die Birnen von Philips für meine Auto eingebaut, 1A! Super Licht, keine Blendung von Gegenverkehr. Beim Toyota Berlingo habe ich nun die LEDs von Osram drin, auch Einwandfrei.

Würdest Du uns bitte aufklären? Welche mit USA Zulassung und vorallem welche meinst Du für den "Toyota Berlingo"? Danke!
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
946
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
777
Kann es sein, dass das Fahrzeug mit explizit nicht zuglassenen Scheinwerfern seine Betriebserlaubnis verliert? Nur mal so aus Interesse. .

"LED-Probleme
Bastler sollten vorsichtig sein, wenn sie serienmäßige Standlicht-Birnen gegen LED-Birnen tauschen wollen. In diversen Internetshops werden allerlei, meist aus Fernost importierte Teile angeboten, bei denen zum Teil darauf hingewiesen wird, dass es dafür keine StVZO-Zulassung gibt. Wer diese dennoch einbaut, verliert die Allgemeine Betriebserlaubnis des Autos, riskiert Bußgeld und sogar den Versicherungsschutz. " Quelle: R+V24 Kfz-Versicherung: Licht am Auto - nach strengen Regeln


Mir auch, wären da nicht deren Unfallgegner. Ich meine aber die zahlt zunächst, holt sich dann aber das Geld beim "Bastler" zurück.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Wenn nachgewiesen werden kann, daß das LED Leuchtmittel den Unfall verursacht oder mit verursacht hat. Das es verbaut ist und das zufällig entdeckt wird reicht nicht.
 
T

tq003519

Mitglied
Beiträge
50
Niemanden ist gezwungen die guten Leuchten, hier H7 Osram NIGHT BREAKER LED, einzubauen. Von China LEDs rede ich nicht!
Ich will euch nur meine Erfahrung damit teilen.
Ihr könnt ja warten, bis...
 
Thema: Kommt 2022 ein Facelift beim Berlingo/Rifter?
Oben