Ansage:´ "Achtung Frostgefahr" - woher kommt die?

Diskutiere Ansage:´ "Achtung Frostgefahr" - woher kommt die? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe bei meinem Evalia '2014 schon mehrere Male beim Einsteigen und Einschalten der Zündung die Ansage "Achtung Frostgefahr" oder so ähnlich...
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
178
Ich habe bei meinem Evalia '2014 schon mehrere Male beim Einsteigen und Einschalten der Zündung die Ansage "Achtung Frostgefahr" oder so ähnlich gehört - weiss aber nicht, woher es kommt? Eine nicht besonders laute weibliche Stimme aus dem Bereich des Cockpits - erscheint mir.
Da es auch andere Familienmitglieder schon gehört haben, kann es keine Einbildung sein - aber woher kommt das?
Die Evalia haben ja kein Thermometer, soviel ich weiss - zumindest habe ich noch keine Außentemperaturanzeige gefunden - auch nicht im OBD.
Habt ihr eine Ahnung, woher das kommt? - Gibt es den Temperatursensor vielleicht im Auto irgendwo?

Viele Grüße
Hendrik
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
152
Keine Sorge Hendrik,
am 22. Februar ist Aschermittwoch.
Dann ist alles vorbei :rund:
 
Thema: Ansage:´ "Achtung Frostgefahr" - woher kommt die?
Oben