Ein weiterer Proacecity kommt.....

Diskutiere Ein weiterer Proacecity kommt..... im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, und zwar mein im August 22 bestellter Executive Diesel, Automatic. Nächste Woche Donnerstag (15.6.) soll er beim Händler eintreffen. Dann...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Moin, und zwar mein im August 22 bestellter Executive Diesel, Automatic.
Nächste Woche Donnerstag (15.6.) soll er beim Händler eintreffen. Dann muss noch eine Anhängerkupplung montiert werden und eine Standheizung (die kann aber auch noch ein paar Monate warten).
Wie ist bei Euch die Erfahrung, wie lange braucht ein Händler vom Eintreffen bis zur Zulassung?
Gruß Wolfgang "in Vorfreude"
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Einen wunderschönen guten Freitag @Wolfgang,

na, das freut mich für Dich! Lang genug mussten wir ja auch drauf warten, hm? Viel Freude mit dem neuen Fahrzeug und ich hoffe, dass nichts existentielles an Ausstattung fehlt!

Ich glaub bei mir dauerte es noch zwei Wochen vom Eintreffen bis zur Übergabe, aber das war auch Personalmangel und -krankheut geschuldet, so hat man mir gesagt.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Wie ist bei Euch die Erfahrung, wie lange braucht ein Händler vom Eintreffen bis zur Zulassung?
Die wohl härteste Phase :)

Man kann das nicht wirklich vergleichen. Der Zulassungsdienst (einige sammeln zunächst damit es sich lohnt), die Behörde (in Berlin auch das gaaaanz schlecht); da spielen viele Faktoren ne Rolle. Zwischen 1 und 4 Wochen ist da alles denkbar. Zu C Zeiten war es noch um einiges schlimmer.

Egal, bei Dir wird es kaum ne Woche dauern und am selben Tag ist auch die AHK dran. Jedenfalls drücke ich genau dafür die Daumen.
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Herzlichen Glückwunsch, endlich ist er da! Viel Spaß damit, kurze Wartezeit und schnelle Montage wünsche ich dir! Und lass gern mal Bilder sehen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Die wohl härteste Phase :)

Man kann das nicht wirklich vergleichen. Der Zulassungsdienst (einige sammeln zunächst damit es sich lohnt), die Behörde (in Berlin auch das gaaaanz schlecht); da spielen viele Faktoren ne Rolle. Zwischen 1 und 4 Wochen ist da alles denkbar. Zu C Zeiten war es noch um einiges schlimmer.

Egal, bei Dir wird es kaum ne Woche dauern und am selben Tag ist auch die AHK dran. Jedenfalls drücke ich genau dafür die Daumen.

Irgendwo habe ich gelesen, das für dieses Auto zur Zeine Hängerkupplungen lieferbar sind (?).
Weiß da jemand Näheres ?
Gruß Wolfgang
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Na, Wolfgang,

wie schauts aus? Wann darfst Du Dein Gefährt endlich in die Arme schließen?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Na, Wolfgang,

wie schauts aus? Wann darfst Du Dein Gefährt endlich in die Arme schließen?

Ja, er ist seit gestern beim Händler. Wie der Zufall das wollte, war ich zufällig dort um mal zu schauen, da kam grad der LKW um die Ecke. Da habe ich ein paar Fotos und ein Video vom abladen gemacht.
Heut haben wir den Ablauf besprochen, die Hängerkupplung ist bestellt und auch lieferbar. Anfang übernächster Woche darf ich ihn abholen und geplant ist dann gleich am Tag darauf ein kurzer Campingturn.
Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • Proace City.jpg
    Proace City.jpg
    3 MB · Aufrufe: 23
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Ja, er ist seit gestern beim Händler. Wie der Zufall das wollte, war ich zufällig dort um mal zu schauen, da kam grad der LKW um die Ecke. Da habe ich ein paar Fotos und ein Video vom abladen gemacht.
Heut haben wir den Ablauf besprochen, die Hängerkupplung ist bestellt und auch lieferbar. Anfang übernächster Woche darf ich ihn abholen und geplant ist dann gleich am Tag darauf ein kurzer Campingturn.
Gruß Wolfgang

Moin, seit gestern steht er unter unserem Carport. Den "alten" (rechts daneben) übernimmt einer unser Jungs.
Was mir bisher aufgefallen ist, in der Ausstattungsliste zum Kaufzeitpunkt steht auch das Head Up Display..... das hat er aber nicht.
Auch nicht die Ladeschale für Handys.
Weiß da jemand mehr?
Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • Proace neu.jpg
    Proace neu.jpg
    488 KB · Aufrufe: 15
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Schön wenn die so neu sind oder? Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Meist findet sich im KV ein Passus, dass sich der Hersteller bis zuletzt vorbehält Änderungen an der Ausstattung vorzunehmen. Das passiert wenn Zulieferer länger ausfallen oder am Preis optimiert werden muss oder aus anderen Gründen. Als Käufer hat man wegen der Unterschrift unterm KV kaum Möglichkeiten...
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Moing in da Fruah,

ja, diese Aussage habe ich von unserem Händler dann auch bekommen zu den fehlenden Ausstattungsmerkmalen: "Ist halt so - kann man nix machen".

Und ob sich der Aufwand und Streit lohnt wegen fehlenden Dachhimmelhaltegriffen...? Das wollte ich mir dann auch nicht antun.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Was mir bisher aufgefallen ist, in der Ausstattungsliste zum Kaufzeitpunkt steht auch das Head Up Display..... das hat er aber nicht.
Auch nicht die Ladeschale für Handys.

Gruß Wolfgang

Moin, habe mich geirrt. Beides stand zum Zeitpunkt der Bestellung NICHT mehr in der Ausstattungsliste. Es fehlt also nichts am gelieferten Fahrzeug.
Ansonsten kann ich nur sagen, der aktuelle "Berlingo und Co" hat deutlich an Qualität zum Vormodell (der mit dem klappernden Fahrwerk) gewonnen.

Gruß Wolfgang

Ps. ich verstehe nicht, warum es immer noch keine eigene Abteilung für den Proacecity Verso hier gibt. Ich denke, er ist zur Zeit die meistverkaufte Version, weil es ihn noch mit Verbrennern gibt
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Moin, nach meiner ersten Camping Tour habe ich eine erste Frage:

Es gibt ja die Möglichkeit das serienmäßige Navi zu nutzen. Habe ich auch so gemacht und es gut geklappt.
Es gibt aber auch die weitere Möglichkeit, das Google Navi über mein Handy zu nutzen. Ein Kabel dafür ist ja dabei.
Was ist denn da der Vorteil ?

Gruß Wolfgang
 
M

manfred_k

Mitglied
Beiträge
129
Servus Wolfgang,
schönes Auto und WW. Was ist der WW für ein Fabrikat?
Ich möchte gerne auf
here we go
hinweisen. Das geht auch offline und ist kostenlos.

lg
Manfred
 
Quiddje

Quiddje

Neues Mitglied
Beiträge
11
Soweit ich weiß funktioniert Android-Auto und Carplay auf dem Display nur wenn der Proacecity kein Navi hat.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
746
Moin, nach meiner ersten Camping Tour habe ich eine erste Frage:

Es gibt ja die Möglichkeit das serienmäßige Navi zu nutzen. Habe ich auch so gemacht und es gut geklappt.
Es gibt aber auch die weitere Möglichkeit, das Google Navi über mein Handy zu nutzen. Ein Kabel dafür ist ja dabei.
Was ist denn da der Vorteil ?

Gruß Wolfgang
Es kommt drauf an...

Hast Du das Navi mit einem 3jährigem Service zusammen und inkl. Livediensten gebucht/bezahlt, dann nutze das Autonavi die 3 Jahre. So hab ich es gemacht. Beim Berlingo war TomTom mit TomTom Traffic für 3 Jahre im Paket - läuft nun aus. Das hat wirklich sehr gut funktioniert und Du sparst Dir die Kabelfummelei.

Google Maps ist zwar kostenlos, funktioniert mMn aber nicht ganz so souverän wie TomTom - es gibt Tests die mal den einen oder den anderen vorn sehen. Probiere es doch einfach mal aus.

Bei mir läuft das Navipaket nun aus und ich habe mich entschieden TomTom als app zu erwerben und das Smartphone über CarPlay mit dem Screen zu verbinden. Das hat den Vorteil, dass nun auch sämtliche digitalen Radiosender über TuneIn verfügbar sind oder Spotify oder oder (Datenvolumen vorausgesetzt natürlich). DAB ist beim Berlingo ne Katastrophe.

Die Navi app kostet mich 20€ im Jahr und kommt inkl. Blitzerwarner, was in D ja verboten ist - natürlich ;-) Citrön bietet mir aktuell die Verlängerung der selben app im Autonavi für vergleichbar super teure 9,90€ im Monat an.... nein danke.

Soweit ich weiß funktioniert Android-Auto und Carplay auf dem Display nur wenn der Proacecity kein Navi hat.

Beim Berlingo gab es diese Einschränkung nicht.
 
Thema: Ein weiterer Proacecity kommt.....
Oben