Kommt eure Post punktlich an ?

Diskutiere Kommt eure Post punktlich an ? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf wichtige Lieferungen und Dokumente, aber es kommt nichts per Post. Nicht mal die sonst üblichen...
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf wichtige Lieferungen und Dokumente, aber es kommt nichts per Post. Nicht mal die sonst üblichen Werbungsbriefe oder sonstwas, NICHTS !
In der letzten Woche dachte ich noch "Naja, kann ja mal passieren, sicher Zufall...", aber bis heute ist nichts gekommen. Die für mich wichtigen Sachen wurden aber nachweislich abgeschickt.
Mein erster Gedanke gestern war, dass vielleicht jemand meine Daten geklaut und einen gefakten Nachsendeauftrag gestellt hat, aber nichts lt. Kundenservice. Auch eine Nachfrage beim Postboten, den ich gerade getroffen habe, brachte nichts zutage. Er hatte sich auch schon gewundert, dass er die letzten beiden Wochen unser Haus nicht ansteuern musste, denn sonst waren es jeden Tag mindestens 1-3 Briefe und immer wieder Werbepost.
Ich hatte am Dienstag mal spaßhalber einen Brief an mich selber geschickt, vom hiesigen Postamt. Auch dieser ist bisher nicht angekommen !!! Ich bin absolut ratlos, was ich nun anstellen kann, um dieser Sache auf den Grund zu gehen. Die erwarteten Dokumente sind extrem wichtig und leider nicht ohne Weiteres ersetzbar. Außerdem habe ich wegen diesem Sch*** bereits einen Gerichtstermin verpasst, da auch die schriftliche Nachricht vom Anwalt nicht eingetroffen ist.
Der Kerl am Servicetelefon der Post meinte nur, der Absender sollte einen Nachforschungsauftrag erteilen, aber das würde dauern. Ich weiß aber nicht mal, was alles bisher verschollen ist.....
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
laut offizieller statistik gehen etwa 10% des briefverkehrs unterwegs verloren.
mein FOH verschickt deswegen schon lange keine autopapiere per post mehr.
machen kannst du da gar nichts.
 
Piofan

Piofan

Mitglied
Beiträge
50
Hallo Michel,

das klingt aber schon seltsam. 2.Wochen keine Post,puh... das geht garnicht.

Also ich kann mich nicht beschweren.Leider kommen die Rechnungen immer viel zu früh hier an. :jaja:

Hatte jetzt mal einen Auftrag parallel,Online beim Hersteller mit eingepflegt.
Montag abgeholt und immer per -Mail auf dem laufenden gehalten.
Heute kam die Post (DHL) und brachte das Paket wieder zurück.
Das nenne ich schnell. :zwink:

Grüße und viel Erfolg, PF
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

wichtige Sendungen oder Lieferungen sollten sich doch zurückverfolgen lassen. Pakete, Einschreiben etc. Stationen werden dokumentiert. Eine Sendungssuche Starten kann man da auch. Aber bleibt nur zwei Möglkichkeiten Entweder hat der Postbote etwas gegen dich oder der in der Postverteilung, der dann Deinem Postboten die sortierten Kisten Gibt, hat etwas gegen Dich. egal wer von den Beiden, wenn es raus kommt gibt es einen neuen Arbeitslosen und da musst du schon jemanden ganz schön dolle auf die Füße getreten haben. Aber nich falsch verstehen, ich meine das es so ziehmlich die einzigste Vorstellung sein könnte die auch möglich ist. Hier kam das schon 2 Mal vor. Beide male war ein Nachbarschaftsstreit vorrann gegangen. Die Leute sehen das nur als kleinen Streich, ist aber wenn Schaden entsteht, eine Straftat.
 
A

Anonymous

Guest
Heute nachmittag kam alles auf einmal, aber nicht mit der Post, sondern ein bis dato Unbekannter.
Des Rätsels Lösung ist so kurios wie blöd. Es gibt bei uns im Stadtgebiet (Strassenname nur als Beispiel !) einen Lindenweg und eine Lindenstrasse. Ich wohne (Beispiel) in der Lindenstrasse. Nun ist in den Lindenweg einer gezogen mit dem gleichen Nachnamen wie ich, noch dazu haben wir einen neuen Postboten. Der hat wohl die Post an mich an den Herrn in den Lindenweg gebracht, statt zu mir. Nun hat vorhin der Herr den Stapel Post zu mir gebracht, nette Geste !
Da ist wohl einiges schief gelaufen, aber nun ist wohl alles im Lack. Hoffe ich.....
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
ja, dabei fällt mir ein, ich musste auch schon Pakete und Briefe wieder in die Post geben, da jemand nicht richtig lesen konnte. Schön, dass es sich geklärt hat. Ich hoffe, das Gericht erkennt diesen Grund an.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Tja, wer kommt denn so auf die Lösung, verkettung unglücklicher Umstände. Warum wartet der zwei Wochen? Aber so ähnlich habe ich es mit dem geplanten Urlaub durch. Da gibt es die Lindenstraße, aber wir müssen zur Lindestraße. Kleiner Buchstabe, große Verwirrung und das sogar mit Google :eek:)
 
A

Anonymous

Guest
daisy schrieb:
ja, dabei fällt mir ein, ich musste auch schon Pakete und Briefe wieder in die Post geben, da jemand nicht richtig lesen konnte. Schön, dass es sich geklärt hat. Ich hoffe, das Gericht erkennt diesen Grund an.

Ich musste nicht zwangsweise dabei sein, wäre nur eben gerne persönlich vor Ort gewesen. Ich war ja nicht weiter beteiligt, meine schriftliche Aussage reichte auch. Da haben eh nur die Anwälte vertreten.
Gerichtliche Vorladungen kommen ja immer per Einschreiben, mein Schreiben war lediglich eine Info vom Anwalt, wann die Verhandlung stattfindet. Da stand auch drin, dass mein Erscheinen nicht nötig sei, die Verhandlung aber öffentlich wäre und man zuschauen könne.

Knuffy schrieb:
Tja, wer kommt denn so auf die Lösung, verkettung unglücklicher Umstände. Warum wartet der zwei Wochen?

Weil es ein noch unbewohnter Neubau ist und er erst heute den großen Stapel vor der Tür entdeckt hat. Die ziehen wohl die nächste Woche erst ein. gemeldet sind sie aber schon unter der neuen Adresse, deswegen wohl das Verwirrspiel.
 
Thema: Kommt eure Post punktlich an ?
Oben