Kangoo (G2) Diesel - Eigenarten

Diskutiere Kangoo (G2) Diesel - Eigenarten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mir fiel kein anderer Titel ein... Habt/ kennt ihr das auch? Nach Kaltstart, auch in der warmen Jahreszeit, und elektrische Verbraucher an...
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Mir fiel kein anderer Titel ein...

Habt/ kennt ihr das auch?
Nach Kaltstart, auch in der warmen Jahreszeit, und elektrische Verbraucher an, knackt es regelmäßig im Bereich
unter dem Lenkrad (vielleicht Sicherungskasten?), als wenn Relais regelmäßig anziehen und wieder abfallen.
Dabei flackert kurz das Licht (fahre ständig mit Licht) und auch die Instrumentenbeleuchtung meistens einmal ganz kurz.
Auch das Gebläse ändert hin- und wieder die Drehzahl, man hörts am Geräusch.
Nichts schlimmes, aber es fällt halt auf :confused:
Naja, und jetzt bei den kühlen Temperaturen röchelt, klötert, tuckert und klackert der olle Diesel wie ´ne Hafenbarkasse.
Widerliche Geräuschkulisse. Aber das ist ja bekannt. Auffällig nur die echt schwachbrüstige Motorleistung trotz der 103 (!) PS...
Würde mich interessieren wie die verbesserte Motorisierung klingt und ob der Durchzug besser geworden ist?!
Wenn nur nicht dieser eckige Kasten unten am Bug wäre :no:
 
S

sergeant_kang

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[quote="Habt/ kennt ihr das auch?
Nach Kaltstart, auch in der warmen Jahreszeit, und elektrische Verbraucher an, knackt es regelmäßig im Bereich
unter dem Lenkrad (vielleicht Sicherungskasten?), als wenn Relais regelmäßig anziehen und wieder abfallen.
Dabei flackert kurz das Licht (fahre ständig mit Licht) und auch die Instrumentenbeleuchtung meistens einmal ganz kurz.
Auch das Gebläse ändert hin- und wieder die Drehzahl, man hörts am Geräusch. :no:[/quote]




Das kommt vom elektrischen Zuheizer. Durch seine hohe elektrische Leistung zieht er viel Strom, da bricht auch mal kurz die Bordspannung zusammen. Die Relaiskontakte sind auch dementsprechend groß, deswegen hörst du die beim Schalten "knacken".
 
Schrankwand

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Danke, das wäre eine einleuchtende Erklärung. Heute ausprobiert, Lüftung auf Stufe 3 und es hat insgesamt dreimal geknackt.
Die Geschichte scheint mehrere Leistungsstufen zu haben und ganz schön "Saft" zu ziehen.
Luft kommt dann lauwarm aus den Düsen, reicht um Beschlag zu minimieren.
 
Thema: Kangoo (G2) Diesel - Eigenarten
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