Kaufberatung: Kangoo 1.5 dCi 110 PS ab Facelift

Diskutiere Kaufberatung: Kangoo 1.5 dCi 110 PS ab Facelift im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, ich möchte mir in sehr naher Zukunft den Kangoo Typ W (BJ zw. 2013 - 2018 ) zulegen. Mein Fokus liegt auf dem größten Diesel Motor, also...
K

kedi

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moin,

ich möchte mir in sehr naher Zukunft den Kangoo Typ W (BJ zw. 2013 - 2018 ) zulegen.
Mein Fokus liegt auf dem größten Diesel Motor, also der 1.5 dCi mit 110 PS. Tägliche Strecke zur Arbeit hin und zurück liegt bei 45 km. Im Jahr fahren wir bisher ca. 15.000 km.

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch bzgl. des Motors freuen. Den 90 PS Diesel habe ich bis jetzt ausgeschlossen... auch hier bin ich aber über Erfahrungen und vielleicht ja auch Vorteilen gegenüber dem größeren Motor offen, die ich bisher nicht sehe ;-)
Wie sieht es außerdem mit der Elektronik aus? Gibt es Probleme auf die ich mich einstellen muss? Ich schaue eher nach gut ausgestatteten Modellen wie "Luxe" etc. Sind diese Fahrzeuge zu empfehlen oder macht die Zusatzausstattung mehr Probleme als Freude?

Vielen Dank

LG Stefan
 
B

Beuteltier_110

Neues Mitglied
Beiträge
2
Servus Stefan,

ich fahre einen Kangoo (Maxi) mit dem 1.5 dCi mit 110 PS.
Der K9K Motor ist ziemlich schussfest. Bei nicht ganz so guter Kraftstoffqualität machen die Delphi-Injektoren vereinzelt Probleme. Wenn du Abstand von den langen Ölwechselintervallen nimmst (meiner hat als Rapid 40.000 km) und den Motor samt Peripherie warm und kalt fährst wirst du mit dem Motor nie Probleme haben.

Mein Kangoo ist 3,5 Jahre alt und hat ca 145.000 km drauf. Bis auf einen Satz Bremsen musste noch nie etwas gemacht werden. Die 110 PS sind vor allem bei voller Beladung auf der Autobahn ein muss. Ich hab etwa 90 % Autobahnanteil und verbrauche 10 l / 100 km im Schnitt. In Ländern mit teuren Erinnerungsfotos sind Verbräuche zwischen 5 - 6 l realistisch.

Ich hoffe das hilft,

Viele Grüße
Levin
 
Thema: Kaufberatung: Kangoo 1.5 dCi 110 PS ab Facelift

Ähnliche Themen

FinnsMum77
Antworten
4
Aufrufe
1.939
helmut_taunus
helmut_taunus
B
Antworten
9
Aufrufe
3.795
helmut_taunus
helmut_taunus
D
Antworten
11
Aufrufe
10.878
DMaker
D
L
Antworten
10
Aufrufe
11.556
JulianAlexander
J
D
Antworten
10
Aufrufe
23.224
Fragender
F
Oben