Innenraumverkleidung Kofferraum

Diskutiere Innenraumverkleidung Kofferraum im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bei meinem Berlingo stört mich nur eines: die komische Plastikkante, die im Kofferraum hinter den Sitzen hervorsteht (siehe...
G

gastnutzer99

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meinem Berlingo stört mich nur eines: die komische Plastikkante, die im Kofferraum hinter den Sitzen hervorsteht (siehe Bilder) und mich daran hindert bis zur Seitenwand eine Kiste zu stellen... Da ich mich nicht recht traue die Abdeckung einfach selbst zu entfernen und in die Werkstatt schaff ich es in nächster Zeit nicht die Frage:
upload_2021-3-15_14-40-22.png
hat jemand von euch die Abdeckung schon mal entfernt und kann mir sagen was hinter dieser Kante liegt? Kann ich die ohne Probleme mit einem Heißluftfön nach hinten drücken oder mit einem Multitool wegschneiden? ein Loch in der Abdeckung wäre dann ok für mich. Problematisch wäre es nur, wenn dahinter Elektronik oder ein Blech liegt...
Danke euch und LG,
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Moin,
der Zweck der Kante ist, dass du die Kofferraumabdeckung bei eingebauten Rücksitzen dahinter klemmen kannst, wenn sie dir über der Ladung im Weg ist. DIE Verkleidung hatte ich selbst noch nicht ab, deshalb kann ich dir nicht sagen, was dahinter ist. Meine Möbel habe ich davor gebaut und an den entsprechenden Stellen ausgeklinkt.

Bei den aktuellen Temperaturen würde ich die Verkleidung auch nicht abnehmen, denn dann reißen dir wegen der Kälte sicher einige der Befestigungsnieten hinter der Verkleidung ab. Ansonsten an einem warmen Tag mit einem Demontagewerkzeug mal vorsichtig die Verkleidung abhebeln und dahinter sehen. So ein Set ist hilfreich bei allem, was man mal im oder am Auto entfernen will:

Auto Demontage Werkzeug,7stück, Removal Reparatur Werkzeuge Zubehör Befestigung | eBay
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hinter dem vorstehenden Plastikteil kann kein Blech sein, bin ich mir ziemlich sicher. Weil man in Kofferraeumen gleicher Fahrzeuge ohne Verkleidung dort kein Metall hat.
 
joerg_s

joerg_s

Mitglied
Beiträge
65
Dahinter ist kein Blech. Du kannst sie mit einem Dremel o.ä. wegschneiden. Heissluftfön geht vermutlich nicht.
 
Thema: Innenraumverkleidung Kofferraum
Oben