So, wie angekündigt hab ich das Ding heute mal ausprobiert.
Wie soll ichs sagen, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die Gute, das Ding funktioniert an 12 Volt. Die schlechte Nachricht, das Teil hat wohl nicht die gleiche Elektronik wie die CD Geräte. Der Kompressor aber ist identisch.
Ok zum Test. Ich hab zum Vergleich die CD 18 genommen da Sie vom Inhalt der Box fast gleich ist (Box 19 Liter, CD 18 = 18 Liter). Angeschlossen wurde die Box an meinen LiFePo4 Akku. Leerlaufspannung 13,3 Volt.
Nach Starten der CD 18 (beide Boxen standen mehrere Wochen im gleichen Raum, also gleiche Bedingungen) springt der Kompressor an und kurzeitig steigen die Ampere auf 3,2 A
Nach kurzer Zeit senkt sich der Verbrauch auf 1,9 A und bleibt so bis der Kompressor abschaltet.
Die LKW Box hat einen Ausschalter (die CD 18 noch nicht, die CDF Reihen glaube ich schon), wenn die Box angeschaltet wird sind für 1 Sekunde (zu kurz zum Knipsen) 5 A auf dem Meßgerät, dann geht es zurück auf 4,4 A und bleibt so bis zum Abschalten des Kompressors bei erreichen der Temperatur.
Allerdings ist etwas anders an der Box, trotz einem Liter mehr Inhalt hat Sie um einiges schneller die eingestellte Temperatur erreicht als die CD 18. Sie sollte also in der Stunde einen ähnlichen Verbrauch wie die CD 18 haben da Sie kürzer läuft. Allerdings kann ich das erst im Sommer testen, werde also noch mal was dazu schreiben wenn Sie im echten Einsatz ist.
Ich habe mir auch eine zugelegt
Freut mich, ich hoffe Sie gefällt.
Im Moment habe ich die Box an einer Goal Zero Yeti 500X im Test und wundere mich über die deutlich schlechtere Kühlleistung.
Schalter voll aufgedreht, maximale -also eigentlich minimale- Temperatur von derzeit 7 Grad.
Das wundert mich, beide Powerstations haben einen geregelten 12 Volt Ausgang, da sollten also wirklich 12 Volt rauskommen. Ich würde mal messen was wirklich an Strom und Spannung fließen, vielleicht ist bei der 500er zu wenig unterwegs.
Auch das Licht in der Box sieht irgendwie funzeliger aus.
Wenn es mit der 200er heller ist als mit der 500er, dann stimmt wirklich was mit der Spannung nicht. Die Lampe ist eh funzelig, das ist ne 24 Volt Soffitte. Wenn man das Licht braucht mußt man sich ne 38mm Soffitte für 12 Volt (am Besten gleich LED) besorgen, falls man die Box sowohl an 12 als auch an 24 Volt betreiben will sollte man nach einer LED mit 10 bis 30 Volt suchen.