Berlingo 2005, 1,6 Liter Motorkontrollleuchte

Diskutiere Berlingo 2005, 1,6 Liter Motorkontrollleuchte im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich kämpfe immer wieder mit dem Berlingo Bj 2005 mit dem 1,6l Benziner Motor. Immer wieder Probleme mit Federn, Querlenkern und...
T

Tanar.dz

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich kämpfe immer wieder mit dem Berlingo Bj 2005 mit dem 1,6l Benziner Motor.
Immer wieder Probleme mit Federn, Querlenkern und Poltern.

Jetzt habe ich allerdings etwas, bei dem ich auf die Erfahrung von euch angewiesen bin:

Das Auto stand jetzt seit Oktober. Ich musste die Batterie landen und wollte eine Runde fahren.
Nach der Zündung bleibt die gelbe Motorkontrollleuchte an und der Wagen piept 3mal.
Der Motor reagiert nicht, oder nur seeeehhhr wenig auf das Gaspedal. Die Drehzahl liegt bei 1100rpm.
Ich habe die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Waren Ablagerungen dran. Leider besteht der Fehler immer noch. Fahren ist nicht möglich, da das Auto nur im Standgas läuft.
Ich habe leider keine Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen.

Frage: Muss der Speicher gelöscht werden, damit das Auto wieder im Normalbetrieb läuft, auch wenn der Fehler behoben wurde...Thema Drosselklappe. Wo könnte ich bei der Fehlersuche weitermachen?
Lambda Sonde, Zündkerzen?

Eine Sache noch: Die Zündspule ist vor 5 Jahren getauscht worden. Könnte die wieder defekt sein?

Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fehler und eine mögliche Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tanar.dz

Neues Mitglied
Beiträge
2
So ich habe den Fehlerspeicher jetzt auslesen können.
Es wechseln sich P0121, P0123 Gas / Pedal Positionssensor / Leistung, bzw. Schalter A Stromkreis Hoch ab.
Alles deutet auf die Drosselklappe hin. Ich hatte ja nur sauber gemacht, allerdings nicht komplett getauscht.
Ein löschen des Fehlers ist nicht möglich.

Was meint ihr dazu?
 
Thema: Berlingo 2005, 1,6 Liter Motorkontrollleuchte
Oben