H
horst
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Abend Zusammen,
bei meinen damaligen Recherchen im I-net hatte ich leider unzählige Leidensgenossen mit den I-key System Fehler gefunden gehabt, allerdings erst einmal nur für andere Fahrzeugmodelle und wohl auch mit anderen Ursachen.
Ich fürchte da gibt es allerhand Probleme mit verschiedensten Ursachen, scheint wohl eine Sammelstörmeldung zu sein.
Bei mir lag es definitiv nicht an der Batterie, die hatte ich bereits testweise getauscht gehabt. Leider habe ich den Schlüssel gerade nicht zur Hand, dieser kann aber recht einfach geöffnet werden (Schraubenzieher oder Messer) um dort die Batterien auszutauschen (ich habe übrigens auch eine Reservepackung mit den Knopfzellen im Geheimfach).
Allerdings hatte man mir erzählt das Auto solle auch ohne Batterien in dem Schlüssel starten wenn man diesen gaaaaaaaaanz nah an den Startknopf hält.
Ich konnte die Kupplungspedal/Ganggeschichte bei aktivem I-Key System error mehrmals ausprobieren. Wenn der Gang drinnen war ist trotz gedrücktem Pedal das Auto nicht angesprungen wenn der Fehler gerade mal aktiv war. Wir der Gang heraus genommen geht es wieder.
Der Fehler kam und ging, seit paar Tagen ist aber erst mal Ruhe.
Mir machen diese Sachen schon etwas Angst, Nissan hat viele Probleme die ich bei einem Neuwagen heutzutage eigentlich nicht mehr erwarte (I-key Fehler, nach <300 km erster ADAC-Einsatz, Hupe geht nicht, nach <5 000 km die ersten defekten mechanischen Teile, Lichtsensor imho zu spät, Regensensor teilweise unbrauchbar, etc.).
Gruss,
Horst
bei meinen damaligen Recherchen im I-net hatte ich leider unzählige Leidensgenossen mit den I-key System Fehler gefunden gehabt, allerdings erst einmal nur für andere Fahrzeugmodelle und wohl auch mit anderen Ursachen.
Ich fürchte da gibt es allerhand Probleme mit verschiedensten Ursachen, scheint wohl eine Sammelstörmeldung zu sein.
Bei mir lag es definitiv nicht an der Batterie, die hatte ich bereits testweise getauscht gehabt. Leider habe ich den Schlüssel gerade nicht zur Hand, dieser kann aber recht einfach geöffnet werden (Schraubenzieher oder Messer) um dort die Batterien auszutauschen (ich habe übrigens auch eine Reservepackung mit den Knopfzellen im Geheimfach).
Allerdings hatte man mir erzählt das Auto solle auch ohne Batterien in dem Schlüssel starten wenn man diesen gaaaaaaaaanz nah an den Startknopf hält.
Ich konnte die Kupplungspedal/Ganggeschichte bei aktivem I-Key System error mehrmals ausprobieren. Wenn der Gang drinnen war ist trotz gedrücktem Pedal das Auto nicht angesprungen wenn der Fehler gerade mal aktiv war. Wir der Gang heraus genommen geht es wieder.
Der Fehler kam und ging, seit paar Tagen ist aber erst mal Ruhe.
Mir machen diese Sachen schon etwas Angst, Nissan hat viele Probleme die ich bei einem Neuwagen heutzutage eigentlich nicht mehr erwarte (I-key Fehler, nach <300 km erster ADAC-Einsatz, Hupe geht nicht, nach <5 000 km die ersten defekten mechanischen Teile, Lichtsensor imho zu spät, Regensensor teilweise unbrauchbar, etc.).
Gruss,
Horst