Hallo + Key Error Problem

Diskutiere Hallo + Key Error Problem im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Das gleiche Problem nach 280km. Wagen ist in der Werkstatt, Ersatzwagen haben wir bekommen. Mal sehen was der Service macht. Edit: Werkstatt...

1. #41 aerric, 06.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2016
    aerric

aerric Mitglied

Das gleiche Problem nach 280km. Wagen ist in der Werkstatt, Ersatzwagen haben wir bekommen. Mal sehen was der Service macht.

Edit:
    Werkstatt konnte nichts feststellen, Fehlermeldung war wieder weg. Meine Vermutung ist mittlerweile, dass der Fehler vor dem Steuer sitzt. Ich lasse immer mal wieder meinen Fuß auf der Kupplung liegen und dadurch wird der Fehler anscheinend auch ausgelöst. Seit dem ich das nicht mehr mache, kam der Fehler nicht mehr.

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuel

fuel Mitglied

So, ich mach dann mal weiter.
    Bisher drei bis fünf mal sporadisches Auftreten des "I-Key System fehler". Zwischen Km 3 000-4 500.

CIMG7554.JPG

Meistens während der Fahrt. Einmal stoppte ich, Motor aus, Motor an, ohne Probleme.
    Die anderen Male fuhr ich weiter (mit ungutem Gefühl) und mit der Zeit verschwand der Fehler wieder.
    Licht ist bei mir immer an. Handy und Schlüssel in getrennten Taschen.
    Mir ist die Batterie in den Sinn gekommen, ich muss sie mal testen.

4. #43 Schurik, 03.05.2017
    Schurik

Schurik Mitglied

hatte ich auch mal. Batterie gewechselt und ruhe war.
    meiner ist bj. 2013 und der fehler ist ende 2016 aufgetreten nach 40000km.

fuel gefällt das.
  5. #44 Evalia2017, 21.08.2017
    Evalia2017

Evalia2017 Mitglied

Hier auch beim evalia key-error aber immer nur wenn mein Mann fährt :-D tritt während der fahrt auf, Auto lässz sich trotzdem weiterhin starten etc nur das Lämpchen leuchtet auf und piepst.
    Habe das dem Händler geschildert. Er hat mir erklärt, der Fehler kommt wenn das Kupplungspedal zu häufig / durchgehend kontakt hat. Legt man aus gewohnheit seinen fuß leicht auf die kupplung ohne diese aber tatsächlich zu benutzen, aktiviert man durch den leichten druck schon den kupplungsschalter. Das Symbol bleibt dann bestehen bis ich erstens: die zusätzliche meldung in der Infoanzeige (wo auch drehzahl, verbrauch, km, reifendruck etc angezeigt werden) durch drücken der i Taste weg drücke UND zweitens ein mal OHNE eingelegtem Gang neu starte. So könnt ihr die Warnlampe vielleicht auch zurücksetzen und testen wann sie wieder auftritt. Werde jetzt meinen Mann mal drauf hinweisen "anständig" zu fahren ihnr das Kupplungspedal zu belasten! Und dann sehn wir weiter. Der Händler meinte er kann auch den Fehlerspeicher auslesen da müsste dann stehen "kupplungskontakt" oder so ähnlich. Aber jetzt schauen wir erstmal ob es am benutzer liegt :-D
    Werde mich wieder melden!

6. #45 Mausschubser, 21.08.2017
    Mausschubser

Mausschubser Neues Mitglied

Jo, trifft genau auf meine Beobachtung zu. Hab mich inzwischen daran gewöhnt.
    Meistens hab ich den Fehler nur in den ersten Minuten nach Fahrtbeginn, auch mehrfach - und jedes Mal hat es mit der Kupplung zu tun. IMHO "nur" ein Softwarefehler, nervig, aber harmlos.
    Dein Göttergatte soll mal beim Auftreten des Fehlers die Kupplung kurz treten und dann den Fuss wegnehmen - Fehler dürfte weggehen. Ebenso sollte der Fehler bei Schaltvorgängen verschwinden - so fern man den Fuss nicht wieder auf der Kupplung abstellt.. ^^ Die Pedale sind beim Evalia für mich auf einer "bequemen" Höhe, so daß ich halt den Fuß auch mal auf dem Pedal "ablege", grade in der Stadt etc.

7. #46 Evalia2017, 21.08.2017
    Evalia2017

Evalia2017 Mitglied

Ok bei uns verschwindet der fehler bei schaltvorgängen etc nicht. Nur wenn man wie beschrieben die fehlermeldung im infofeld wegdrückt und dann neu startet OHNE eingelegten Gang. Naja immer was neues :-D

8. fuel

fuel Mitglied

Seit dem ich meine Kupplung auch mal in Ruhe lasse, tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.:top:

9. #48 Marconvk, 25.12.2017
    Marconvk

Marconvk Neues Mitglied

Hallo zusammen.
    Beim mir war es der Kupplungspedalschalter.
    Wenn man die Kupplung nicht sorgfältig durchtrete,geht das Signal für die Startfreigabe nicht sauber raus.
    Die folge ist das Rote Störsignal meldet sich.
    Batterie abklemmen und wieder anklemmen und noch die Türen Schliessen und Öffnen und die Meldung war weg.
    Auch beim Auslesen fand man keine Hinterlegte Meldung.
    Gruß Marco

10. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 Tom-HU, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2018
    Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Versehentlich im falschen Thema - deshalb gelöscht!

12. #50 naitwa_felixx, 10.08.2018
    naitwa_felixx

naitwa_felixx Neues Mitglied

R

Thema:

Hallo + Key Error Problem

Die Seite wird geladen...

Hallo + Key Error Problem - Ähnliche Themen

1. Batterie lädt nicht?

Batterie lädt nicht?: Grüß euch, Nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder, natürlich mit einem Problem ;) Nachdem wir schwangerschaftsbedingt etwas stationärer...
  2. Intelligent Key Anlernen

Intelligent Key Anlernen: Ich habe die Batterie an meinem Schlüssel getauscht und nun reagiert gar nichts mehr. Dank des Forums kann ich trotzdem fahren. Die Anleitung zum...
  3. Intelligent key - Hilfe

Intelligent key - Hilfe: Wenn ich auf der fshrerseite per intelligent key öffne muss ich jetzt zweimal drücken damit alle Türen auf gehen. Das war vorher nicht, da hatte...
  4. Hallo und Danke und verschenke: Toyota Yaris Schlafausbau

Hallo und Danke und verschenke: Toyota Yaris Schlafausbau: Hallo zusammen! :) Erst mal die Zusammenfassung für die Lesefaulen (tl:dr) : 1. Hallo, wir sind neu hier! 2. Danke für die Inspirationen und...
  5. Hallo suche gutachten für novitec f1 7.5x17 oda KBA nr mfg

Hallo suche gutachten für novitec f1 7.5x17 oda KBA nr mfg: .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden