Hallo bin neu hier und vermisse das Reisen....

Diskutiere Hallo bin neu hier und vermisse das Reisen.... im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ....daher die Überlegung sich einen Camper anzuschaffen. Die Preise dafür scheinen aber zu explodieren...Corona bedingt.....? Es kommt aber auch...
N

Neogenesis

Neues Mitglied
Beiträge
10
....daher die Überlegung sich einen Camper anzuschaffen.

Die Preise dafür scheinen aber zu explodieren...Corona bedingt.....?

Es kommt aber auch nicht ein Camper in der Form in Frage da es dann unser 4. Auto wäre und das ist dann doch zuviel.

Die Überlegung ist einen Alltagswagen zukaufen wie den Skoda Roomster.
Er sollte sich schnell umbauen lassen zum "Camper" und alltagstauglich sprich auch nicht zu groß sein.
Oder habt ihr eine andere Idee

Nun stelle ich mir das Campen so vor wie in der Jugend.....vielleicht mit zuviel Romantik dabei.
Die Idee ist sich an einem Wochenden den umgebauten Camper zu schnappen und dann einfach an die See bzw in die Berge zufahren. Kommen aus NRW sodass wir in den jeweiligen Richtungen schnell am ziel sind.

Kann man ohne weiteres "Wildcampen" oder wie ist da eure Erfahrung.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Alltagswagen zukaufen .. schnell umbauen lassen zum "Camper"
Hallo,
willkommen hier.
Guter Ansatz, hier sind viele dieser Nutzer versammelt.
. Skoda Roomster..."
Aber wieso grad den Engster ??
Im Engster ist wenig Room.
Room ist in anderen, ich sach mal HDK sprich Hochdachkombis.
Schau mal paar Bilder zum BerlingoCamper unten in der Signatur, weil .. .. ich die in meinem Link immer von Herrn Googel erstellen lasse. Kannst auch andere wie Caddy oder Doblo oder Kangoo dort einsetzen und weitere Bilder zu weiteren Links finden.
Achtung, kann zu Sucht und finanzieller Verausgabung fuehren, auch zu Bewegungsmangel wegen ewigen Bilderguckens.
Gruss Hemut
 
N

Neogenesis

Neues Mitglied
Beiträge
10
Ok also kein Roomster ::)

Aber ein Franzose...^^ wie sind die denn mittlerweile von der Anfälligkeit ?
Geht dann auch ein VW Caddy ?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Geht dann auch ein
Hallo,
Du hast die volle Auswahl
-ein Marokkaner
-ein Pole
-zwei Franzosen
-drei Spanier bei den alten Fahrzeugen
-heute 6 Spanier, einer davon nur noch elektrisch
-ein Tuerke oder frueher 2 Tuerken
-ein Tscheche, den Du vorgeschlagen hast.
Such Dir einen Produktionsstandort aus. :doof:
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Moin Neogenesis,
erst mal willkommen hier!
Mein Ratschlag: Schmöker dich hier erst mal ein paar Tage durch Forum. Zum Thema Ausbau findest du vor allem unter "Mein Hochdachkombi" viel interessanten Lesestoff mit reichlich Fotos. Gib auch mal unter YouTube "Mini Camper" ein. und du findest viele aufschlussreiche Videos. Oder du schaust mal in meinen Blog. ;-)
Ich hab den Eindruck, dass du erstmal so ganz spontan einer pötzlichen Eingebung folgst. Soll daraus ein Plan werden, brauchst du einfach mehr Informationen.

Gruß - HAL
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Thema: Hallo bin neu hier und vermisse das Reisen....

Ähnliche Themen

Oben