Hallo + Key Error Problem

Diskutiere Hallo + Key Error Problem im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich muß mich noch ein wenig einrichten, aber hier bereits mein erster Beitrag. Seit 3 Wochen bin ich stolzer...
MBPepperman

MBPepperman

Neues Mitglied
Beiträge
13
Bei den meisten liegt es am so genannten Kuppelfuß, der immer leicht auf der Kupplung aufliegt. Da der Kupplungssensor sehr sensibel ist, einfach mal bewusst Fuß von der Kupplung nehmen. Seitdem tritt bei uns und unseren Bekannten die Meldung nicht mehr auf.

P.S.: Batteriewechsel der Schlüssel kannst du für wenige Cent pro Knopfzelle selbst machen.

Gib Bescheid, falls ihr eine Lösung gefunden habt. Gute Fahrt!
 
M

Markus M.

Neues Mitglied
Beiträge
3
Kuppelfuß kann ich definitiv ausschließen. Hab ich gestern bewusst drauf geachtet. Ist für mich unbequem und nach einigen Metern bekomme ich nen Krampf. Ausgelesener Fehlerbericht sagt: Fehler Lenkschloss-Relais. Nix mit Kupplung.
 
MBPepperman

MBPepperman

Neues Mitglied
Beiträge
13
Danke für die Info. Wohl tatsächlich mal nicht der Kupplungssensor der defekt ist oder sehr sensibel reagiert.
Kann das Lenkschloss-Relais getauscht werden?

Drücke die Daumen, dass du den Fehler in den Griff bekommst. Updates würden mich interessieren.
 
J

Josef_NV200_Tekna

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,
Ich hatte den selben Fehler.
Das Forum habe ich genau durchgelesen.
Das Auto ist jetzt genau drei Jahre alt.
So wie es aktuell aussieht, waren die zu schwächen Batterien in den Schlüssel, die Ursache. Ich habe die Batterie (CR2025) bei beiden Schlüsseln getauscht. Jetzt ist seit einer Woche Ruhe.
Offensichtlich reagiert das System auf die schwache Batterie früher, als die Warnleuchte für die zu schwachen Batterie!

Gruß Josef
 
Thema: Hallo + Key Error Problem
Oben