Glühkerzen etc.

Diskutiere Glühkerzen etc. im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe ja schon seit mehreren Jahren immer einen Fehler im Speicher, der sich auf das Vorglühen bezieht und in der letzten Zeit hat er sich bei...
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Meiner ist Erstzulassung 2014, 1.5dci mit 110PS.
Da das Startverhalten bei den nun höheren Temperaturen wieder erträglich bis gut ist, werde ich diese wohl erst nach/zum TÜV im Mai wechseln. Deshalb kann ich Dir nicht sagen, welche es sein müssen.
Wechseln lassen werde ich übrigens alle, damit sie mir nicht festbacken. Auto soll noch ein paar Jahre laufen ...
 
letstry4

letstry4

Mitglied
Beiträge
128
Alle Informationen zum Thema Glühkerzen sind ja sehr interessant aber ein wesentlicher Punkt fehlt meiner Ansicht nach und zwar die jeweilig erbrachte Kilometerleistung. Meiner ( 82000 km) hatte auch ein verändertes Startverhalten bei niedrigen Temperaturen. Die Werkstatt hat ein Problem bei einer Glühkerze diagnostiziert. Diese wurde dann auch gestern im Rahmen der Jahresinspektion + TÜV Abnahme ausgewechselt, sowie die vorderen Bremsbeläge und Scheiben. Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Mir wäre es auch lieber gewesen, dass alle Glühkerzen gleichzeitig gewechselt werden, weil ich denke mir das die anderen auch bald folgen werden.
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
498
Moin
@muurikka
Könntest du mir verratenwelchen Motor +PS und welche Glühkerze bei dir verbaut würden.

Würde mich mal interessieren
Danke

Oder weiss es jemand genau welche in den 1,5er Diesel reingehören?
Ich habe den Motor mit 86 PS.
KM-Stand waren gut 130.000
Glühkerzen vom Nissanhändler 15,81 das Stück 4x
Ein Relais für 65,71
Hilfs-/Schmierstoffe 7,95
Leistung 80,20
alles netto
 
E

Elvira2262

Mitglied
Beiträge
95
Habe meine bei 190.000 km gewechselt. 1x war defekt. Der Wagen sprang bei großer Kälte zuwar an, aber unwillig. Bin so ca. 2 Jahre schon gefahren. Jetzt alles wieder perfekt, springt auch bei minus 15 Grad nach Vorglühen gut an. EIn Auto, wie es sein soll. (Baujahr 2012).
 
Thema: Glühkerzen etc.
Oben