Vorglührelais Berlingo 2.0 HDI BJ 2003

Diskutiere Vorglührelais Berlingo 2.0 HDI BJ 2003 im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute. Weiß wer wo bei dem Berlingo 2.0 HDI 2003 das Vorglührelais ist? Ich fahre am Freitag in den Urlaub beziehungsweise hab ich es vor....

  1. #1 GabslHabsl, 04.08.2021
    GabslHabsl

    GabslHabsl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute.

    Weiß wer wo bei dem Berlingo 2.0 HDI 2003 das Vorglührelais ist?

    Ich fahre am Freitag in den Urlaub beziehungsweise hab ich es vor.
    Vor zwei Wochen leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und der Techniker vom Autoclub ließ den Computer drüberlaufen und meinte eine oder mehrere Glühkerzen sind defekt.

    Jetzt hab ich heute mit mein Mechaniker alle vier Glühkerzen ausgetauscht, da eine tatsächlich defekt war.
    Anschließend wollte er den Fehlercode löschen, doch das Prüfgerät schrieb das Vörglührelais sei defekt.

    Also ab zum Ersatzteilehändler und neues Relais bestellt und morgen geht es wieder zum Mechaniker das Teil tauschen.

    Er meinte heute, er weiß nicht ganz wo bei dem Berlingo das Relais versteckt ist und er wär mir sehr dankbar, wenn ich das bis morgen zur Reparatur mit einer Recherche im Netz rausfinden könnte.

    Kann mir wer von euch helfen?
    Weiß wer wo es sich denn genau befindet?

    Seitdem die Kontrollleuchte aufleuchtet ist das Auto extrem Schwach und träge.

    Ich danke euch vielmals!
    Die Sorge den Urlaub nicht antreten zu können ist schrecklich.
    Ich hab grad die letzten vier Wochen eine Campingbox gebaut.

    Beste Grüße aus Österreich,
    GabslHabsl
     
  2. #2 Al_Dente, 08.08.2021
    Al_Dente

    Al_Dente Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Normalweise, sind alle Sicherungen und Relais entweder im Handbuch oder auf'm Sicherungskasten beschriftet oder beides.
    Wobei, es kann sein, daß das Relais noch in Ordnung ist. Das Relais muss nicht unbedingt kaputt gehen, solidarisch zu den Glühkerzen. Ich würde die Batterie erst abklemmen und warten eine Minute. Dann wieder anschließen. So wird die Grundeinstellung des Bordrechners wieder hergestellt
     
Thema:

Vorglührelais Berlingo 2.0 HDI BJ 2003

Die Seite wird geladen...

Vorglührelais Berlingo 2.0 HDI BJ 2003 - Ähnliche Themen

  1. Wo is das Vorglührelais beim Combo-C?

    Wo is das Vorglührelais beim Combo-C?: Hallo kann mir jemand sagen wo das Vorglührelais beim Combo -C 1.7 DI ist Habe schon das neue hier,kann das alte aber nirgendwo finden. Vielen...
  2. Vorglührelais OPEL COMBO Fehler oder ? TÜV Termin steht an !

    Vorglührelais OPEL COMBO Fehler oder ? TÜV Termin steht an !: Hallo, jetzt habe ich leider 2 SWochen vor ablauf meines TÜV an meinem Opel Combo 1,7 TDI 101 PS BJ 2006 ein Prpoblem: die Service Lampe Leuchtet...
  3. Kommt 2023 ein Facelift der fünf Berlingo Geschwister?

    Kommt 2023 ein Facelift der fünf Berlingo Geschwister?: Dieser Bericht könnte darauf hindeuten: Peugeot Rifter (2023) : retour thermique grâce à l'hybridation ? Nur die Motorenfrage verstehe ich nicht...
  4. Isofix nachrüsten Berlingo

    Isofix nachrüsten Berlingo: Hallo zusammen :) Wir haben einen neuen Citroen Berlingo, Baujahr 2022 und wollten gerne mal fragen, ob jemand Erfahrungen bzgl Isofix nachrüsten...
  5. Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo

    Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hlfe bzw eine Kaufberatung. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und einem Hund. Gefahren wird...