Vorglührelais Berlingo 2.0 HDI BJ 2003

Diskutiere Vorglührelais Berlingo 2.0 HDI BJ 2003 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute. Weiß wer wo bei dem Berlingo 2.0 HDI 2003 das Vorglührelais ist? Ich fahre am Freitag in den Urlaub beziehungsweise hab ich es vor...
G

GabslHabsl

Neues Mitglied
Beiträge
18
Hallo Leute.

Weiß wer wo bei dem Berlingo 2.0 HDI 2003 das Vorglührelais ist?

Ich fahre am Freitag in den Urlaub beziehungsweise hab ich es vor.
Vor zwei Wochen leuchtete die Motorkontrollleuchte auf und der Techniker vom Autoclub ließ den Computer drüberlaufen und meinte eine oder mehrere Glühkerzen sind defekt.

Jetzt hab ich heute mit mein Mechaniker alle vier Glühkerzen ausgetauscht, da eine tatsächlich defekt war.
Anschließend wollte er den Fehlercode löschen, doch das Prüfgerät schrieb das Vörglührelais sei defekt.

Also ab zum Ersatzteilehändler und neues Relais bestellt und morgen geht es wieder zum Mechaniker das Teil tauschen.

Er meinte heute, er weiß nicht ganz wo bei dem Berlingo das Relais versteckt ist und er wär mir sehr dankbar, wenn ich das bis morgen zur Reparatur mit einer Recherche im Netz rausfinden könnte.

Kann mir wer von euch helfen?
Weiß wer wo es sich denn genau befindet?

Seitdem die Kontrollleuchte aufleuchtet ist das Auto extrem Schwach und träge.

Ich danke euch vielmals!
Die Sorge den Urlaub nicht antreten zu können ist schrecklich.
Ich hab grad die letzten vier Wochen eine Campingbox gebaut.

Beste Grüße aus Österreich,
GabslHabsl
 
Al_Dente

Al_Dente

Mitglied
Beiträge
25
Normalweise, sind alle Sicherungen und Relais entweder im Handbuch oder auf'm Sicherungskasten beschriftet oder beides.
Wobei, es kann sein, daß das Relais noch in Ordnung ist. Das Relais muss nicht unbedingt kaputt gehen, solidarisch zu den Glühkerzen. Ich würde die Batterie erst abklemmen und warten eine Minute. Dann wieder anschließen. So wird die Grundeinstellung des Bordrechners wieder hergestellt
 
Thema: Vorglührelais Berlingo 2.0 HDI BJ 2003
Oben