Gebrauchtwagen mit Austauschmotor

Diskutiere Gebrauchtwagen mit Austauschmotor im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin, ich bin neu im HDK-Segment und möchte mir einen Berlingo, EZ 7.2012, 75PS, Diesel, Multispace HDi 75 Cool&Sound kaufen. Ich will mit dem...

1. #1 machnetz, 17.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019
    machnetz

machnetz Neues Mitglied

Moin,

ich bin neu im HDK-Segment und möchte mir einen Berlingo, EZ 7.2012, 75PS, Diesel, Multispace HDi 75 Cool&Sound kaufen. Ich will mit dem Wagen als Minicamper Kurzausflüge am Wochenende unternehmen.

Das Fahrzeug hat bei 170952 km (Okt. 2016) einen Austauschmotor (0 km) erhalten. Nun stehen knapp 201000km auf dem Tacho.

Meine Frage nun: kann man so ein Fahrzeug bedenkenlos kaufen oder was gibt es besonderes zu beachten? Ich meine, das Getriebe hat ja seine 201000km in echt gelaufen, der Rest hat auch entsprechende Gebrauchspuren.

Würde mich über Gedanken dazu sehr freuen.
    Danke und Gruß, machnetz

2. #2 rapidicus, 17.06.2019
    rapidicus

rapidicus Mitglied

ist doch top.
    wenn der preis stimmt...
    der rest kann (!) ewig halten, was kaputt geht, wird repariert.
    mit dem neuen motor müsste er ja schon eine neue kupplung und vermutlich auch das ZMS haben- ein großer batzen, der dir erspart bleibt.

gruß, stefan

3. #3 machnetz, 17.06.2019
    machnetz

machnetz Neues Mitglied

Moin Stefan,

ich bin den nun vorhin mal anschauen und fahren gewesen. Okay, Klimaanlage defekt... 7 Jahre alt, optisch aber wie mein Yariswagen mit 15 Jahren ... der wurde nicht geschont. Und die 75 PS ziehen auch nicht wirklich was, aber ein Pferdeanhänger soll der ja auch nicht ziehen ... ().

Grundsätzlich ist es ein Gebrauchsgegenstand, aber ein bisschen schön wäre schon schön ;-) Naja, ich vertage das Projekt Anschaffung erst einmal, auch wenn der Preis von 4000 EUR dafür okay ist.

ZMS steht für - was??

Danke und Gruß, machnetz

4. #4 rapidicus, 18.06.2019
    rapidicus