Worauf beim Kauf von gebrauchtem Combo D 1,6 Diesel achten?

Diskutiere Worauf beim Kauf von gebrauchtem Combo D 1,6 Diesel achten? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag liebe Combofahrer:innen, bisher hatte ich einen Combo C Tour von 2004 der leider jetzt mit 220.000 km in Rente musste. Ich überlege...
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
21
Guten Tag liebe Combofahrer:innen,

bisher hatte ich einen Combo C Tour von 2004 der leider jetzt mit 220.000 km in Rente musste.

Ich überlege mir jetzt einen gebrauchten Combo D L2H1 1,6 Diesel mit 105 PS von EZ 9/2016 zu kaufen. Der Wagen hat 175.000 km gefahren, und eine Vorbesitzer-Firma.

Worauf muss ich bei dem Wagen achten? Gibt es Schwachstellen die nach 7 Jahren zu beachten sind? Ist die Laufleistung schon zuviel (laut Verkäufer Scheckheftgepflegt)? Woran erkenne ich den Verschleiß von wichtigen Teilen? Fragen über Fragen. Ich bin ein echter Laie und freue mich über jede Hilfe.

Vielen Dank!

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.536
Suche dir besser ein fachspezifisches Forum, dort dann mit dem genauen (!) Motorkennbuchstaben nachfragen.
Hier wird eher ausgebaut und gefahren, Schrauber gibt's nicht viele.
Ich kenne diesen Motor nicht.
Früher© gab's Trouble mit Drallklappen und dessen Gestänge...
Generell sind die Diesel heute nicht mehr so einfach aufgebaut.

Gruß, Stefan
 
Mcdad

Mcdad

Mitglied
Beiträge
21
Bin den Wagen gerade Probegefahren und hab mich dagegen entschieden.
 
Thema: Worauf beim Kauf von gebrauchtem Combo D 1,6 Diesel achten?
Oben