Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo

Diskutiere Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hlfe bzw eine Kaufberatung. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und einem Hund. Gefahren wird...
C

chris22474

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte Hlfe bzw eine Kaufberatung.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und einem Hund.
Gefahren wird der HDK in der Woche ausschlieslich auf Kurzstrecken, an Wochenenenden mal mit Fahrrädern zu einem Ausflug und einmal im Jahr eine längere Strecke in den Urlaub.

Ich habe nun ein Angebot für einen Berlingo 1,6 120 PS aus dem Jahre 2010 mit einer Laufleistung von 159.000 km.
Der Wagen soll 5900,00 beim Händler kosten.
Sonderausstattung:
Komfort-Paket, Reserverad in Fahrbereifung

Weitere Ausstattung:
Airbag Beifahrerseite, Airbag Fahrerseite, Audiosystem: Radio mit CD-Player und 6 Lautsprecher, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel Wagenfarbe, Bordcomputer, Fahrassistenz-System: Notbrems-Assistent, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckscheibe heizbar, Heckscheibenwischer, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Kopf-Airbag-System, Lenksäule (Lenkrad) mech. höhen-/längsverstellbar, Motor 1,6 Ltr. - 88 kW 16V, Rücksitzbank klappbar 1/3-2/3, Schiebetür links mit Ausstellfenster, Schiebetür rechts mit Ausstellfenster, Seitenairbag vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Stoßfänger teilweise lackiert

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt, hat eine AHK leider keine Dachreling, da wir noch im Besitz einer Dachbox sind , die wir gerne wieder benutzen würden. Ist es trotzdem möglich Träger zu befestigen?
Eine AHK wird für den Urlaub gebraucht, zb für einen Anhänger wo alle Fahrräder transportiert werden etc.
Da es unser erster HDK wäre , würde ich gerne wissen, ob Ihr mir grundsätzlich zu diesem Modell raten würdet?
Ich denke, dass dieses Modell eine Steuerkette hat und da bin ich immer vorsichtig, da mir bei meinem letzten opel die Steuerkette bei 110.000 km fast gerissen wäre.
Ein Diesel kommt momentan aufgrund unserer geringen Laufleistung nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus.
 
Thema: Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo
Oben