Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo

Diskutiere Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hlfe bzw eine Kaufberatung. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und einem Hund. Gefahren wird...

1. #1 chris22474, 02.11.2022
    chris22474

chris22474 Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte Hlfe bzw eine Kaufberatung.
    Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und einem Hund.
    Gefahren wird der HDK in der Woche ausschlieslich auf Kurzstrecken, an Wochenenenden mal mit Fahrrädern zu einem Ausflug und einmal im Jahr eine längere Strecke in den Urlaub.

Ich habe nun ein Angebot für einen Berlingo 1,6 120 PS aus dem Jahre 2010 mit einer Laufleistung von 159.000 km.
    Der Wagen soll 5900,00 beim Händler kosten.
    Sonderausstattung:
    Komfort-Paket, Reserverad in Fahrbereifung

Weitere Ausstattung:
    Airbag Beifahrerseite, Airbag Fahrerseite, Audiosystem: Radio mit CD-Player und 6 Lautsprecher, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel Wagenfarbe, Bordcomputer, Fahrassistenz-System: Notbrems-Assistent, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Heckscheibe heizbar, Heckscheibenwischer, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Kopf-Airbag-System, Lenksäule (Lenkrad) mech. höhen-/längsverstellbar, Motor 1,6 Ltr. - 88 kW 16V, Rücksitzbank klappbar 1/3-2/3, Schiebetür links mit Ausstellfenster, Schiebetür rechts mit Ausstellfenster, Seitenairbag vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Stoßfänger teilweise lackiert

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt, hat eine AHK leider keine Dachreling, da wir noch im Besitz einer Dachbox sind , die wir gerne wieder benutzen würden. Ist es trotzdem möglich Träger zu befestigen?
    Eine AHK wird für den Urlaub gebraucht, zb für einen Anhänger wo alle Fahrräder transportiert werden etc.
    Da es unser erster HDK wäre , würde ich gerne wissen, ob Ihr mir grundsätzlich zu diesem Modell raten würdet?
    Ich denke, dass dieses Modell eine Steuerkette hat und da bin ich immer vorsichtig, da mir bei meinem letzten opel die Steuerkette bei 110.000 km fast gerissen wäre.
    Ein Diesel kommt momentan aufgrund unserer geringen Laufleistung nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen Kaufberatung Citroen Berlingo - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagenkauf

Gebrauchtwagenkauf: Hallo, Ich bin hier neu und auf einen NV200 Bj.12/2014 110PS Diesel mit 41000km gestoßen den ich um 10500.- kaufen kann (und will um meinen T4 zu...
  2. Gebrauchtwagen mit Austauschmotor

Gebrauchtwagen mit Austauschmotor: Moin, ich bin neu im HDK-Segment und möchte mir einen Berlingo, EZ 7.2012, 75PS, Diesel, Multispace HDi 75 Cool&Sound kaufen. Ich will mit dem...
  3. Gebrauchtwagenkauf- Schaltknauf schlägt

Gebrauchtwagenkauf- Schaltknauf schlägt: Hallo, wir stehen kurz davor, unser erstes Auto zu kaufen, haben uns auch entschieden für einen Renault Kangoo 1,2 16 Volt Campus, Baujahr 2008,...
  4. Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo: In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...
  5. Kangoo Gebrauchtwagentipps

Kangoo Gebrauchtwagentipps: Bin auf der suche nach einem Kangoo ab Bj 2008, möglichst einen Diesel. Wenn man sich so einen ansieht. Auf was muß man besonders beim Kangoo...