Forscan BdyCM Module configuration - POLICE MODE

Diskutiere Forscan BdyCM Module configuration - POLICE MODE im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich bin doof, unerfahren oder wie auch immer ... :oops: Nicht nur mich dürften die Lichtorgien beim Türöffnen stören, auf einem Campingplatz kommt...

  1. #1 Greyshark, 28.08.2020
    Greyshark

    Greyshark Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin doof, unerfahren oder wie auch immer ... :oops:
    Nicht nur mich dürften die Lichtorgien beim Türöffnen stören, auf einem Campingplatz kommt so etwas gar nicht gut?! Nach dem Studium der einen oder anderen Anleitung habe ich mich nun getraut, Hand anzulegen - mit wenig befriedigen Ergebnis!

    Mein Ablauf: Alles korrekt verbunden und die Daten ausgelesen - in der BdyCM Module configuration die drei Punkte zum Police Modus gefunden und auf enable gestellt und hochgeladen. Die Daten wurden gespeichert und vom System akzeptiert ...
    Voller Vorfreude den Autowagen geöffnet und ... Ihr Lichterlein kommet - alles unverändert!

    Nach meiner Logik habe ich irgendeinen weiteren Schalter "übersehen", nur welchen? Ansonsten funktioniert Forscan wie es soll, daran kann es nach einer anderen Testprogrammierung nicht liegen.
    Der Autowagen ist BJ 2020, eine spanische Version und vermutlich auf aktuellem Softwarestand.

    Weiß jemand Rat??
     
  2. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Greyshark
    Rat weiß ich leider keinen. Aber aus dem Tourneoforum weiß ich daß es Unterschiede in den Modelreihen gibt. Einige Forumsmitglieder konnten mit Hilfe ihrer Händler diese
    "Tür auf,Licht an" Funktion aus dem Bordkcmputer herausprogrammieren lassen .Bei meinem 2015 er Model haben das 3 Händler versucht und es ist keinem gelungen.Ich vermute das es an der Konfiguration der verschiedenen Bordcomputer liegt.

    Gruß Holger
     
Thema:

Forscan BdyCM Module configuration - POLICE MODE