Ausbau mit Modulen

Diskutiere Ausbau mit Modulen im FAQ-Camping Forum im Bereich HDK-FAQ; Hallo, Ich möchte meinen Peugoet Boxer gegen einen Fiat Doblo o.ä. tauschen und habe noch keine rechte Ahnung, wie ich einen kleinen Kastenwagen...

  1. #1 Minicamper2023, 17.01.2023
    Minicamper2023

    Minicamper2023 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte meinen Peugoet Boxer gegen einen Fiat Doblo o.ä. tauschen und habe noch keine rechte Ahnung, wie ich einen kleinen Kastenwagen ausbauen kann. Ich hörte davon, dass es fertige Module gibt, die man sozusagen als Setzkasten einbauen kann.
    Nun meine Fragen:
    Gibt es für die jeweiligen Automarken passenden Module oder sind sie genormt und sie passen in baugleiche Reihen?
    Habt ihr Tipps, was besonders gut geht und was nicht?
    Oder bin ich noch auf dem Holzweg und ihr könnt mir sagen, was ich eher machen sollte….?

    Erst mal soweit und vielen Dank!
    Julia
     
  2. #2 Marion2.0, 17.01.2023
    Marion2.0

    Marion2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    58
    Hallo Julia, willst du jetzt eher selber ausbauen oder Module verwenden?

    Google doch mal nach Campingbox ggf in Verbindung mit deinem Fahrzeugtyp. Dabei wirst du auf zahlreiche Anbieter stossen. In der Breite sind viele Schlaf-Klapp-Heckküchen-Boxen sehr ähnlich. Oft ist die Länge (ausgeklappt) entscheidend oder die Frage, ob das Auto "nackt" ist -wahrscheinlich meinst du das mit Kasten- oder ob Rücksitze drin sind und wie die umgelegt werde.
     
    Minicamper2023 gefällt das.
  3. #3 Berlin(er)go, 17.01.2023
    Berlin(er)go

    Berlin(er)go Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2020
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    196
    Hier kannst Du mal schmökern - es gibt weit mehr Anbieter. Viele dieser Arbeiter haben speziell passende Campingboxen. Falls Du solche Campingboxen überhaupt meinst natürlich.Campingmöbel-Module: Günstig Pkw oder Van zum Wohnmobil umbauen
     
    Minicamper2023 und Meuti gefällt das.
  4. Daniel

    Daniel Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    28
    Ich war am Mittwoch auf der CMT in Stuttgart. Jede Menge Anbieter von Modulen und Ausbau-Komponenten. Ich würde mal im Aussteller-Verzeichnis suchen, so gut wie jede dieser Firmen hat eine Website, auf der man sich das Produkt vorab ansehen kann.

    CMT - Ausstellerverzeichnis | Messe Stuttgart
     
  5. #5 Minicamper2023, 20.01.2023
    Minicamper2023

    Minicamper2023 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Toll, vielen Dank! Das wird mir sicher weiterhelfen.

    VG
     
  6. #6 KalleMue, 20.01.2023
    KalleMue

    KalleMue Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
Thema:

Ausbau mit Modulen

Die Seite wird geladen...

Ausbau mit Modulen - Ähnliche Themen

  1. Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen

    Berlingo I | Türgriff Schiebetür ausbauen: Hallo, bei unserem Berlingo BJ 2007 ist der äußere Türgriff der rechten Schiebetür defekt. Er lässt sich ohne Widerstand bewegen und entriegelt...
  2. Combo life xl 2022 Rücksitze ausbauen

    Combo life xl 2022 Rücksitze ausbauen: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Combo live xl Bj. 2022 und würde gerne die Rücksitze ausbauen finde aber nirgends eine Anleitung bzw....
  3. Inspektion: Ausbau auf Rüttelstrecke in Gefahr?

    Inspektion: Ausbau auf Rüttelstrecke in Gefahr?: Hallo Zusammen, ich habe mal vor Jahren zugesehen, wie die Bremsen bei der Inspektion getestet werden, indem über 'Rollen' gefahren wird. Jetzt...
  4. Biete Innenausbau-/Schlafgestell für Opel Combo I (Astra C)

    Biete Innenausbau-/Schlafgestell für Opel Combo I (Astra C): Liebe Community, habe beim Kellerräumen noch mein aus Bosch-Rexroth-Aluprofilen gefertigtes Innenausbau-/Schlafgestell für unseren guten alten...
  5. Beifahrersitz beim NV300 ausbauen

    Beifahrersitz beim NV300 ausbauen: Hallo, hat hier jemand schon einmal die Beifahrersitzbank mit 2 Plätzen beim NV300 ausgebaut und kann mir beschreiben, wie ich die Abdeckung auf...