S
SmokinJoe
Neues Mitglied
Hallo. Mein Name ist Thomas, 36 Jahre alt. Ich bin neu hier im Forum. Habe mir schon einen groben Überblick mit Lesen im Forum verschafft. Mein Anliegen ist folgendes. Wir sind eine Familie Papa, Mama, Kind und ein Labrador. Aktuell fahren wir Opel Meriva A. Das ist ein super Auto, stößt aber wenn's ums Ladevolumen in Kombinationen mit Urlaub geht an seine Grenzen. Mit der Hundebox ist der Kofferraum voll. Nun wollen wir uns auch einen HDK kaufen. Um nicht wieder gleich Platzprobleme zu bekommen dann auch gleich gerne eine Langversion. Das Budget ist sehr eng. Nach langem hin und her wäre es nun der Renault Kangoo Grand. Ich denke den sollte man um die 12.000 Euro mit einer Laufleistung von < 70.000 bekommen. Wir brauchen das maximale Ladevolumen eigentlich nur für einmal im Jahr für den Urlaub. Ansonsten fahren wir viel Kurzstrecke < 15 km (Arbeit, Einkaufen) und da müsste der Hund auch nicht mit. Ein Zweitauto Opel Corsa haben wir auch noch. Entweder müsste dann der Meriva oder Corsa für den HDK gehen. Vor dem Gesichtspunkt wäre der Kangoo ein guter Kompromiss denke ich.
Was denkt Ihr?
Wenn Ihr noch eine bessere Idee habt gerne her damit. Zusammenfassend ist zusagen. Wie suchen eine Auto mit viel Ladevolumen/Kofferraum (wegen Hundebox) zu einem möglicht günstigen Preis/Leistungsverhältnis. Die Wartungskosten, Versicherung und Steuer sollten auch im unteren Bereich angesiedelt sein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Thomas
Was denkt Ihr?
Wenn Ihr noch eine bessere Idee habt gerne her damit. Zusammenfassend ist zusagen. Wie suchen eine Auto mit viel Ladevolumen/Kofferraum (wegen Hundebox) zu einem möglicht günstigen Preis/Leistungsverhältnis. Die Wartungskosten, Versicherung und Steuer sollten auch im unteren Bereich angesiedelt sein.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß Thomas