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Serviervorschlag
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Hallo zusammen,
Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger ist als sonst. Während ich sonst mit 5,8-6,5 Litern fahre, kam sie bei den beiden Tankfüllungen nach der Inspektion auf 7,05 und 8,3 Liter. (Pro Tankfüllung errechnet, nicht nach Bordcomputer)
Die Fahrten und die Fahrweise waren nicht anders als sonst - eigentlich sogar eher spritsparender als sonst, weil viele Landstraßenfahrten mit Tempo 70-80 km/h dabei waren.
Ich war deswegen nochmal in der Werkstatt. Dort sagte man mir, man KÖNNE überhaupt nichts einstellen, was irgendwie spritverbrauchsrelevant sei. Das Fehlerauslesegerät wurde noch einmal angehängt, und ich ließ den Reifendruck nochmal nochmal überprüfen. Es war alles in Ordnung.
Was mir noch auffiel: Eva ist etwas leiser als vor der Insektion, und beim Beschleunigen hat sie vorher häufig so ein schnarrendes, rasselndes Geräusch gemacht (von Anfang an). Das ist weniger geworden.
OK, es kann sein, dass das jetzt Zufall ist. Aber es ist schon merkwürdig, dass das direkt nach der Inspektion auftauchte. Und so einen Verbrauch hatte ich noch nie, selbst bei Bleifußfahrten über die Autobahn nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte?
Danke und Gruß,
Serviervorschlag
Eva war Mitte März in der Inspektion und hat auch eine neue TÜV-Plakette bekommen. Leider fiel mir danach auf, dass sie durstiger ist als sonst. Während ich sonst mit 5,8-6,5 Litern fahre, kam sie bei den beiden Tankfüllungen nach der Inspektion auf 7,05 und 8,3 Liter. (Pro Tankfüllung errechnet, nicht nach Bordcomputer)
Die Fahrten und die Fahrweise waren nicht anders als sonst - eigentlich sogar eher spritsparender als sonst, weil viele Landstraßenfahrten mit Tempo 70-80 km/h dabei waren.
Ich war deswegen nochmal in der Werkstatt. Dort sagte man mir, man KÖNNE überhaupt nichts einstellen, was irgendwie spritverbrauchsrelevant sei. Das Fehlerauslesegerät wurde noch einmal angehängt, und ich ließ den Reifendruck nochmal nochmal überprüfen. Es war alles in Ordnung.
Was mir noch auffiel: Eva ist etwas leiser als vor der Insektion, und beim Beschleunigen hat sie vorher häufig so ein schnarrendes, rasselndes Geräusch gemacht (von Anfang an). Das ist weniger geworden.
OK, es kann sein, dass das jetzt Zufall ist. Aber es ist schon merkwürdig, dass das direkt nach der Inspektion auftauchte. Und so einen Verbrauch hatte ich noch nie, selbst bei Bleifußfahrten über die Autobahn nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte?
Danke und Gruß,
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