Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ??

Diskutiere Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ?? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, meine Frage ist: Wann erhöht sich denn die Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTi?? Was ist bisher feststellen konnte ist, wenn die...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

meine Frage ist:
Wann erhöht sich denn die Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTi??

Was ist bisher feststellen konnte ist, wenn die Kupplung zu ist und das Fahrzeug über 10km/h rollt.
Wann tritt das noch auf?

Ich stelle in letzter Zeit fest, dass die Motordrehzahl im Stand erhöht ist, wo das früher nicht so der Fall war.

Schwache Batterie? Niedrige Außentemperatur?

Danke für Infos!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
kann ich derzeit eigentlich nicht feststellen, obwohl ich natürlich auch mit licht, standheizung, radio und evtl. scheibenheizung unterwegs bin.
mag sein, daß die drehzahl 100 1/min höher ist, aber das fällt ja kaum auf.
was hast du denn an drehzahl anstehen?
 
A

Anonymous

Guest
Es sind so ca. 850 U/min laut dem Schätzeisen im Kombi.
Normalerweise ist die Drehzahl halt so ca 100 Umdrehungen niedriger.

Ist das noch niemandem aufgefallen, z.B. man rollt langsam an eine rote Ampel, kein Gang eingelegt und Kupplung geschlossen? Dann fällt die Motordrehzahl bei ca 10km/h plötzlich ab.
 
A

Anonymous

Guest
Nein, die normale Leerlaufdrehzahl liegt so bei 750 U/min rum...
Warum glaubt mir denn keiner hier?

Oder kennt ihr euer Auto wirklich nicht?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
doch doch, ich glaubs ja. ist bei mir auch so. vermutlich bei allen modernen fahrzeugen. bei erhöhtem leistungsbedarf wird eben in gewissen grenzen nachgeregelt.
100 1/min mehr sind völlig im rahmen. vor allem, wenn die kiste kalt ist.
 
Thema: Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ??
Oben