Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ??

Diskutiere Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ?? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, meine Frage ist: Wann erhöht sich denn die Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTi?? Was ist bisher feststellen konnte ist, wenn die...

1. #1 Anonymous, 13.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

meine Frage ist:
    Wann erhöht sich denn die Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTi??

Was ist bisher feststellen konnte ist, wenn die Kupplung zu ist und das Fahrzeug über 10km/h rollt.
    Wann tritt das noch auf?

Ich stelle in letzter Zeit fest, dass die Motordrehzahl im Stand erhöht ist, wo das früher nicht so der Fall war.

Schwache Batterie? Niedrige Außentemperatur?

Danke für Infos!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 13.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

kann ich derzeit eigentlich nicht feststellen, obwohl ich natürlich auch mit licht, standheizung, radio und evtl. scheibenheizung unterwegs bin.
    mag sein, daß die drehzahl 100 1/min höher ist, aber das fällt ja kaum auf.
    was hast du denn an drehzahl anstehen?

4. #3 Anonymous, 14.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Es sind so ca. 850 U/min laut dem Schätzeisen im Kombi.
    Normalerweise ist die Drehzahl halt so ca 100 Umdrehungen niedriger.

Ist das noch niemandem aufgefallen, z.B. man rollt langsam an eine rote Ampel, kein Gang eingelegt und Kupplung geschlossen? Dann fällt die Motordrehzahl bei ca 10km/h plötzlich ab.

5. #4 rgruener, 14.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

das halte ich für ganz normal im üblichen regelbereich.

6. #5 Anonymous, 14.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Nein, die normale Leerlaufdrehzahl liegt so bei 750 U/min rum...
    Warum glaubt mir denn keiner hier?

Oder kennt ihr euer Auto wirklich nicht?

7. #6 rgruener, 14.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

doch doch, ich glaubs ja. ist bei mir auch so. vermutlich bei allen modernen fahrzeugen. bei erhöhtem leistungsbedarf wird eben in gewissen grenzen nachgeregelt.
    100 1/min mehr sind völlig im rahmen. vor allem, wenn die kiste kalt ist.

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ??

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Leerlaufdrehzahl beim 1.7CDTI ?? - Ähnliche Themen

1. Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK

Habe andere Prioritäten beim Kauf eines HDK: Hallo zusammen, ich suche da etwas möglichst Preiswertes für meine Familie, und für meine Hobbys. Bin 5 Jahre einen Rapit Baujahr 1999 gefahren,...
  2. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  3. Augen auf beim Winterräderkauf!

Augen auf beim Winterräderkauf!: Auf ebay-kleinanzeigen bietet ein Schlaumeier aus dem bairischen Lenggries Winterkompletträder frei Haus für den NV200/Evalia an. 175/70R14 84T,...
  4. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  5. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...