Da ich ja seit mehr als einem Jahr mit dem e-NV200 unterwegs bin (bislang 13'km), kann ich es mir nicht verkneifen, die 170km Reichweite in den Bereich der PR Fabel zu verweisen, es ist schlicht nicht wahr, die schafft das Auto nicht. Meine maximal erzielte Reichweite bei 35° im Schatten und einem rohen Ei unter dem Fahrpedal (natürlich ohne Klimaanlage eingeschaltet), lag ein Mal bei 140km. Der Erste, der mir vormacht, wie der e-NV200, in welcher Ausstattung auch immer, mit der serienmäßigen 24KW/h Batterie 170km macht, dem bezahle ich €1.000.- bar auf die Hand!
Mit eingeschalteter Heizung sind im Winter 85km drin.
Meine Erfahrungen decken sich mit denen der Fahrer von Leaf und e-NV200 aus dem goingelectric Forum.
Ich liebe meinen e-NV200, aber ich hab einfach eine Aversion gegen Schönrederei!
Auf Bild 10 des von Helmut verlinkten Berichtes kann man sehen, wie schnell man aus einem Linkslenker einen Rechtslenker machen kann, das ist fast schon peinlich. Und afaik, ist die Türengeometrie für Rechtslenker die Gleiche wie für Linkslenker.