Hallo Michael,
hmmm, lass mich mal raten welcher Mutterkonzern das sein kann???
Wuensche dir eine schoene Zeit dort drueben. Ich habe selber fuer 4 Jahre in Nordamerika gelebt und vermisse es.
@ All
Ich hatte ja wegen des Problems mit meinem Combo und meiner Unkenntnis der franzoesischen Sprache Opel Deutschland angeschrieben und gefragt, ob die eventuell eine Idee haben, was ein Getriebe zerstoeren kann. Nach zwei Tagen kam die erste Antwort mit der Bitte Ihnen zu verzeihen, da es mit der eigentlichen Antwort noch etwas dauern wird. Sie haben momentan sehr viel zu tun. Kein Problem fuer mich und natuerlich verzeihe ich so etwas.
Heute dann habe ich einen Anruf von Opel Frankreich bekommen, und zwar von einem Opelmitarbeiter der neben Franzoesisch auch fliessend Englisch und Deutsch kann. Im Detail konnte er mir zwar auch nicht weiterhelfen, da er von seiner Warte aus die Akte nicht aufrufen konnte, aber er hat mir angeboten, als Dolmetscher zu fungieren, wenn ich das naechste Mal beim FOH bin. Damit man mir im Detail erklaeren kann, was kaputt ist, was die eigentliche Ursache ist (wenn man es bis dahin weiss) und was nun getan wird.
Natuerlich habe ich mit einer Antwort von Opel Deutschland per email gerechnet, aber das sich Opel Deutschland mit Opel Frankreich in Verbindung setzt, dort Jemanden sucht, der Deutsch spricht um mir zu helfen habe ich nicht erwartet. Ich muss zugeben, das ich mehr als positiv ueberrascht bin. Das nenne ich Kundenbetreuung.
Also als Fazit:
10 von 10 moeglichen Punkten fuer die Opel Kundenbetreuung.