die ewige leier... Kangoo, Berlingo,oder doch ein anderen ??

Diskutiere die ewige leier... Kangoo, Berlingo,oder doch ein anderen ?? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hey Leute, erstmal muss ich mich schonmal bedanken für die vielen Informationen die von euch allen hier in diesem Forum zusammen getragen...

  1. #1 Anonymous, 30.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Leute,

    erstmal muss ich mich schonmal bedanken für die vielen Informationen die von euch allen hier in diesem Forum zusammen getragen wurden.
    Nach stundenlangen lesen von Faq, Kangoo, Berlingo, Peugot und Ausbauten bin ich mir immer noch nicht sicher auf welches Modell ich mich einige !

    Schnell mal was zu meiner Person:
    Ich bin 18 Jahre, momentan in der Ausbildung, habe als Hobby das Kitesurfen und möchte mir halt einen "hochdachkombi" Fahrezeug anschaffen. BENZINER !!!
    Natürlich brauche ich viel platz, für meine kitesurfsachen und ganz klar der Wagen wird ausgebaut, soll aber immernoch mit 5. gesicherten Plätzen fahrbar sein.
    Zu den Ausbauten werde ich später bestimmt noch fragen stellen, also das steht im hintergrund !
    Fahrprofil: 15 - 20tkm pro Jahr, 60% Landstraße, ca.10% Stadt, 30% Autobahn, da ich ja immer 200-300km oneway zur Küste habe am Wochenende. ( pro Windiges Wochenende min.500-800km insgesamt)

    Mein Startkapital habe ich mir mit ca. 6000€ zusammengespart und ich bin der Meinung das es dafür auch schon ein guten Berlingo oder Kangoo... gibt (ab Baujahr 2000 oder neuer, und weit unter 100.000km), oder nicht ?

    Es ist klar das hier die Meinungen von jedem unterschiedlich sind, würde mich trotzdem um jeden helfenden Beitrag freuen.

    Auf welches Baujahr sollte ich achten ? (Schlecht, viel Mängel, etc)
    Austtatung ?
    Preise der jeweiligen Bj ?
    Laufleistung, also ab wann gibts öfters Probleme bei dem jeweiligen Modell ( 60.000km / 80.000km ... )
    Worauf sollte ich bei dem Modell besonders achten ?
    Verbrauch ?
    Kosten / Steuern etc.


    ...

    Danke schonmal für die bemühungen... :zwinkernani:

    MfG

    sombrero-kiter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: sombrero-kiter,

    ersteinmal ein herzliches :willkommen: .

    Diese Thematik wird auch immer so unterschiedlich bleiben, da ja jeder unterschiedliche Ansprüche/Bedürfnisse
    an sein Fahrzeug stellt/hat.

    Qualitätsunterschiede sind natürlich von Hersteller zu Hersteller bemerkbar, aber eine richtigen Reinfall wirst Du
    bei keinem der Hochdachkombis erleben. Ausnahme, Du erwischst eine Montagsproduktion und das kann Dir bei
    jedem Hersteller, jeder Modellreihe und jedem einzelnen Fahrzeug passieren.

    Da ja Dein wichtigstes Anliegen im größtmöglichen Platzangebot liegt, würde ich mir mal an Deiner Stelle den Fiat
    Doblò
    , Ford Tourneo Connect oder den Opel Combo anschauen. Die haben das größte Kofferraumvolumen. Bei
    den Fahrzeugen Ford Tourneo Connect, Nissan Kubistar, Renault Kangoo und dem VW Caddy wird sogar eine
    lange Version angeboten, bei denen Du noch eine größere Kapazität beim Ladevolumen hättest. Sind aber leider
    nicht so oft auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden.

    Solltest Du noch weiter Fragen zu Maßen oder den Kofferraumvoluminas der Fahrzeuge haben, kanst Du Dir hier
    (anklicken)
    eine PDF-Datei anschauen, in der ich schon sehr viele Fahrzeugdaten zusammen getragen habe.

    Wünsche Dir viel Erfolg, bei Deiner Suche nach dem richtigen Hochdachkombi für Dich, aber die Entscheidung kann
    Dir leider keiner abnehmen. Am Ende mußt Du entscheiden :jaja: .


    PS: Ich hoffe, das Du ohne Sombrero kitest. Sähe zwar sicherlich recht nett aus, aber lange würde man ihn, bei
    m.mdem Sport, nicht auf dem Kopf behalten können :lol: .
     
Thema:

die ewige leier... Kangoo, Berlingo,oder doch ein anderen ??

Die Seite wird geladen...

die ewige leier... Kangoo, Berlingo,oder doch ein anderen ?? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  5. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...