die ewige leier... Kangoo, Berlingo,oder doch ein anderen ??

Diskutiere die ewige leier... Kangoo, Berlingo,oder doch ein anderen ?? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hey Leute, erstmal muss ich mich schonmal bedanken für die vielen Informationen die von euch allen hier in diesem Forum zusammen getragen...
A

Anonymous

Guest
Hey Leute,

erstmal muss ich mich schonmal bedanken für die vielen Informationen die von euch allen hier in diesem Forum zusammen getragen wurden.
Nach stundenlangen lesen von Faq, Kangoo, Berlingo, Peugot und Ausbauten bin ich mir immer noch nicht sicher auf welches Modell ich mich einige !

Schnell mal was zu meiner Person:
Ich bin 18 Jahre, momentan in der Ausbildung, habe als Hobby das Kitesurfen und möchte mir halt einen "hochdachkombi" Fahrezeug anschaffen. BENZINER !!!
Natürlich brauche ich viel platz, für meine kitesurfsachen und ganz klar der Wagen wird ausgebaut, soll aber immernoch mit 5. gesicherten Plätzen fahrbar sein.
Zu den Ausbauten werde ich später bestimmt noch fragen stellen, also das steht im hintergrund !
Fahrprofil: 15 - 20tkm pro Jahr, 60% Landstraße, ca.10% Stadt, 30% Autobahn, da ich ja immer 200-300km oneway zur Küste habe am Wochenende. ( pro Windiges Wochenende min.500-800km insgesamt)

Mein Startkapital habe ich mir mit ca. 6000€ zusammengespart und ich bin der Meinung das es dafür auch schon ein guten Berlingo oder Kangoo... gibt (ab Baujahr 2000 oder neuer, und weit unter 100.000km), oder nicht ?

Es ist klar das hier die Meinungen von jedem unterschiedlich sind, würde mich trotzdem um jeden helfenden Beitrag freuen.

Auf welches Baujahr sollte ich achten ? (Schlecht, viel Mängel, etc)
Austtatung ?
Preise der jeweiligen Bj ?
Laufleistung, also ab wann gibts öfters Probleme bei dem jeweiligen Modell ( 60.000km / 80.000km ... )
Worauf sollte ich bei dem Modell besonders achten ?
Verbrauch ?
Kosten / Steuern etc.


...

Danke schonmal für die bemühungen... :zwinkernani:

MfG

sombrero-kiter
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: sombrero-kiter,

ersteinmal ein herzliches :willkommen: .

Diese Thematik wird auch immer so unterschiedlich bleiben, da ja jeder unterschiedliche Ansprüche/Bedürfnisse
an sein Fahrzeug stellt/hat.

Qualitätsunterschiede sind natürlich von Hersteller zu Hersteller bemerkbar, aber eine richtigen Reinfall wirst Du
bei keinem der Hochdachkombis erleben. Ausnahme, Du erwischst eine Montagsproduktion und das kann Dir bei
jedem Hersteller, jeder Modellreihe und jedem einzelnen Fahrzeug passieren.

Da ja Dein wichtigstes Anliegen im größtmöglichen Platzangebot liegt, würde ich mir mal an Deiner Stelle den Fiat
Doblò
, Ford Tourneo Connect oder den Opel Combo anschauen. Die haben das größte Kofferraumvolumen. Bei
den Fahrzeugen Ford Tourneo Connect, Nissan Kubistar, Renault Kangoo und dem VW Caddy wird sogar eine
lange Version angeboten, bei denen Du noch eine größere Kapazität beim Ladevolumen hättest. Sind aber leider
nicht so oft auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden.

Solltest Du noch weiter Fragen zu Maßen oder den Kofferraumvoluminas der Fahrzeuge haben, kanst Du Dir hier
(anklicken)
eine PDF-Datei anschauen, in der ich schon sehr viele Fahrzeugdaten zusammen getragen habe.

Wünsche Dir viel Erfolg, bei Deiner Suche nach dem richtigen Hochdachkombi für Dich, aber die Entscheidung kann
Dir leider keiner abnehmen. Am Ende mußt Du entscheiden :jaja: .


PS: Ich hoffe, das Du ohne Sombrero kitest. Sähe zwar sicherlich recht nett aus, aber lange würde man ihn, bei
m.mdem Sport, nicht auf dem Kopf behalten können :lol: .
 
Thema: die ewige leier... Kangoo, Berlingo,oder doch ein anderen ??
Oben