Schrankwand
Mitglied
Petra schrieb:Hallo zusammen !
Wir haben heute die *Grand Tour* in den Autohäusern hinter uns gebracht:
Fazit:
Doblo: bequeme Sitze vorne und hinten, riesiger Kofferraum, etwas bulliges Äußeres, Schiebetüren mit vernünftigen Griffen von innen wie außen zu öffnen, gute Fahrerübersicht
Berlingo: Äußeres optisch sehr gefällig, Sitze 2. Reihe extrem zu schmal, Fußraum Beifahrer niedrig/klein, viele Anlagen, die aber viel von der Deckenhöhe schlucken, Schiebetürgriffe innen schlecht greifbar, breitere Außenspiegel
Kangoo (Expression): gute Übersicht, Sitze bequem, versenkbare 2.R.,. Kofferraum kleiner als Doblo, Ausstellfenster 2. R. gut für Kids, Kofferraum oben gerundet, also *kleiner* als beim Doblo, Griffe der Schiebetür außen wackelig, der Schwabe würde sagen: Lommelig
Kangoo Kampus: ziemlich schmal, 3 Kindersitze schlecht vorstellbar (wir hatten keine 3 Sitze dabei, aber es sah so schon sehr viel kleiner aus, als der aktuelle Kangoo
VW Caddy: Innenraum teilweise nicht verkleidet, Fenster 2. R gut gelöst mit Klick-verschluß, Sitze ok, nächste Aktion vermutlich Apirl/Mai (zumindest war das in den Vorjahren der Zeitraum). Schiebetürgriffe von innen schlecht zu greifen
Auto ist ok, aber kein Highlight in meinen Augen
Partner: haben wir ausgelassen, weil ja quasi baugleich zum Berlingo.
Momentan tendieren wir zum Fiat Doblo, Probefahrt mit 3 leeren Kindersitzen steht noch aus (mit Kids ist die Probefahrt nur ein Nervenspiel *lol* )
So, falls jemand noch Input zu unserer Beoabachtungsliste hat, nur her damit, auch für zweckdienliche Infos über den Doblo bzw. dessen Austattung ! Ich hoffe, ich bin niemand auf den Schlips getreten mit meiner Beobachtungsliste, aber so waren unsere subjektiven Eindrücke beim Reinsetzen, Anschauen und umschleichen :jaha:
Nein, nein - im Gegenteil sehr gut beobachtet.
Ja, schwierig was zu sagen. Ich bin kein FIAT-Freund, obwohl die Eigner meist mit ihm zufrieden sind. Da ich keine Kinder zu transportieren habe, lege ich auch den Maßstab anders an. Beim Fiat müßte ich in diesem Moment zu viele Abstriche machen.
Zum Thema Verarbeitung beim Kangoo G2 kann ich nur sagen: Klasse. Das die Franzosen, oder sagen wir mal Südeuropäer, nicht die Spaltmaßminimalisten sind wie die Bayern oder Stuttgarter muß man hinnehemn. Da liegen ja auch ein paar Tausis dazwischen. Die Berlingo- und auch Kangoogemeinde freut sich überhaupt darüber, das jetzt Bügelgriffe dran sind. Die Fingernagelkiller der Vorversion waren aber auch nicht schlecht... Alles eine Frage der Ansprüche und der Sichtweise.
Es fehlt noch der Ford Tourneo Connect. Den würde ich dem Fiat vorziehen. Ist aber auch sehr subjektiv...sorry!