Citan/Kangoo Navi

Diskutiere Citan/Kangoo Navi im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, weiss jemand zufällig wie das beim Citan/Kangoo mit der GPS-Antenne gemacht ist. Da es ja jetzt für den Citan auch ein Navigationsgerät...

  1. Marcel

    Marcel Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    weiss jemand zufällig wie das beim Citan/Kangoo mit der GPS-Antenne gemacht ist. Da es ja jetzt für den Citan auch ein Navigationsgerät gibt, würde ich gerne wissen was für ein Aufwand eine Nachrüstung hätte. Der Empfang von GPS und DAB+ muss ja irgendwie realisiert werden. Ist das alles in der Dachantenne integriert? Sollte ja beim Kangoo gleich sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tuppa

    Tuppa Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Schon möglich das die GPS Antenne im Antennenfuß integriert ist. Wie schaut denn dein Antennenfuß aus? Dann könnte man das mal vergleichen. Aber auch eine Nachrüstlösung über z.b. eine Scheibenklebeantenne ist ja durchaus möglich.
     
  4. Marcel

    Marcel Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Mal ein Link zu einem Bild von der Citan Dachantenne. Ist zwar nicht meiner, sieht aber genauso aus.
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... eldorf.jpg
    Wäre halt interessant was man alles tauschen müsste. Wenn ich mal Zeit habe, fahre ich mal zum Freundlichen und lass mir mal zeigen was beim Navi alles anders ist als zum normalen UKW-Radio.
     
  5. Tuppa

    Tuppa Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Also mit dem Bild fällt mir der Vergleich schwer. :lol:

    Hier mal zwei Bilder von meinem Antennenfuß, ich habe das Navi eingebaut:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielleicht kann dir der Freundliche ja auch per Ersatzteilliste weiterhelfen und dir zeigen wo die GPS und Telefonantenne sitzt.
     
  6. Tuppa

    Tuppa Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Nächtliche Verwirrtheitszustände... Streich das Telefon, ich mein DAB+-Antenne. :lol:
     
  7. Marcel

    Marcel Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Danke für das Bild. Dann ist der Empfänger im Antennefuss..meiner sieht anders (runder und kleiner) aus.
    Schöne Farbe..genau wie unser:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Citan/Kangoo Navi

Die Seite wird geladen...

Citan/Kangoo Navi - Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen Citan...

    Auf Wiedersehen Citan...: Nach nun knapp 3,5 Jahren verabschiede ich mich hier aus dem Forum. Habe unseren CItan jetzt verkauft. Leider hat er trotz super Raumangebot doch...
  2. Verkaufe Mercedes Citan 109 CDI

    Verkaufe Mercedes Citan 109 CDI: Guten Morgen zusammen, biete auf diesem Wege meinen MB Citan Kombi zum Verkauf an. Zum Fahrzeug: EZ 12/2012, 2. Hd (+Tageszulassung), 54 TKM,...
  3. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  4. Citan Lichtautomatik

    Citan Lichtautomatik: Hallo zusammen, Im Boardcomputer wird angezeigt das die Lichtautomatik ausgeschalten Ist, obwohl sie an der Lichteinstellung auf Auto steht. Wo...
  5. Citan Tourer Beifahrersitz umklappen

    Citan Tourer Beifahrersitz umklappen: Hallo zusammen, Ist es möglich den Beifahrersitz beim Tourer umzuklappen wie in der Anleitung beschrieben? Habe es nicht hin bekommen. Gruß Echti