Fragen zum Citan

Diskutiere Fragen zum Citan im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi Mein Kangoo II Bj 1/2008 hat die Jahresinspektion nicht überstanden. Jetzt hätte ich gerne die lange Version. Leider gibt es die nicht mehr...

Schlagworte:
  1. #1 georgius, 06.03.2021
    georgius

    georgius Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mein Kangoo II Bj 1/2008 hat die Jahresinspektion nicht überstanden. Jetzt hätte ich gerne die lange Version. Leider gibt es die nicht mehr neu und auch gebraucht eher selten.

    Jetzt bin ich auf den Citan gestoßen. Der wird ja auch nicht mehr hergestellt, aber erhöht das Angebot.

    Gibt es da auch Versionen mit "normalen" Fenstern und nicht nur Ausstellfenstern in den Schiebetüren? Gibt es da auch die Boxen am Dach hinter den Vordersitzen?
    Oder sind sie wirklich so ident das man die Box aus dem Kangoo mitnehmen kann?

    Gibt es da wirklich 3 Längen?

    Es geht um den PKW
     
  2. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    58
    Den Citan als PKW gab meines Wissens nur in normaler Länge und als Langversion. Heißt bei Mercedes lang und extralang, denn es gab den Kasten auch mit kürzerem Radstand.
    In den Schiebetüren gab in Verbindung mit elektrischen Fensterhebern hinten normale Fenster in den Schiebetüren.
    Die Box innen am Dach gab es auch analog zum Kangoo. Ob die Befestigungspunkte vorhanden sind, wenn sie nicht mitbestellt wurde, wäre aber zu pürfen.
     
  3. #3 labello1963, 07.03.2021
    labello1963

    labello1963 Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    19
    Ich möchte in diesen Sommer meinen Citan Mixto (siehe Foto) abgeben...wenn der neue Kangoo da ist.
     
  4. #4 helmut_taunus, 08.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.871
    Zustimmungen:
    1.043
    So ein Zufall. :D
    Es ist dieselbe Fabrik fuer beide.
    Sie werden wenn ueberhaupt auch beide wiederkommen in der neuen Version.
    .
    Den frueheren Express gab es in drei Laengen.
    Bild
    Den PKW auch kurze Zeit, der kurze hatte den Namen Bebop, mit einigen pfiffigen Ideen drin.
    .
    Gruss Helmut
     
  5. #5 georgius, 08.03.2021
    georgius

    georgius Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mir heute einen extralangen Citan angesehen. Der Händler war allerdings so perfekt dass das Auto so eingeparkt war das man gerade die Hecktür aufmachen konnte und der war angeräumt. Irgendwie hat er nicht damit gerechnet dass es wer will. Morgen noch einmal mit frei geräumten Auto.

    Der Wagen: Mercedes-Benz für € 10.990,-

    Hat Hagelschäden, aber die stören mich nicht
     
  6. #6 helmut_taunus, 09.03.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.871
    Zustimmungen:
    1.043
    Hallo,
    was sollen die beiden Gurte im Heck? Gibts noch zwei Sitze fuer hinten dazu? Ist Dir vielleicht egal, aber ein deutscher Tuev prueft bisweilen alle Gurthalterungen an allen eingetragenen Sitzen.
    An den Schiebetueren Ausstellfenster. Am Heck die Fluegeltueren, glaub die kann man serienmaessig von innen oeffnen, schau mal. Mittlere Reihe Sitze klappen, dann vorn sitzen, probieren. Wenns knapp wird, auch hintere Kopfstuetzen dafuer herausnehmen.
    Garantie moeglich steht im Angebot, frag nach Kosten.
    Und laber ihm die Maengel dreimal vor, so dass er froh wird, wenn Du den Wagen ueberhaupt mitnimmst, auch wenn er den Preis noch senken muss. grins. Zum Gesamtangebot mag ich mich nicht aeussern, zu wenig Ahnung und allein aus den Bildern keine Aussage moeglich.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Fragen zum Citan

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Citan
  1. kuckida
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    570
    sergeant_kang
    11.03.2021
  2. sun909
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.260
    St.Rafl
    07.02.2021
  3. Mrs_Muffin

    Caddy Fragen

    Mrs_Muffin, 05.01.2021, im Forum: VW Caddy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    584
    helmut_taunus
    05.01.2021
  4. Savon99
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.106
    Graue Eminenz
    24.09.2020
  5. worldiscubik
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    4.041
    Tom-HU
    04.09.2020