Fragen zum Citan

Diskutiere Fragen zum Citan im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi Mein Kangoo II Bj 1/2008 hat die Jahresinspektion nicht überstanden. Jetzt hätte ich gerne die lange Version. Leider gibt es die nicht mehr...
G

georgius

Mitglied
Beiträge
20
Hi

Mein Kangoo II Bj 1/2008 hat die Jahresinspektion nicht überstanden. Jetzt hätte ich gerne die lange Version. Leider gibt es die nicht mehr neu und auch gebraucht eher selten.

Jetzt bin ich auf den Citan gestoßen. Der wird ja auch nicht mehr hergestellt, aber erhöht das Angebot.

Gibt es da auch Versionen mit "normalen" Fenstern und nicht nur Ausstellfenstern in den Schiebetüren? Gibt es da auch die Boxen am Dach hinter den Vordersitzen?
Oder sind sie wirklich so ident das man die Box aus dem Kangoo mitnehmen kann?

Gibt es da wirklich 3 Längen?

Es geht um den PKW
 
Natic

Natic

Mitglied
Beiträge
353
Den Citan als PKW gab meines Wissens nur in normaler Länge und als Langversion. Heißt bei Mercedes lang und extralang, denn es gab den Kasten auch mit kürzerem Radstand.
In den Schiebetüren gab in Verbindung mit elektrischen Fensterhebern hinten normale Fenster in den Schiebetüren.
Die Box innen am Dach gab es auch analog zum Kangoo. Ob die Befestigungspunkte vorhanden sind, wenn sie nicht mitbestellt wurde, wäre aber zu pürfen.
 
labello1963

labello1963

Mitglied
Beiträge
125
Ich möchte in diesen Sommer meinen Citan Mixto (siehe Foto) abgeben...wenn der neue Kangoo da ist.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Kangoo II ..Leider .. nicht mehr neu ..Citan .. Der wird ja auch nicht mehr hergestellt
So ein Zufall. :D
Es ist dieselbe Fabrik fuer beide.
Sie werden wenn ueberhaupt auch beide wiederkommen in der neuen Version.
.
Kangoo II ..gab es in 3 Laengen?
Den frueheren Express gab es in drei Laengen.
Bild
Den PKW auch kurze Zeit, der kurze hatte den Namen Bebop, mit einigen pfiffigen Ideen drin.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
G

georgius

Mitglied
Beiträge
20
Also hab mir heute einen extralangen Citan angesehen. Der Händler war allerdings so perfekt dass das Auto so eingeparkt war das man gerade die Hecktür aufmachen konnte und der war angeräumt. Irgendwie hat er nicht damit gerechnet dass es wer will. Morgen noch einmal mit frei geräumten Auto.

Der Wagen: Mercedes-Benz für € 10.990,-

Hat Hagelschäden, aber die stören mich nicht
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
was sollen die beiden Gurte im Heck? Gibts noch zwei Sitze fuer hinten dazu? Ist Dir vielleicht egal, aber ein deutscher Tuev prueft bisweilen alle Gurthalterungen an allen eingetragenen Sitzen.
An den Schiebetueren Ausstellfenster. Am Heck die Fluegeltueren, glaub die kann man serienmaessig von innen oeffnen, schau mal. Mittlere Reihe Sitze klappen, dann vorn sitzen, probieren. Wenns knapp wird, auch hintere Kopfstuetzen dafuer herausnehmen.
Garantie moeglich steht im Angebot, frag nach Kosten.
Und laber ihm die Maengel dreimal vor, so dass er froh wird, wenn Du den Wagen ueberhaupt mitnimmst, auch wenn er den Preis noch senken muss. grins. Zum Gesamtangebot mag ich mich nicht aeussern, zu wenig Ahnung und allein aus den Bildern keine Aussage moeglich.
Gruss Helmut
 
Thema: Fragen zum Citan
Oben