Austauschbarkeit Sitze Kangoo - Citan

Diskutiere Austauschbarkeit Sitze Kangoo - Citan im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin in die Runde! Ich bin bei folgender Recherche auf dieses (super informative 8)) Forum gestoßen, auf ich aber leider auch bei euch noch keine...
J

Joh

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moin in die Runde!

Ich bin bei folgender Recherche auf dieses (super informative 8)) Forum gestoßen, auf ich aber leider auch bei euch noch keine Antwort finden konnte:

Sind die Sitze vom Kangoo und Citan, austauschbar?

Hintergund: Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Grand Kangoo (Erstzulassung Ende 2017). Theoretisch ein 7-Sitzer (auch so eingetragen), aber gekauft habe ich ihn mit 5 Sitzen. Nun bin ich am schauen, ob ich die 2 *Kofferraum-Sitze" gebraucht bekommen kann. Und wenn ich auch die vom Citan nehmen könnte, würden sich die Chancen deutlich erhöhen, welche zu finden ;-)

Liebe Grüße
Joh :wink:
 
J

Joh

Neues Mitglied
Beiträge
5
Im mykangoo Forum habe ich gerade einen Thread gefunden der Hoffnung macht :)

Leider kann ich den Link nicht Posten (externer Link erst ab 10. Beitrag) deshalb ein Zitat aus dem entsprechenden Post:
"[...]citan als 7 Sitzer passt auch (kommen vom selben Band und sind baugleich)[...]"

Kann das wer bestätigen (oder anderes berichten)?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guenni

Mitglied
Beiträge
21
zumindest dass sie vom selben Band laufen.
Erst in den neuen Citan bringt Mercedes nach eigener Aussage eigene Entwicklungen ein, so dass es dann wohl Unterschiede in Multimedia und anderen firmenspezifischen Features gibt.
Deshalb würde ich obige Aussage glauben.
 
J

Joh

Neues Mitglied
Beiträge
5
zumindest dass sie vom selben Band laufen.
Erst in den neuen Citan bringt Mercedes nach eigener Aussage eigene Entwicklungen ein, so dass es dann wohl Unterschiede in Multimedia und anderen firmenspezifischen Features gibt.
Deshalb würde ich obige Aussage glauben.
Danke für die Einschätzung, das hört sich immer besser an :)
 
T

tidi

Neues Mitglied
Beiträge
12
Hallo zusammen,

grundsätzlich lassen sich die Sitze zwischen Citan und Grand Kangoo tauschen.

Bei der 3. Sitzreihe ist zu beachten, dass die Sitzaufnahmen im Kofferaumboden vorhanden sein müssen wie auch die Gurte rechts und links.
Zudem sind die Sitze seitengebunden, weil sie die Gurtschlösser jeweils zur Fahrzeugmitte hin haben.

Ich fahre in meinem Grand meist mit dem in Fahrrichtung rechten Zusatzsitz, weil man hier bequem über den Kofferraum Ein- und Austeigen kann (meiner mit EZ 5/13 hat noch einen Türöffner innen an der Hecktüre) , ohne die Bank teilweise umklappen zu müssen.

Fazit - Wenn Gurte und Sitzaufnahmen vorhanden sind, kannst Du die 3. Sitzreihe vom Citan oder Grand Kangoo verbauen.

Gruß

Tim
 
J

Joh

Neues Mitglied
Beiträge
5
Vielen Dank, das hatte ich gehofft zu lesen :wink:
Die Sitzaufnahmen und Gurte sind in meinem Wagen verbaut, dann kann es jetzt also losgehen mit dem Suchen :)
 
Thema: Austauschbarkeit Sitze Kangoo - Citan
Oben