seelenfrieden
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Seit Januar haben wir nun den Ford Grand Tourneo Connect. Als 7-Sitzer gekauft, 3.Sitzreihe ausgebaut (siehe auch: Mein Beitrag im Ford-Themenbereich des Forums).
Mit Alu-Profilen der Firma Alfer (günstig im Werksverkauf in Dortmund gekauft) habe ich ein Bettgestell gebaut.
Recht einfach, weil die Profile mit Steckverbindern verbunden werden (nur Profile mit Eisensäge kürzen).
Der asymetrische Aufbau ist gewählt, damit die mittleren Stützen unten mit den vorhandenen Löchern der ausgebauten Sitze verschraubt werden können.
Das Gestell ist so gebaut, dass der hintere Teil immer im Fahrzeug bleiben kann (bei Normalstellung der 2.Sitzreihe). Das hat zudem den Vorteil, dass der Gepächraum jetzt eine Abdeckung hat (gibt es nämlich scjeinbar nicht bei Ford). Unter dem Gestell ist jetzt ein gewaltiger Stauraum mit ca. 1,2m Länge und 40cm Höhe.
Auf dem Gestell liegen selbstgebaute Lattenroste (aus Rolllattenrosten vom Dänischen Bettenlager hergestellt).
Die Verlängerung des Bettgestells ist extra. Sie wird im Bettenausbau einfach mittels Steckverbinder an den hinteren Teil angesteckt. Dafür wird die 2.Sitzreihe einfach umgeklappt (bleibt also noch etwas Stauraum im Fußraum), Aluprofile als Füße werden mittels Gelenk-Stützprofil aufgestellt und ein Holzbalken zur Unterstützung kommt unter des Bettgestellt (ca. 15cm zwischen Bett und umgeklapptem Sitz).
Als Matratze habe ich eine viefach klappbare Yogamatte verwendet.
Liegefläche ist 2m x 1,2m (Bettgestell 1,1m breit).
Ob das Ganze jetzt in der Praxis funktioniert, werde ich ausprobieren und darüber berichten.
PS: Ich habe auch ein Buszelt bei Obelink dazugekauft (90€), das ich mittels selbstgeferzigter Kederadapter für die geschlossene Dachreling besfestige. Dazuin einem späteren Beitrag mehr.
Mit Alu-Profilen der Firma Alfer (günstig im Werksverkauf in Dortmund gekauft) habe ich ein Bettgestell gebaut.
Recht einfach, weil die Profile mit Steckverbindern verbunden werden (nur Profile mit Eisensäge kürzen).
Der asymetrische Aufbau ist gewählt, damit die mittleren Stützen unten mit den vorhandenen Löchern der ausgebauten Sitze verschraubt werden können.
Das Gestell ist so gebaut, dass der hintere Teil immer im Fahrzeug bleiben kann (bei Normalstellung der 2.Sitzreihe). Das hat zudem den Vorteil, dass der Gepächraum jetzt eine Abdeckung hat (gibt es nämlich scjeinbar nicht bei Ford). Unter dem Gestell ist jetzt ein gewaltiger Stauraum mit ca. 1,2m Länge und 40cm Höhe.
Auf dem Gestell liegen selbstgebaute Lattenroste (aus Rolllattenrosten vom Dänischen Bettenlager hergestellt).
Die Verlängerung des Bettgestells ist extra. Sie wird im Bettenausbau einfach mittels Steckverbinder an den hinteren Teil angesteckt. Dafür wird die 2.Sitzreihe einfach umgeklappt (bleibt also noch etwas Stauraum im Fußraum), Aluprofile als Füße werden mittels Gelenk-Stützprofil aufgestellt und ein Holzbalken zur Unterstützung kommt unter des Bettgestellt (ca. 15cm zwischen Bett und umgeklapptem Sitz).
Als Matratze habe ich eine viefach klappbare Yogamatte verwendet.
Liegefläche ist 2m x 1,2m (Bettgestell 1,1m breit).
Ob das Ganze jetzt in der Praxis funktioniert, werde ich ausprobieren und darüber berichten.
PS: Ich habe auch ein Buszelt bei Obelink dazugekauft (90€), das ich mittels selbstgeferzigter Kederadapter für die geschlossene Dachreling besfestige. Dazuin einem späteren Beitrag mehr.