Bremsscheiben & Beläge bei Ebay kaufen

Diskutiere Bremsscheiben & Beläge bei Ebay kaufen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein Doblo braucht neue Bremsscheiben und Beläge, ich habe welche bei Ebay, zu einem günstigen Preis entdeckt. Klick hier Kennt jemand...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Doblo braucht neue Bremsscheiben und Beläge, ich habe welche bei Ebay, zu einem günstigen Preis entdeckt.
Klick hier
Kennt jemand von Euch den Anbieter, wenn ja wie ist die Qualität der angebotenen Teile.

Gruß
Frank


Editiert von Berlingoheizer: Link gekürzt, 30.05.08
 
A

Anonymous

Guest
Frank schrieb:
Kennt jemand von Euch den Anbieter, wenn ja wie ist die Qualität der angebotenen Teile.
An der Qualität darf man zweifeln, auch ohne den Anbieter zu kennen:
Der wird gute Gründe haben, zwar von "Markenware in Erstausrüsterqualität" zu schwadronieren, ohne aber diese (angebliche?) Marke zu nennen... :zwinkernani:

lg
c.s.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Kenne den Händler nicht.
Hatte mal für den Polo Scheiben +Beläge günstig bei ebay gekauft, waren aber wegen fehlerhafter Beschreibung dann die falschen...
Mit Rücksendung und Neuversand waren die Dinger dann teuer als vor Ort beim Teilehandel :oops:
Qualität aber okay.

Naja - ist halt etwas Risiko dabei.
Vor Ort kann man oft noch gut den Preis drücken mit Hinweis auf andere Angebote.

Nachteil bei Fiat ist halt auch, daß viele Teile nur beim Fiathändler verfügbar oder das Angebot im Teilehandel recht gering ist.
Preise wie 50 Euro für einen Endtopf (Astra 2006) sind wohl utopisch.
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

bei solchen Sachen ist es bei Ebucht ziemlich einfach:

Den VK anfragen, um welchen Hersteller es sich bei den Teilen genau handelt. Gute sind z.B. Textar, ATE, Ferodo, Jurid, Bendix, Bosch.
Bekommt man einen guten Hersteller genannt, is gut so.
Bekommt man die blöde Antwort "Erstausrüstungsqualität" oder "je nach Verfügbarkeit", FINGER WEG. Ist zu 100% der billigste Müll !!!!
Es gibt auch Nachbauten aus Fernost (Hinterhofschmiede), die Dinger sind lebensgefährlich.

Außerdem sind Bremsteile bei zuverlässigen Teilehändlern vor Ort nicht unbedingt billiger, vor allem ist ein evtl. Umtausch leichter. :zwinkernani:

Ist Geiz-ist-Geil immer noch geil, wenn es um Sicherheit geht ?????????? :no:
 
Thema: Bremsscheiben & Beläge bei Ebay kaufen

Ähnliche Themen

2takt junky
Antworten
11
Aufrufe
2.169
2takt junky
2takt junky
R
Antworten
7
Aufrufe
2.350
pure_drive_dci
pure_drive_dci
zooom
Antworten
2
Aufrufe
2.148
A
Oben