Brainstorming: Voller Campingausbau

Diskutiere Brainstorming: Voller Campingausbau im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum... bin über Google auf euch gestoßen. Mich plagt seit langem der Gedanke, dass ich mir einen HDK als...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
speedcamping schrieb:
Hi,
weil das Thema weiter oben dran war:
was mich persönlich echt stört bei kleinen schicken Ausbauten sind diese mordsdicken Matratzen! Wo lasst Ihr die beim Fahren? Ich hab da die dollsten Konstruktionen gesehen...
(werde berichten)
Thomas

Moin, wegen des Platzes beim Fahren und zuhause wenn der Courier kein Camper ist sondern Alltagsauto habe ich mir so eine dreiteilige Gästeklappmatraze gekauft und zwei Wochen in der Normandie gelitten. Da ich vom Konzept überzeugt war aber die Qualität des Schaumstoffes doch sehr schlecht (und mein Gewicht stark über 100 kg) habe ich mir im Schaumstoffhandel eine Matraze RG40 fest gekauft, auf die Abmessungen der Schaumstoffblöcke zurechtgeschnitten und drei Wochen in Griechenland wie auf Wolken geschlafen :zwinkernani: Und der Schaumstoff ist auch nur 7 cm dick.

http://img411.imageshack.us/img411/5733/matrazegl2.jpg
 
A

Anonymous

Guest
hm...
ist es noch möglich irgentwie an die Pläne für den Ausbau zu kommen?
Habe mir auch einen Combo gekauft und würde es gerne ähnlich machen.
Also falls jemand mit liest der sie schon hat, bitte melden!
Danke und Gruß

Flo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

hat mir jemand die Maße ect. von dem schönen blauen Opel Combo Ausbau? Will meinen Berlingo genauso ausbauen und das würde mir dann dabei helfen.

Vielen Dank und viele Grüsse
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Hallo Markus,

da sind ja wunderschöne Ausbauten dabei ! Zum Niederknien ... ganz besonders toll finde ich den roten Courier am Anfang. So ein Basteltalent wie die Jungs (und Mädels ?) müßte man haben :mrgreen:
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Ja, die Ausbauten sind echt geil.
Aber das größere ist eben doch des großen Feind.
Nach etlichen Ausbauten geht der Trend dann doch vom Hochdachkombi zum XXL-Hochdachkombi.
Doblo für den Alltag - Ducato zum wegfahren.
Das Leben ist zu kurz für die dauernden Kompromisse....
 
S

susubilibi

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,

da ich keine PN an AXI99 senden kann frage ich mal hier in die Runde ob ich hier ein Bild aus dem Forum für meine Technikerarbeit verwenden kann.

Es geht um individuellen HDK Umbau...

Schöne Grüße

susubilibi
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
susubilibi schrieb:
da ich keine PN an AXI99 senden kann frage ich mal hier in die Runde ob ich hier ein Bild aus dem Forum für meine Technikerarbeit verwenden kann.
Ohne seine Zustimmung geht das mMn nicht.
Und da AXI99 hier schon lange weg und nicht mehr angemeldet ist, dürfte es schwierig sein, ihn zu erreichen.

Als einzige Chance sehe ich den Weg über das (noch angemeldete, aber auch schon lange nicht mehr hier eingeloggte) Mitglied Combonator, der könnte theoretisch noch eine E-Mail-Adresse haben, denn:
axi99 schrieb:
Ja ja hab ich , kann dir Holzlisten und Grundriss, Wandansichten als Bild schicken. Evtl wenn du ein CAD-Programm hast auch als DWG oder DXF-Datei. Schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail Adresse, dann kann ich dir alles schicken was ich hab.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Auf Grund der Bilder habe ich seine Emailadresse im Netz gefunden. Werde Sie Dir per PN zukommen lassen.
 
S

susubilibi

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo,

danke für eure Hilfsbereitschaft! Daumen hoch!!!

Schönen Gruß susubilibi
 
M

Markus B.

Guest
Hallo Reisebig,

danke für das Lob des roten Ford Couriers.
Das ist wirklich genau der Fiesta, wo auf den Fotos die
leicht bekleidete Lady drin sitzt / liegt.
Nur in dem YT-Video war der Courier noch einige Jahre jünger
und in meinem Besitz.
Übrigens, den Suzuki Carry gab es 1980 tatsächlich von Suzuki
als Camper. Hieß: Suzuki Carry Sunshine. Habe leider kein web-Foto.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
bei google bilder suchwort
suzuki carry campervan
oder
suzuki carry campervan sunshine
ist nichts dabei?
 
S

SVChris

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hi zusammen,

sehr alter Beitrag hier, aber hat irgendjemand von euch die Daten von "axi99" bezüglich seines Combo-Umbaus?

Liebe Grüße

Christoph
 
M

Markus B.

Guest
Hi,
ich besaß dieses Auto von 1997 bis 2000 und war der dritte Besitzer.
Der Innenausbau war einmalig und sehr professionell.
Leider habe ich keine Maß-Pläne, da das Auto vom Erstbesitzer
ausgebaut wurde. Der Ford fing 1998 stark an zu rosten, und
es würde mich interessieren, ob es den noch gibt.
Der Ausbau war für mich wertvoller als das Auto und überlegte damals,
einen nagelneuen Courier zu kaufen und das Interieur in dem Neuen
dann zu verbauen. Gut, dass ich es mich nicht gemacht habe,
denn die letzte Fiesta-Generation mit "Heck-Würfel" rostete ebenfalls stark.
Vor Jahren wurde er bei eBay für 1750,- Euro verkauft, und dieser
Käufer war der 9. (!) Besitzer.
Bei YT ist dieses Fahrzeug zu sehen ("FORD Courier Camper").
Die Bilder stammen aus 1998.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Das stimmt, bei den letzten Courieren fiehlen die Radläufe schon im Prospekt vor lauter Rost ab. Deswegen habe ich mir ja jetzt einen alten Connect geholt.
 
Thema: Brainstorming: Voller Campingausbau
Oben