Bodenplatte für Campingausbau

Diskutiere Bodenplatte für Campingausbau im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal: hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch...
HeldvomFeld

HeldvomFeld

Mitglied
Beiträge
47
Hallo Urlaubär.
Ich habe 9 mm multiplex genommen da ich die 3 sitzreihe noch benutzen will. Du nicht deshalb ist 15 richtig. Schau dir die Fotos an. Hoffe sie helfen. Die Bodenplatte wird dann an den zurösen Punkten mit der Karosserie verschraubt.Anhang anzeigen 1693 Anhang anzeigen 1694

Darf ich fragen wie/mit welchem stoff/womit du die Bodenplatte bezogen hast? Filz? Habe 15mm braunen Siebdruck liegen, gemütlich ist was anderes.
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Das ist dünner industrieteppich für 3.45 Euro der m2. Kommt dem originalen sehr nahe. Habe ich im Bauhaus gekauft. Ich glaube hornbach hat den auch.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Wenn du die Schrauben meinst mit denn die zweite Sitz Reihe eingeschraubt werden, kann ich das die Tage mal mit ner Gewinde Lehre messen. Wenn du so lange warten kanst.

Ohne Gewinde Lehre könnte man das anhand der Steigungen mit der Schublehre und einem Online Tabelenbuch auch selber messen.
.
 
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Evie, danke aber Thomas hat mir schon die Antwort geliefert.
Sitzkonsolen oben M10X 1,25, unten M8X 1,5
Rücksitzbank M10 X 1,25
Thomas, danke mal wieder. Hoffentlich bleibst du uns mit deinem Wissensschatz noch lange erhalten. (Immer Wlan und Lust zum helfen in den Häfen)
 
I

intothewoods

Neues Mitglied
Beiträge
11
Servus zusammen,

kurze Frage an die ganzen Bodenplatten-Einbauer:
Habt ihr eure Bodenplatten auf den werksseitig vorhandenen Innenraum-Teppich gelegt oder habt ihr diesen vorher entfernt?

Bin mir noch etwas unsicher, da sich unter dem Teppich ja etwas Dämm-Filz befindet und ich befürchte, dass dieser unterhalb der Bodenplatte dann feucht wird und anfängt zu gammeln. Andererseits würde ich den Teppich gerne als Dämmschicht drin lassen, einerseits zwecks thermischer Isolierung, andererseits um nicht den Schall des Bodenblechs direkt in die Multiplex-Bodenplatte einzuleiten.


Grüße,
Dave
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Dave,
ich kann Dir nur schreiben, wie ich es gemacht habe. Ob das hinsichtlich evtl. Feuchtigkeit zwischen Bodenblech & Bodenplatte 100% richtig ist, weiß ich leider nicht.
Bei meinem NV200 Kombi habe ich den gesamten Belag bis auf´s nackte Blech heraus genommen. Nachdem ich die 15 mm Pappelsperrholzplatte in eimem Stück "paßgenau" zugeschnitten habe, beklebte ich sie an der Oberseite mit PVC.
Dann legte ich den Boden mit einer stapazierfähigen, aber dünnen Folie aus, die ich zunächst auf allen Seiten ca. 10cm überstehen ließ & seitlich hochzog. Nun überzug ich den Boden mit gleichmäßig mit ca. einem Dutzend "Zargenschaum" - Punkten. Jetzt zu zweit die Bodenplatte eingesetzt und gleichmäßig schwer belastet. (Betonplatten o.ä.). Dadurch sollte sich der Schaum gleichmäßig zwischen den Sicken verteilen. Das sollte einen gewissen Isolier- & Schallschutz bringen.
Nach dem vollständigen Austrocknen des Schaumes, Folienüberstände abschneiden & hinten sowie an der Seitentür eine passgenaue Holzleiste zur Stabilisierung unterlegen. Nun noch an den Ausgängen Kantenschutz angebracht. Fertig !! Die schwimmend verlegte Platte wird durch die Radkästen fixiert & kann bei Bedarf einfach herausgehoben werden. Bilder hier: . .http://www.reisendurcheuropa.de/nv-200-multi-van-s256800.html
 
Thema: Bodenplatte für Campingausbau

Ähnliche Themen

Gennaro1911
Antworten
13
Aufrufe
10.030
helmut_taunus
helmut_taunus
M
Antworten
9
Aufrufe
7.400
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.940
baer
Oben